Der App-Thread

Binser

Well-Known Member
Ausserdem sind die Antworten des Ägyptischen Entwicklers manchmal durchaus lesenswert und tragen zur Nerd Unterhaltung bei. ;)

Navifreund

Well-Known Member
NAVIGON Alternative gesucht!

Garmin (USA) hatte Navigon aus Würzburg, im Jahr 2011 übernommen.
„Macht’s gut!“ so stand es 2018 auf der Website.
Mit Wirkung zum 01.12.2020 wurden alle NAVIGON-Produkte, sowie auch der NAVIGON Kundendienst vollständig eingestellt.
Nun ist NAVIGON wirklich tod *heul*

Die sehr potente, beliebte u. über Amazon auch kostenlose NaviApp NAVIGON wurde vor kurzem abgeschaltet u. ist auch offline nicht mehr nutzbar!

NAVIGON konnte:
- online alle möglichen Ziele finden
- offline Karten Updates
- Kraftstoffpreise der Umgebung anzeigen u. zur Tanke navigieren
- Blitzer Warner integriert
- 3 Alternativ Routen anbieten
- Favoriten speichern
- Verkehrsdaten anzeigen, vorlesen u. Route anpassen
- Stauumfahrung manuell
- Sprachansage per Bluetooth an das Autoradio senden
usw.

Ich hab HERE probiert. Aber dass ist nicht vergleichbar...

Gibt es eine vergleichbare App kostenlos?
Welche NaviApp's verwendet Ihr so?

Gesendet vom RN 8 Pro mit Tapa

queen-shit

Sonnenkind
Wir verwenden schon lange iGo Primo oder auch NextGen. Von Navigon sind wir vor Jahren schon sehr schnell weg, weil damit keine grenzüberschreitende Routenberechnung möglich war bzw. wir, die oftmals 3 Länder durchschreiten müssen, das damit nie hingekriegt haben.

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

Binser

Well-Known Member
Ich kann die App "Guru Maps Pro" empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bodunov.GalileoPro

Es gibt auch eine gratis Version mit der ich allerdings noch nie gearbeitet habe.

Die Karten sind mMn bedeutend übersichtlicher als Here. Alles ist schön klar dargestellt. Beide Apps haben ein 4.4 Rating, die Pro Version kostet z.Zt. €62.-.

Guru Maps Pro kann vollständig Offline benutzt werden. Auch lassen sich POIs personalisiert abspeichern und exportieren.

Dann benutze ich zusätzlich noch beim Fahren die App "Blitzer.de PLUS" als kleines Overlay über die Karte. Rating 4.5, Preis 4,99€.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer.plus

Als Alternative zu GMP könnte ich vielleicht noch "Osmand+" empfehlen, kostet €9,99 und hat ein Rating von 4.7. Ich habe allerdings schon länger nicht mehr mit dieser App gearbeitet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus0

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Hatte bisher immer Navigon und TomTom im Einsatz. Mit iGO konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden.[DOUBLEPOST=1614464426][/DOUBLEPOST]MapFactor Navigator kann man auch mal testen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich

queen-shit

Sonnenkind
Ich finde Sygic ja echt gut...
Stimmt. Das haben wir auch noch im Portfolio. Dafür haben wir mal für unter 20€ eine Europa Lifetime Lizenz ergattern können. Ist eigentlich ganz gut, doch ich nutze es nicht mehr, weil das mal beim Start, als ich es unbedingt brauchte, so dermaßen gecrashed war und sich von allein einfach so zurückgesetzt hatte!!! Seitdem ist mein Vertrauen da irgendwie weg.

Da stand ich nun mit dickem Hals und ganz ohne Karten!!! Die waren nämlich alle weg und mussten neu runtergeladen werden. Blöd bei solchen größeren Datenmengen und vor allem ohne Garantie dafür, dass man dort, wo man ist, dann auch eine Mobilverbindung hat, die schnell und stabil genug dafür ist! In meinem Fall befand ich mich in Spanien und das war noch zu Zeiten, als Datenroaming eben noch nicht inklusive, sondern noch so richtig teuer war... Echt ganz großes Tennis. Das werde ich wohl nie vergessen.

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Mal ganz "unbedarft": ich fahre eigentlich nur noch mit Gugel-Maps herum, wenn ich unterwegs mal eine Navigation benötige. Auch wegen der direkten Anbindung an die Verkehrsdaten.
Ist ja vielleicht in der Mi-Welt "politisch" nicht korrekt, aber ich nutze nur diese. Die offline-Karten muss man ja auch nicht mehr monatlich aktualisieren ...

Für die Outdoor-Aktivitäten kenne ich nix besseres als "Mapy.cz"

S

Skyfire

Guest
Ist ja vielleicht in der Mi-Welt "politisch" nicht korrekt
Denkt hier wirklich jemand so ? Glaube ich nicht :)
Aber was Datenschutz angeht finde ich alles was mit Google zusammenhängt nicht so schön. Wenn es ne gleichwertige Kamera App für AOSP gäbe würde ich mein Mi 10 T Lite gleich umflashen. So muss es mit miui.eu gehen...

S

Skyfire

Guest
Weiß ich doch aber miui.eu Customroms sind hoffe ich schon etwas besser. Wie gesagt, ich würde am liebsten AOSP ohne Gapps nutzen...
Ich lese mich da gerade erst ein und hoffe ich komme bald zu einem Phone das tut was ich möchte ohne das Google und Xiaomi mich nackicht machen...

Navifreund

Well-Known Member
Nee... glaub auch nicht, dass hier jemand einen Mi Chip im Hirn hat. :)

Jedenfalls hab ich durch Eure tatkräftigen Empfehlungen / Unterstützung jetzt Here, Sygic, TomTom, MapFaktor u. GuruMaps auf die 128GB des neuen RN8Pro (Schnapper von MM) geladen.

Mal sehen, wer die nächsten Wochen meine Gunst gewinnt?

Here fliegt wohl als Erstes runter.

Gesendet vom RN4 mit Tapa

JensK

Well-Known Member
Wenn es ne gleichwertige Kamera App für AOSP gäbe würde ich mein Mi 10 T Lite gleich umflashen. So muss es mit miui.eu gehen...
Schau mal, ob es UltraCVM für dein Phone gibt. Ich hab die MI Camera App in die Ecke gestellt und verwende nur noch diese App auf meinem MI 9T.

https://www.chinahandys.net/ultracvm-camera-mod/

Ich bin zwar keine Referenz, wenns um Kameraqualität geht, aber subjektiv ist die App viel schneller, flexibler und macht optisch bessere Snapshots. Bin kein "Fotograph" ;)

Oben Unten