Deals - too good to be true

HansWirth

Well-Known Member
So etwas gibt es ja immer wieder und leider, leider haben die Shops dafür schon die passenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um nach dem Kauf selbst noch stornieren zu können. Hatte das ebenfalls einmal, als der Saturn in Österreich einen Samsung Monitor für 0 Euro im Webshop hatte. Gleich zwei bestellt, Bestellbestätigung erhalten, aber eben mit dem Hinweis, dass der endgültige Kaufvertrag erst mit Versand oder was auch immer zustande kommt (weiß jetzt nicht mehr genau, wie das formuliert war). Und dann natürlich ein paar Stunden später das Storno :(

A

altmann

Guest
Obwohl Amazon da teilweise wenigstens noch liefert bei Preisfehlern, zumindest wenn Verkauf und Versand durch Amazon selber.
Real, Expert, etc. ist die Stornoquote bei Preisfehlern bei fast 100%.
Richtige Preisfehler (d.h. falsch ausgewiesener Preis) wird bei Amazon aber auch leider die letzten Jahre immer seltener geliefert.
Was noch recht häufig klappt - Mengefehler. D.h. es wird der Preis für einen Artikel angegeben, es handelt sich aber um 6er, 10er, etc. Packungen.
Dadurch kann man z.B. bei Wein das eine oder andere Schnäppchen machen. Habe letztens noch 25 Euro für einen Karton Rotwein gezahlt, welcher sonst halt 125 Euro gekostet hätte. Wurde geliefert..

Gestern noch 12 Marker bestellt für 1,07 Euro:
upload_2020-8-18_13-2-51.png

Mal gucken, obs kommt. Ist halt immer ein wenig Lotto. Man kann aber das eine oder andere Schnäppchen machen..

Sonst kein echter Preisfehler, sondern eine andere Möglichkeit gute Preise zu bekommen: Kombination von Gutscheinen. Bei Amazon kann man für viele (gerade Chinasachen) von einigen Seiten personalisierte Gutscheine bekommen, dass man einen Rabatt von 50-80% bekommt. Viele dieser angebotenen Sachen kommen dann ab und an als Blitzangebot rein. Wenn man dann einen Gutschein hat, kann man dies kombinieren und es ergeben sich Freebies oder sehr stark reduzierte Artikel. Das klappt auch ganz gut.

F

Frog1337

Guest
Obwohl Amazon da teilweise wenigstens noch liefert bei Preisfehlern, zumindest wenn Verkauf und Versand durch Amazon selber.
Real, Expert, etc. ist die Stornoquote bei Preisfehlern bei fast 100%.
Richtige Preisfehler (d.h. falsch ausgewiesener Preis) wird bei Amazon aber auch leider die letzten Jahre immer seltener geliefert.
Was noch recht häufig klappt - Mengefehler. D.h. es wird der Preis für einen Artikel angegeben, es handelt sich aber um 6er, 10er, etc. Packungen.
Dadurch kann man z.B. bei Wein das eine oder andere Schnäppchen machen. Habe letztens noch 25 Euro für einen Karton Rotwein gezahlt, welcher sonst halt 125 Euro gekostet hätte. Wurde geliefert..

Gestern noch 12 Marker bestellt für 1,07 Euro:
Anhang anzeigen 132870
Mal gucken, obs kommt. Ist halt immer ein wenig Lotto. Man kann aber das eine oder andere Schnäppchen machen..

Sonst kein echter Preisfehler, sondern eine andere Möglichkeit gute Preise zu bekommen: Kombination von Gutscheinen. Bei Amazon kann man für viele (gerade Chinasachen) von einigen Seiten personalisierte Gutscheine bekommen, dass man einen Rabatt von 50-80% bekommt. Viele dieser angebotenen Sachen kommen dann ab und an als Blitzangebot rein. Wenn man dann einen Gutschein hat, kann man dies kombinieren und es ergeben sich Freebies oder sehr stark reduzierte Artikel. Das klappt auch ganz gut.
Welche Seiten wären das?

