Deals - too good to be true

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei Wish braucht man die Waren gar nicht zurück schicken?
Das kann ich Dir generell nicht beantworten, könnte mir aber schon vorstellen, daß so etwas bei hochpreisigeren Dingen eventuell verlangt wird.

Also ihr bestellt z. B. eine Replica Uhr und beschwert euch dann, das sie gefälscht ist, und bekommt dann das Geld zurück und behaltet die Uhr?
So lief es bislang bei mir :) Wenn ich dort ne Uhr (mit Gutschein(en) ) um die 20 Euro kaufe, dann kann man mal davon ausgehen, daß die Uhr in China wahrscheinlich keine 3 Euro kostet, da lohnt es wohl nicht sie wieder einzufordern :grin:

A

altmann

Guest
Ist das per Bundesland anders geregelt? Ich hab in Ludwigshafen/Rhein Plagiagte beim Zoll aufmachen müssen und die haben mir die mitgegeben.
Nee, ist einheitlich für ganz Deutschland. Soll aber Zöllner geben, die auch mal ein Auge zudrücken ;)

Hier die Regelung für die Einfuhr nach einer Auslandsreise:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Da darfst du, solange es keinen gewerblichen Charakter erweckt (also nur ein Shirt oder so) halt etwas mit einführen. Die Grenze von 410,- Euro gilt aber auch dafür.

Und hier die Regelung für die Versendung über den Postweg:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Kriemhild

Well-Known Member
Ist das per Bundesland anders geregelt? Ich hab in Ludwigshafen/Rhein Plagiagte beim Zoll aufmachen müssen und die haben mir die mitgegeben.
das kommt wohl auf die jeweiligen Zöllner an. Als ich in Blieskastel gewohnt habe, musste ich für jede 2. Ali-Lieferung zum Zollamt nach Homburg. (u.a. wegen "Laser"-Lights - die mit Batterien das Emblem des Fhrzg auf den Boden werfen)
Seit ich wieder in Rheinhessen wohne, kommt alles von Frankfurt ohne Probleme direkt zu mir

A

altmann

Guest
das kommt wohl auf die jeweiligen Zöllner an. Als ich in Blieskastel gewohnt habe, musste ich für jede 2. Ali-Lieferung zum Zollamt nach Homburg. (u.a. wegen "Laser"-Lights - die mit Batterien das Emblem des Fhrzg auf den Boden werfen)
Seit ich wieder in Rheinhessen wohne, kommt alles von Frankfurt ohne Probleme direkt zu mir
Das ist dann aber eher Zufall.
Nur die Ware, die eine weitere zollamtliche Behandlung bedarf, geht zu deinem zuständigen Zollamt an deinem Wohnsitz.
Der Rest wird direkt über die großen Zollämter für die Einfuhr (FFM, Skeuditzsch, etc.) an den Postdienstleister übergeben. Da geht nix über dein lokales Zollamt von.

ender24

Well-Known Member
LOL, heute bei mir in der wish werbung:
manmanman, wir sind hier echt ein jahrzehnt hinterher...
bestimmt ist china schon zum Mars geflogen, und verheimlicht das nur..weil sie angst haben, dass der Westen oder Japan oder korea deren Warp speed Patente "kreativ" ausleiht...hmm oder war das umgekehrt?
Galaxy S40 Ultra.JPG

ender24

Well-Known Member
Ich finde es amüsant, wenn die Photoshop Cracks kein Lateinisches Alphabet können, sondern nur ihre asiatischen Schriftzeichen. Dann kommt halt sowas bei raus.
dazu muss du aber auch verstehen, das verständnis vom lat. Alphabet ist irrelevant. genau wie es hier, wenn kids und teenies oder westliche klamottenfirmen irgendwelche chinesischen/japanischen/koreanischen Zeichen irgendwo draufdrucken, weils chic/exotisch/fern-östlich aussieht, so ists in Japan/China/Korea umgekehrt genauso: auf irgendwelchen sachen, in irgendwelchen brandnames Logos oder Namen werden mittendrein einfach ein paar buchstaben aus dem ABC reingesetzt, weils chic/exotisch/westlich aussieht.
dieses prinzip haben mir meine japanischen Freunde schon vor 20 Jahren erklärt.
dürfte umgekehrt bei deutschen/westlichen/europäisch/amerikanischen Kids nicht anders sein.
es soll den dingen eine augenscheinlich tiefere /edlere sonstige Wirkung geben, wo es nur simpel eigentlich um konsumgüter geht.

ich meine, arabische schriftzeichen oder russisch kyrillische Schriftzeichen sind halt nicht ganz so "chic" und "trendy" "sexy" und "transzendenz" oder zeugen von wasauchimmer. mag ja sein, dass die ganze influencer teenies geld dafür bekommen, auf dubai abzuhängen, aber als Kulturelle Sympathieträger taugen die diktatoren des nahen/mittleren Ostens und Russland dann doch leider nicht

hmm wo ich grad so sinnfrei referiere, weil ich keinen bock hab, meine arbeits excel zu vollenden.. gibts eigentlich afrikanische Schriftzeichen? außerhalb agyptischer Hyroglyphen?? die wären doch auch schön exotisch..
warum sind Kanji Zeichen cooler als indische Schriftzeichen??
fragen über fragen..

lernfabrik

Well-Known Member
Ist das alte ARD Logo noch geschützt? Da kannst du dann ja voll den Reibach mit machen. Kommt bestimmt gut so fett vorne auf der Brust.

ender24

Well-Known Member
man, wenn ich gewusst hätte, was ein spass das ist, bei wish auf dem smartphone bereich rumzusurfen XDXDXD hätte ich das schon eher getan, stattdessen gucke ich auf wish nach keine Ahnung, eieruhren, und küchenutensilien!!!
also wie ich bisher ohne die Hauweis, und gulaxys und leikas leben konnte, ist mir unbegreiflich!!
was meint ihr? auf welches hättet ihr sofort lust *G*

also ich finde, 7,3" , das hauwei, ist evtl was für Mama! Screenshot_20210424-115022_Wish.jpg Screenshot_20210424-115211_Wish.jpg Screenshot_20210424-115240_Wish.jpg Screenshot_20210424-115257_Wish.jpg Screenshot_20210424-115317_Wish.jpg Screenshot_20210424-124049_Wish.jpg Screenshot_20210424-124106_Wish.jpg

Oben Unten