Der App-Thread

Binser

Well-Known Member
Hier mal ein kurzer Bericht, wie ein gratis Sale dem Entwickler helfen kann:

Call Notes Pro aus Post Nummer 92 oben, war zum Zeitpunkt meines Reviews bei 5000+ Downloads.

Das Angebot hat die App nun auf über 10.000 Installationen gebracht.

Binser

Well-Known Member
Eines der umfangreichsten Tools (wenn nicht sogar das umfangreichste) für das Kontaktmanagement und Wählen ist

"DW Contacts & Phone & Dialer"

von DWP.

Die Wertschätzung der Nutzer wird klar, wenn man sich die nackten Zahlen anguckt:

Die App ist im gehobenen Preisniveau angesiedelt bei 9,99 und ich habe Sie schon seit Jahren auf der Wishliste und bis gestern noch nie rabattiert gesehen.

Dennoch hat die App 10.000+ Downloads bei einem Rating von 4.5.

Die Anzahl der Käufer ist noch beeindruckender, wenn man weiß, dass die umsonst Version der App sehr gut ist und man viele Pro Funktionen eine begrenzte Anzahl von Malen über einen unbegrenzten Zeitraum ausprobieren kann. (Gratis Version 1Million+ Downloads, Rating 4.3).

Die App hat Ihren Fokus klar auf Business Funktionen und Effektivitätssteigerung, d. h. für Nutzer mit nur wenigen Kontakten ist diese App wahrscheinlich Overkill.

Gerade für Nutzer die ungewöhnliche Anrufkonstellationen (eingebaute VoIP und Skype Unterstützung), oft mit Kontakten und Gruppen umziehen, und gerne Ihre Anrufe dokumentieren (unwahrscheinlich umfangreiche Dokumentations-, Notiz- und Logfunktionen) bzw massenweise SMS und MMS versenden, ist diese App sehr nützlich.

Ausserdem gibt es herausragende Filter und Statistikfunktionen, sowie Kalendermanagement und eine Vielzahl von Widgets.

Die Beschreibung auf Play gibt Euch einen kleinen Einblick, was die App kann.

Ich persönlich benutze sie hauptsächlich zum Management meiner Kontakte und Gruppen, und da kenn ich keine, die es mit Zuverlässigkeit und Funktionen dieser App aufnehmen kann.

Heute nun sehe ich diese App zum ersten Mal für eine Woche im Angebot mit 50%Rabatt.

Nun das ist immer noch nicht wenig für eine App, die ich eigentlich nur selten nutze, denn ich bin mit meiner Kontakt App "Pixel Phone Pro" sehr zufrieden.

Aber es juckt mir in den Fingern, denn DWC ist wirklich eine App mit einem außerordentlich großen Funktionsumfang.

Die App befindet sich seit etwa 7 Jahren in der Entwicklung, und wird regelmäßig weiterentwickelt. Sie ist bereits für Android 8 angepasst worden.

Support gibt es über ein Wiki und Forum. http://wiki.dw-p.net

DWC ist definitiv eine der wenigen hervorragenden Apps für Android.

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Habt Ihr ein Fitness Band, wie z. B. ein Mi Band oder eine Pebble, und wollt es benutzen ohne dass die Daten über Euren Körper was weiß ich sonstwo hingesendet werden?

Dann braucht Ihr diese Open Source App (NICHT auf Play, sondern bei F-Droid erhältlich):

Gadgetbridge
(Use your Pebble/Mi Band/Amazfit Bip/Hplus device without the vendor's closed source code) -
https://f-droid.org/app/nodomain.freeyourgadget.gadgetbridge

leechseed

Well-Known Member
Nettes Ding, aber Nachrichten bzw. Text scheint noch nicht zu funktionieren.
btw. Um das Senden zu unterbinden einfach die Mobilen/WiFi-Daten der App entziehen oder mit ner FW/iptables blockieren.

Binser

Well-Known Member
Mal wieder für einen Tag im Gratis Angebot:

Eine der besten Dokumenten Scanner Apps per Kamera

Mobile Doc Scanner + OCR von Stoik Soft

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stoik.mdscan

Rating 4.6 bei 100.000+ Downloads

Sehr zuverlässige, schnelle und einfache App, die auch OCR kann. Sehr gute Nachbearbeitung der gescannten Dokumente und anschließend Umwandlung in PDF wenn gewünscht.

Ich habe CamScanner, Scanbot, Textgrabber, aber diese hier benutze ich am meisten (auch wenn andere vielleicht schöner sind)

Binser

Well-Known Member
ResizeMe! Pro
Rating 4,4 bei 5000 Downloads
Normal ca. €1,49 jetzt gratis

Vom Französischem Entwickler von XnView eine sehr gute App um auf verschiedenste Arten ein Photo zu verkleinern, z. B. direkt vom Attachment Dialog eines beliebigen Email Clients heraus.

Kann auch watermarks, batch processing, und schärfen etc.

Wenn ihr Photos verkleinert, eine unbedingte Empfehlung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xnview.XnResize

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Photo Studio Pro von KvadGroup im Angebot mit 83% Rabatt für €0,99 statt €5,99

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kvadgroup.photostudio_pro

Rating 4,6, 100.000+ Downloads und damit wohl eine der am besten bewerteten Photo Bearbeitung Apps auf Play.

Sehr robuste Photo App mit einem ENORMEN Funktionsumfang. Dabei SEHR leicht zu bedienen.

Einige Highlights:
+Kann außer jpg auch im PNG Format speichern
+Automatische Korrekturen (Red Eye, Farben, Blurring, etc. etc.)
+Schärfen mit vielen Einstellungen
+Clone Tool
+Collagen mit SEHR vielen Möglichkeiten
+Picture in Picture
+Zusammenmischen 2er Photos
+Undo
Außerdem jede Menge Spielereien: Frames, Effects, Stickers, u.s.w.

woelffin

User des Jahres
Ich habe mir gestern ein Spiel gekauft - und heute die die anderen beiden Teile.
Eigentlich bin ich bei Pay-Apps echt geizig, aber hier...

Das Spiel nennt sich "The Room" und is so ein Logik-Puzzle-Dings.

Erinnert ein bisschen an Myst - das Computerspiel. Ganz tolle Rätsel, genau der richtige Schwierigkeitsgrad um zu Rätseln aber ohne das Frust aufkommt. Es gibt auch Tipps die man in Anspruch nehmen kann wenn man will.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.FireproofStudios.TheRoom&hl=de

The Room 1 habe ich so in 2 Stunden durchgespielt.

Grafik und Sound sind toll.

100000 von 5 Sternen.

edit: Teil 1 liegt wohl bei 99cent. mir waren für Teil2 knapp 3 Euro und für Teil 3 knapp 5 Euro das Geld wert. Und das heißt wirklich was. (Sagte die Frau die auch mal eben 100 Euro für nen Schal ausgibt.)

Edit2: so, Teil 2 ist auch durch, und wenn ich morgen mittag nicht verabredet wäre würde ich mit Teil 3 anfangen *hust*

Auf der seite vom Entwickler steht, dass Teil 4 Ende Januar, Anfang Februar kommt. Die am. 27.1. Für ios. Haben für Android noch kein datum.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Jupp. Da hab ich schon teurer geparkt :hehehe:

Davon abgesehen hab ich gestern mit den alternativen enden angefangen. Die sind nur recht kurz aber übel. Viel kniffliger als alles vorher und es gibt keine Tipps mehr. Ohne webhilfe hätte ich es gelassen.

Ist aber auf jedenfall ein Spiel was ich auch 2-3x spielen würde. Und werbefreiheit ist auch ganz schick.

Oben Unten