Der Apfel schmeckt mir nicht mehr

Ausgelebt

Outfluencer
Ich warte ja immernoch auf einen Alltagsbericht :p. Ich denke egal ob iPhone oder Android oder Windows Phone, dass es echt ein paar Kandidaten an Telefonen gibt die für simples Telefonieren, SMS, WhatsApp und Social Media für 5+ Jahre reichen. Alle 2 Jahre den Akku tauschen und gut ist.

Youngn

Well-Known Member
Ich denke egal ob iPhone oder Android oder Windows Phone
STOP!
Da fangen meine Gedanken schon an! :grin:
Welches Ökosystem nehme ich?! Wenn man sich für eins entscheidet, "hängt" man da quasi schon fest und ist immer etwas schwierig sich dann auf ein Neues umzugewöhnen.
Zudem bin ich da so tief drin, dass ich mir denke, welche "Ziele" würde ich unterstützen?
Bescheuert - ich weiß! :grin:

Für den "Normalo-User" passt deine Aussage aber vollkommen. 110%!! :comando:

Ausgelebt

Outfluencer
Mit Work-Arounds kann man auch Ökosystem übergreifend arbeiten. Ich nutze hier Macbook, Windows Desktop, LG-TV+Chromecast, iPhone, iPad, Android Tablet alles im selben Netzwerkt und das meiste Zeug wie Miracast oder Network-Sharing funktioniert problemlos. Das einzige "Problemkind" hier ist Apple, da benötigt man für manche Dinge einen Jailbreak. Auf der anderen Seite ist dafür der Mediathekzugriff auch von Windows PC auf alle Geräte kinderleicht, das klappte bei Android leider nicht ganz so einfach. Ich hoffe ja, dass mit der nächsten Generation ein paar für mich sehr Kaufentscheidende Features eingebaut werden. Außerdem warte ich gespannt auf ein Meizu Tablet! Das MX 3 war so ein tolles Gerät

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da ich auf meinem iPhone problemlos g-mail, Google Kontakte und Google Kalender nutzen kann, fühle ich mich in deren Ökosystem nicht wirklich gefangen ;) Ich bin bescheiden, Hauptsache ich kann die wichtigsten Dinge systemübergreifend synchronisieren :grin:

Oben Unten