B

Berty3009

Guest
Gibt's denn nur noch schwarze Schafe? Selbst bei Ali Express schleichen sich immer mehr ein. Hatte ich bei Amazon schon häufig beobachtet, bei Ali bisher weniger.
Keine Ahnung wie man dann bei Ali abgesichert ist, wenn man tatsächlich kauft.
In meinem Fall ein Händler, der aus Frankreich versendet: Shop911414281 ist der Name des Shops, konnte die massenhaften Angebote interessanterweise nicht auf der Homepage finden, nur über die App.
Suchte ein günstiges Smartphone, welches ich auch wegen Navi als Android Auto Smartphone im Auto lassen kann, zumindest im Handschuhfach, aber bei den Preisen dürfte es keine Ware geben, würde mich ja interessieren, wie viele da tatsächlich zu schnappen...
Screenshot_20210201_231633_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

lernfabrik

Well-Known Member
Das ist wie mit dem Poco X3 letztens. Da hatte ich auch schon vermutet, dass das eher hierher gehört. Letztlich hatte keiner ein X3 bekommen. Auch damals wurde offensichtlich der systemgenerierte Shopname nicht geändert.
Allerdings muss man aufpassen. Es gibt auch seriöse Händler, die den Shopnamen nicht ändern.

Tobee

Born to buy from China
Macht das bei Ali überhaupt Sinn? Die kriegen die Kohle doch erst wenn ich den Erhalt der Ware bestätige, oder hat sich da was geändert?

JensK

Well-Known Member
Da bin ich noch nicht ganz bei den Zweiflern, dass alle Shops mit dieser Art von Benennung "ShopXXXXXXX" Fakes sind. Ich habe gerade mal in meiner History geschaut, Im März letzten Jahres und 2019 hatte ich eine Bestellung bei einem so benannten Shop. Hatte alles einwandfrei funktioniert (trotz Corona im März in China).

upload_2021-2-2_9-4-23.png

@Tobee, wahrscheinlich spekulieren die, dass AliExpress im Falle eines Disputes fuer sie entscheidet.

JensK

Well-Known Member
Sie haben doch kein Risiko. Wenn nur 10% die Dispute nicht geöffnet werden oder warum auch immer positiv entschieden werden, sind es bei Hundert Artikeln wie oben beschrieben 390€ "Gewinn" (abzüglich Gebühren) für ein wenig Shopbetreuung. Kleinvieh macht bei der Menge auch Mist...

lernfabrik

Well-Known Member
Wie ich schon schrieb, ich bin da bei @JensK Nicht alle sind unseriös, die "Shop1234567890 Store" heißen.

Ich habe auch schon bei solchen Shops bestellt und die Ware kam an. Allerdings waren das Waren mit geringem Wert, also eher unter 5€. Und die Shops bestehen durchaus auch länger.

Screenshot_20210202_095817.jpg

Bei den Uhren dachte ich noch, dass da billigste Fakes versendet werden, die man schon von weitem als solche erkennen kann. (Typ 5€ Krabbeltisch Urlaubsbasar)
Regelmäßig habe ich solche Fakes in meiner Wishlist, um zu schauen, wie lange diese Online bleiben. Meist keine 24h, dann sind die Angebote nicht mehr verfügbar.

Evtl. versucht AliExpress hier den Versand von Fälschungen Richtung Europa zu unterbinden um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Bei den Smartphones scheint mir allerdings wirklich Betrug die Triebfeder zu sein.

Zu verschenken haben auch die Chinesen nichts und wenn es ein Preisfehler ist, dann verschicken sie einfach nicht.
Wie hier geschehen.

Screenshot_20210202_101057.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sind da sogar Bots am Gange? Vielleicht bekommt jeder neue Shop von Ali erst einmal eine "ShopXXXXXXX Store" Bezeichnung, die die Shopbetreiber dann umbenennen können? Manche tun es, manche nicht?

Auf jeden Fall finde ich diese ShopXXXXX, die spottbilig Waren anbieten, aus der EU verschicken und noch brandneu bei Ali dabei sind, extrem suspekt, das kann ja nicht angehen ;)

Oben Unten