Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Jailbreak verändert aber die Software. Auf diese hat aber Apple Uhrheberechte. Da diese damit verletzt werden ist es zumindest eine Verstoß gegen diese Rechte. Mal von den möglichen Konsequenzen abgesehen, ist das so zumindest nicht Legal. Was Apple aber dagegen unternimmt, steht auf einem anderen Blatt ;).

Was für mich aber Fakt ist - ohne Jailbreak gäbe es wahrscheinlich keinen Appstore :).

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
stimmt :grin: bin erst eingestiegen als cydia und installer auf jedem guten iphone zu finden war, habe mich aber von anfang an an cydia gehalten!

kein-clone

"Apple-Jünger"
ich bin eingestiegen damals mit meinem classic als ich noch die sim wegen so china adaptern zerschneiden musste.

man ist das lange her.............

track12

New Member
ja stimmt! und als ich dann mein 3G hatte und diese chinaadapter dann da drin hatte und meine basekarte zerbastelt war ging 3G auf dem iPhone 3G nicht :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe im April 2008 ein GSM gekauft - da gab es schon längst Software zum Freischalten. Die armen SIM-Karten ;)...

track12

New Member
BASE war da immer sehr kulant, wenn ich mal ne neue sim brauchte, hat auf einmal nicht mehr funktioniert :) hab auch die proxysim beim 3G unter 2.1.2 glaube ich gebraucht weil man das ja auch nicht unlocken konnte zu der zeit!

Jaguar84

New Member
Hey Leute, kurze Frage: habe ein gebrauchtes iPhone Classic (2G) gekauft, da war schon Cydia drauf. Ich schätze mal zu 99% war das Handy seinerzeit mal mit T-Mobile ausgeliefert, es ist auch jeden Fall sicher gelockt wenn man jetzt ne original Firmware aufspielt. Habe gehört man kann nach absitzen der 2 jährigen Vertragslaufzeit das Ding auch legal unlocken lassen. Aber ob das auch ohne Kaufnachweiß/Vertragsnachweiß funktioniert?

kein-clone

"Apple-Jünger"
ein kaufnachweis brauch man nicht, da anhand der seriennummer geprüft wird wann das iphone gekauft wurde. das problem besteht darin, das der provider es freischalten muss. wenn es die telekom ist hast du ja glück (kann sein das es geld kostet), aber bei at&t... brauch man ja nicht weiter ausführen.
wenn es geld kostet würde ich es einfach weiter mit unlock laufen lassen. ist doch bei dem modell kein problem.

hier nach der anleitung bist du schneller mit jailbreak und unlock, als bei tmobile anzurufen und in der warteschleife stunden zu verbringen!
http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-2g-firmware-3-1-3-jailbreak-unlock-anleitung-redsn0w/

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
ruf bei der telekom an, such die nummer für iPhone unlocks, gibt ne extranummer! ruf nicht sonntags an dann kommste direkt durch, du brauchst deine seriennummer und IRGENDEINE t-mobilenummer damit der auftrag angenommen werden kann! das iPhone ist dann ein paar tage später frei!

wenn du in der zwischenzeit wiederherstellen willst machs einfach und jailbreake mit redsn0w, du brauchst die beiden bootloader 3.9 und 4.6 findest du bei google. dann einfach cydia und unlock anklicken und redsn0w unlockt und jailbreakt es für dich.

/achja der unlock via tcom ist kostenlos!

thofie

New Member
Hallo also bin Umsteiger von Clone zum Original,

Nun großes Problem. Das iPhone ist freigeschaltet worden von T-Mobile.
Und ich nutze es hier in Finnland.

Nun zur Frage, ich wollte auf die neue Software umsteigen oder besser aktualisieren. Das geht nicht. Jedes mal wenn ich es an den MAC anschließe öffnet iTunes und synchronisiert, dann drücke ich auf Aktualisieren und er bringt mir neuste Version von iTunes.
Dann bleibt mir nur noch die Wahl o.k. zu drücken.

Was ist das Problem?

MfG thofie

kein-clone

"Apple-Jünger"
die neue version von itunes?
itunes ist auf deinem rechner. die neuste version müsste 10.1 sein.
wenn dein iphone von tmobile freigeschaltet ist, kannst du auf die neue fw updaten ohne probleme mit einem anderen netzbetreiber zu bekommen.

thofie

New Member
Also es ist Ei 3G iPhone und Die Software ist jetzt 4.1 und ich wollte auf 4.2
also Die Neuste Version Updaten. Version i tunes dort ist es die neueste. Ich glaube 9.21 oder so ich Rede von iTunes auf Mac und der hat 10.4 im Moment . So woran kann es nun liegen ? MfG thofie

kein-clone

"Apple-Jünger"
sei mir jetzt nicht böse... aber ich verstehe dein problem und deine aussage nicht.

also du hast auf deinem mac schon itunes 10 und auf deinem iphone 4.1?
du willst auf die 4.2 und das geht nicht weil...???

thofie

New Member
vielleicht noch ein mal langsam.

also ich möchte auf meinem 3G iPhone die neue Version 4.2 updaten.
Und es passiert folgendes.
Ich schließe das iPhone an und es wird erkannt. dann ist auf der vorderen Seite die Abfrage Aktualisieren.
Wenn ich auf den Button aktualisieren in iTunes drücke verbindet er zum Server und meldet mir das i Tunes die neueste Version installiert ist. ( Also er verbindet mich nicht mit dem Update des iPhons.

Und i Tunes macht nicht das was er machen soll, unzwar das iPhone aktualisieren.

WO LIEGT DAS PROBLEM???

Er ekennt das iPhone und schreibt mir noch das eine neue Version für das iPhonr verfügbar ist, aber er lädt sie einfach nicht WiESO.

Ich hoffe nun ist es Verständlich. Das ich mit einem Mac arbeite ist hoffentlich plausibel.

MfG thofie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten