Der App-Thread

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von Youngn, 18. März 2017.

  1. Skyfire
    Online

    Skyfire Guest

    Hatte nur kurz nachgelesen und es scheint das man ein miui Rom braucht damit die Kamera gut funktioniert. Aber das war nur kurz mal reingeschnuppert...
     
  2. Magic3
    Offline

    Magic3 Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    31
    Handy:
    K20 Pro
    Ich verwende auf dem gerooteten k20pro mit AOSP die sogenannte AnxCam. Die ist extra für XIAOMIs ohne MIUI. Google verwende ich überhaupt nicht. Je nach HandyModel gibt es bei ANX Module, damit alles läuft. In meinem Fall zB der 48mp Fix. Wer braucht, kann auch den Mimoji Fix installieren. ;) Wird über Magisk installiert. Sicher auch über TWRP zu flashen, vermute ich. Man muss halt mal bei XDA schauen, welche Version bei einem funzt. Oder eben ausprobieren. Unbedingt nach der Installation die Cam 3x starten. Funktioniert meist erst dann. Warum? Mir egal, was bislang immer so.
    Das ist nicht immer die neuste Version die funktioniert. In meinem Fall läuft es mit der 181 einwandfrei. Alle Fotofunktionen wie auf der original ROM. Qualitative Einbußen habe ich nicht festgestellt..
    Bei Mike Kuketz fand ich dann einen Hinweis auf eine App die Google Play Service nur simuliert. Da bekommt man dann sogar eine gcam ohne Google zum laufen. Und der Astromodus damit ist echt der Hammer. Dank Firewall ist die gcam eh vom Mutterschiff abgetrennt. :)

    ####edit####
    Hatte jetzt ein Mi 9T auf dem Tisch. Es war auf Lineage Anroid 11. Da spielt ANX nicht wirklich mit. Mit der speziellen Version (185) für Android11 läuft es zwar. Aber wirklich nur schlecht. Im normal Fotomodus und bei Portrait stürzt die Cam ab. 48MP geht auch nicht. Im Pro und "more" Modus funktioniert sie. Da muss man wohl auf ein Update warten.
    Man kann sich behelfen, indem man in den Einstellungen die App so öffnen lässt, wie man sie beendet hat. Oder ganz schnell nach dem Start der App auf "Pro" klickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    mikeeee, Binser, Skyfire und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    730
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 9T
    Nutzt eigentlich jemand die App Crrowd ?

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crrowd&hl=de

    Ich finde die Idee sehr interessant, dass die Produktreviews von einer Community kommen. Und ebenso die Hürde, ob man teilnehmen darf.
    Es gilt ein Quiz zu beantworten, bei dem man 20 technische Multiple Choice Fragen in begrenzter Zeit beantworten muß, um eine Einladung zu verdienen.Ich hatte 18 richtige Ergebnisse und darf mitspielen ;) Keine Ahnung, was das Limit ist

    Achso, verantwortlich zeichnet der Blogger TechAltar, den ich schon ein paar Jahre auf Youtube folge. Also kein Spam oder Scam ;)
     
  4. lulela
    Offline

    lulela Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    183
    Danke:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    habe mir die damals vor 3 Jahren oder so auch gekauft für 17€
    sind zu Schwiegervater gefahren und da passierte das. Eine lange gerade bestimmt nen Kilometer lang , führt ins Tal und wieder raus, gerade Strecke man kann von A nach B schauen. Cygic sagte mir biege Links ab?!? Nun gut mal dort her gefahren. Bin gut 10 Minutendurch Industrie + Dorf gefahren, obwohl ich gerade aus konnte.
    Sowas kam öfters vor leider seitdem nicht mehr genutzt. Schaue es mir die Tage nochmal an.