Deals - too good to be true

StardustOne

Well-Known Member
Die Schweizer Post hat am Wochenende 1000 Samsung UE65H6470 Fernseher für je 259 Franken verkauft.

Allerdings ist die Post so wie es aussieht nicht gewillt, die Verträge einzuhalten. Es werden vermutlich bloss 10% Gutscheine als Entschädigung angeboten, was absolut lächerlich ist.

Die Schweizer Post wäre gut beraten, ein Gerät pro Haushalt zu liefern, denn für Weihnachten wäre das ein schönes Geschenk für alle Besteller. Doppelt und Mehrfachbestellungen würde ich auch nicht liefern, aber 1 Gerät pro Haushalt wäre eine sehr schöne Werbe Aktion.

Die Post könnte es den Käufern verbieten, die Geräte für die nächsten zwei Jahre weiter zu verkaufen, damit allfällige Schnäppchen Jäger da nicht privat profitieren. Liefern zum selber Behalten oder auf den Vertrag verzichten (es gab Schlaumeier die bestellten 5 TVs, da sieht man mal wie raffgierig Schweizer sein können, aber 1 Gerät pro Haushalt oder Adresse würde ich als fair anschauen, dann sind es auch keine 1000 Geräte mehr).

Wäre zwar ein grosser Werbebudget Batzen, aber wenn die liefern würden, dann hätten sie viele sehr zufriedene Kunden, die sich bestimmt daran erinnern wie grosszügig die Schweizer Post war und auch gerne mal wieder was im Post Shop kaufen würden.

Für die Post, die Millionen an den Kunden verdient wäre das zwar eine kleine Einbusse, aber für die Kunden wäre es wirklich eine schöne Sache so auf Weihnachten. Sehr viele Leute würden sich riesig freuen.

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Also ein 5" Smartphone für 30€ ist für mich schon fast zu schön um wahr zu sein...
Ja, OK... :p aber das ist wahrscheinlich die selbe Blendung wie damals mit dem Landvo 800 - auf dem Papier unglaublich, aber irgendwas (interner Speicher etc) bremst es so aus dass es läuft wie mein G1 damals... Und 512 MB RAM fallen schon fast unter unbenutzbar heute (leider)

Ich denk mir bei sowas immer "schade dass es das noch nicht gegeben hat wo ich Schüler war und mit uralten Smartphones rumgelaufen bin, weil ich mir keine guten leisten konnte"... jetzt bekommt man fast für jeden Preis ein halbwegs taugliches Gerät

also am witzigsten finde ich die aktion von jaguar und leopard phones...tabs oder sonst was
ich hatte mir schon gleich am anfang der aktion gedacht das das nicht gut geht...
in "fast" jeden land 200 test objekte?
das sind ca 600 geräte...
entweder verkaufen, abhauen, oder einfach nur verkaufen und pleite gehen...
naja, ist ja beides passiert, deswegen hab ich da nicht reagiert... :))

doc

-
Du meinst wohl Telco-Tec, oder? (Das waren doch der Tiger, Jaguar und Lynx und kein Leopard ;))
Naja, immerhin war das eine seriös wirkende deutsche Firma mit Ladengeschäft und nicht irgendein Hinterhof-Garagenshop, also "hat man was in der Hand"... Da hätt ich auch zugeschlagen wenn nicht schon ein K1 neben mir läge... Die taten halt so als wollten sie einen fetten Vertrieb aufziehen (oder wollten das vielleicht sogar) und da ist das wohl eher Peanuts 600 Geräte rauszugeben... Ist ja auch in anderen Branchen nicht unüblich so ein Feldtest...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du meinst wohl Telco-Tec, oder? (Das waren doch der Tiger, Jaguar und Lynx und kein Leopard ;))
ja, so direkt wollte ich nicht darauf hinaus... ;)

wenn ich so überlege, eine kleine firma "verschenkt" 200 geräte und das jeweils in 2-3 länder...das ist doch nicht realistisch....
bei einem durchnittspreis von sagen wir mal 100.- sind das knappe 20.000.- euro....mal 3 sind 60.000.-
schon deswegen unrealistisch, den wer verschenkt soviel geld???

das deutsche ladegeschäft gehörte zur show....das war peanuts, und ist sicher auch nicht bezahlt worden...

ich denke so: da wurde paar ladenhüter unters volk gebracht, und natürlich nicht erstattet.
zu den restlichen die verkauft wurden, da wurde nur das geld eingesackt und nicht ausgeliefert...

adam riese läßt grüße :grin:

doc

ps: aber respekt für die macher der aktion, sowas aufzuziehen ist frechheit und kühnheit pur.

-

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
wenn ich so überlege, eine kleine firma "verschenkt" 200 geräte und das jeweils in 2-3 länder...das ist doch nicht realistisch....
bei einem durchnittspreis von sagen wir mal 100.- sind das knappe 20.000.- euro....mal 3 sind 60.000.-
schon deswegen unrealistisch, den wer verschenkt soviel geld???

das deutsche ladegeschäft gehörte zur show....das war peanuts, und ist sicher auch nicht bezahlt worden...

ich denke so: da wurde paar ladenhüter unters volk gebracht, und natürlich nicht erstattet.
zu den restlichen die verkauft wurden, da wurde nur das geld eingesackt und nicht ausgeliefert...

adam riese läßt grüße :grin:

doc

ps: aber respekt für die macher der aktion, sowas aufzuziehen ist frechheit und kühnheit pur.

-
Ja, schade dass es so geendet hat. Ich denk aber nicht, dass so eine Aktion, wenn sie ordentlich (und ohne Betrugsabsicht) geplant war, unmöglich sein muss... Wenn jemand eine Markteinführung in dem Stil plant, wie Telco-Tec das wohl vorhatte, sind 60k wohl eher Peanuts im Gegensatz zu einer großen Werbekampagne - Stichwort "Mundpropaganda". Muss man halt genug Geldreserven haben oder einen liquiden Teilhaber... Aber dass das mit so einem Affen in Thailand nicht klappt, wundert mich nicht ;)

Tapatalked via Kingzone K1T

Knecht_Ruprecht

Active Member
In den BEwertungen der bisherigen Käufer wird schon angesprochen, dass der Händler keine Original verschickt. Prozessor passt auch nicht zum Honor 6, denke ich.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Diese extremem Preise werden von den Händlern eingestellt, wenn die das aktuell nicht lieferbar haben, sie aber trotzdem gelistet bleiben wollen. Die genauen Hintergründe kenne ich aber auch nicht.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Jepp wird gemacht. Ich hatte beim fire schon kein glück :grin: bald wird mein konto wegen preisfehler jagt geschlossen.

achso war seite 6 oder so[DOUBLEPOST=1433157785,1433157551][/DOUBLEPOST]angebot: abgelaufen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten