Eines der umfangreichsten Tools (wenn nicht sogar das umfangreichste) für das Kontaktmanagement und Wählen ist
"DW Contacts & Phone & Dialer"
von DWP.
Die Wertschätzung der Nutzer wird klar, wenn man sich die nackten Zahlen anguckt:
Die App ist im gehobenen Preisniveau angesiedelt bei 9,99 und ich habe Sie schon seit Jahren auf der Wishliste und bis gestern noch nie rabattiert gesehen.
Dennoch hat die App 10.000+ Downloads bei einem Rating von 4.5.
Die Anzahl der Käufer ist noch beeindruckender, wenn man weiß, dass die umsonst Version der App sehr gut ist und man viele Pro Funktionen eine begrenzte Anzahl von Malen über einen unbegrenzten Zeitraum ausprobieren kann. (Gratis Version 1Million+ Downloads, Rating 4.3).
Die App hat Ihren Fokus klar auf Business Funktionen und Effektivitätssteigerung, d. h. für Nutzer mit nur wenigen Kontakten ist diese App wahrscheinlich Overkill.
Gerade für Nutzer die ungewöhnliche Anrufkonstellationen (eingebaute VoIP und Skype Unterstützung), oft mit Kontakten und Gruppen umziehen, und gerne Ihre Anrufe dokumentieren (unwahrscheinlich umfangreiche Dokumentations-, Notiz- und Logfunktionen) bzw massenweise SMS und MMS versenden, ist diese App sehr nützlich.
Ausserdem gibt es herausragende Filter und Statistikfunktionen, sowie Kalendermanagement und eine Vielzahl von Widgets.
Die Beschreibung auf Play gibt Euch einen kleinen Einblick, was die App kann.
Ich persönlich benutze sie hauptsächlich zum Management meiner Kontakte und Gruppen, und da kenn ich keine, die es mit Zuverlässigkeit und Funktionen dieser App aufnehmen kann.
Heute nun sehe ich diese App zum ersten Mal für eine Woche im Angebot mit 50%Rabatt.
Nun das ist immer noch nicht wenig für eine App, die ich eigentlich nur selten nutze, denn ich bin mit meiner Kontakt App "Pixel Phone Pro" sehr zufrieden.
Aber es juckt mir in den Fingern, denn DWC ist wirklich eine App mit einem außerordentlich großen Funktionsumfang.
Die App befindet sich seit etwa 7 Jahren in der Entwicklung, und wird regelmäßig weiterentwickelt. Sie ist bereits für Android 8 angepasst worden.
Support gibt es über ein Wiki und Forum.
http://wiki.dw-p.net
DWC ist definitiv eine der wenigen hervorragenden Apps für Android.