Deals - too good to be true

StardustOne

Well-Known Member
Na ja wenn es 0 Euro kostet, das könnt ihr euch ja ausdenken, dass das niemand verschickt. Wenn es so um 50 gewesen wäre, eventuell.

Aber es gibt sie schon diese Schnäppchen. Ich habe letzte Woche bei Media Markt eine Olympus Kamera zum halben Preis bestellt und das erst noch auf Rechnung. Und heute sogar ein Xbox Spiel für weniger als 1 Euro. Wurde alles schön brav verschickt.

Bei Phones führen uns die Chinesen eben gerne an der Nase rum, diese ach so vielen 11.11. Deals, wo sie uns dann oft uralten Müll für die Hälfte anbieten möchten, okay wer wirklich damit zufrieden ist, aber für 10 oder 20 Euro mehr gibt es schon ein Phone aktueller Generation.

Ein ThL 4000 für 100 Dollar? Ui das ist für mich echt ein Schnäppchen und dabei ist es noch nicht mal im Preis reduziert, es kostet 100 Dollar und hat eine 4000 mAh Batterie, so was ist genial und das wird dann auch geliefert :).

miehegsi

Member
Ein ThL 4000 für 100 Dollar? Ui das ist für mich echt ein Schnäppchen und dabei ist es noch nicht mal im Preis reduziert, es kostet 100 Dollar und hat eine 4000 mAh Batterie, so was ist genial und das wird dann auch geliefert :).
Bist du dir dabei sicher? Sieht für mich aus wie jeder andere China Onlineshop ... wurde von Freunden gewarnt Smartphones und Technik generell in solchen Shops zu kaufen.
Die Qualität würde mich interessieren, wenns bei dir ankommt. Kennste noch andere Shops außer diesen, die sowas anbieten und auch zuverlässig sind? :grin:

guesa

Well-Known Member
wurde von Freunden gewarnt Smartphones und Technik generell in solchen Shops zu kaufen.
sag mal deinen Freunden, daß sie keine Ahnung haben:)

Kennste noch andere Shops außer diesen, die sowas anbieten und auch zuverlässig sind? :grin:
da gibt es schon eine Anzahl, die Frage ist ob du bereit bist aus China zu importieren oder es aus Deutschland bekommen möchtest.

StardustOne

Well-Known Member
Es gibt Aliexpress für erfahrene und mutige Käufer. Doch gute Online Shops sind kein Problem, das klappt schon und sonst hat man noch den Paypal Käuferschutz :).

miehegsi

Member
da gibt es schon eine Anzahl, die Frage ist ob du bereit bist aus China zu importieren oder es aus Deutschland bekommen möchtest.
Ja mit dem Importieren hab ich kein Problem, man kann sich ja über die Zollgebühren informieren.
Soweit ich weiß zahlt man ab 25 Euro oder so um den Dreh was drauf, aber ich denke, dass ich da trotzdem spare.

Hab vor kurzem bei meiner Recherche nach Chinashops eine China-Shop-Vergleichsseite gefunden www.pandacheck.de
Da wird der ein oder andere Shop dabei sein, der zuverlässig ist, denke ich mal, oder? ;D

Knecht_Ruprecht

Active Member
Bei Smartphones fällt kein Zoll an, aber die Einfuhrumsatzsteuer (19% in DE; 21% in AT, etc). Und evt. Gebühren des Paketdienstleisters für die Verzollung.

queen-shit

Sonnenkind
Es gibt Aliexpress für erfahrene und mutige Käufer. Doch gute Online Shops sind kein Problem, das klappt schon und sonst hat man noch den Paypal Käuferschutz :).
PayPal Käuferschutz gibt es doch neuerdings nur noch, sofern der Händler nicht nachweisen kann, dass er etwas versendet hat... Wenn beim Zöllner was unter dem Sitzkissen verschwindet, guckt der Käufer in die Röhre...

G

Gast123

Guest
Wenn beim Zöllner was unter dem Sitzkissen verschwindet
Hahaha...da liegen glaube ich auch schon eine ganze Menge von meinen Bestellungen. Der muss mittlerweile ziemlich hart und hoch sitzen... :hehehe:

Der Käuferschutz von AliExpress mit Kreditkarte finde ich toppt alle anderen Onlineshops, die mit PayPal operieren. Ich habe schon ein paar Male ohne eigenes Zutun von Ali wegen verzögertem Versand die Kosten zurückbekommen. Ich bin bekennender Ali-Fan :yes:

forenuser

Well-Known Member
Ist die Ware trotzdem angekommen?

Ein Problem bei Aliexpress sind die vielen Spassanbieter die Waren zu günstigen Preisen anbieten aber nie etwas verschicken. Manchmal werden einfach irgendwelche Trackingnummern hinterlegt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten