Deals - too good to be true

A

altmann

Guest
Dixit steht auf: Wird heute versendet
Kostet normal: 26,95 - Gezahlt: 16,95
Wenns da übrigens nicht die extra großen Karten sein müssen sondern Standard-Spielkartengröße ausreichend ist, bekommste das Basisspiel plus Erweiterungen auch für nen schlanken Euro bei den Chinesen..

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmm.... Ab Montag gibt es im Aldi eine Schallzahnbürste für 19,90€ - da meine von Gearbest nie ankam (Paypal weiss bescheid), schlage ich vielleicht da zu.
Mit Ersatzbürsten 25€

Kann man mit leben.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Die von Gearbest wird wohl nicht mehr kommen. Am 10 OKTOBER bestellt - nicht trackbar, auf Anfrage keine Reaktion. Paypal-Fall aufgemacht.

Bei Aldi gibts dann auch immer wieder die Bürsten billig nachzukaufen, dann hole ich mir nen bequemen 5 Jahres-Vorrat, und das muss reichen. :grin:

K

klaushei

Guest
Das es unlesbar ist ?

meine Tastatur klemmmmmmmmmmt wieder

gerade nochmals hochgeladen wieder unscharf
suche jetzt mal einen anderen hoster

Moderiert:
K

klaushei

Guest
Das geht nicht!

Jetzt habe ich den ganzen Monitor voll von

roten Kreisen und nichts läd hoch .

leechseed

Well-Known Member
Bei mir wurde eins storniert, das zweite hab ich dann Annahme verweigert weil ich nicht mehr stornieren konnte.
1 ohne 2 machte keinen Sinn und gebrauchen konnt ichs eigentlich auch nicht. :grin:
Bin mal gespannt ob die dies übertrieben haben noch was hören.

lernfabrik

Well-Known Member
Bei mir wurde eins storniert, das zweite hab ich dann Annahme verweigert weil ich nicht mehr stornieren konnte.
1 ohne 2 machte keinen Sinn und gebrauchen konnt ichs eigentlich auch nicht. :grin:
Bin mal gespannt ob die dies übertrieben haben noch was hören.
Was sollten die zu hören bekommen?
Rein rechtlich sind die Kunden nicht zu belangen. Der Fehler liegt bei Amazon. So ist es nun mal mit der digitalen Welt, kleine Fehler werden gnadenlos von den Usern kommuniziert / verbreitet und ausgenutzt. Das Stornieren seitens Amazon war der Versuch den Schaden zu begrenzen. Aber auch hier kann man nur sagen, schöne digitale Welt, denn die automatisierte Bestellabwicklung läuft so schnell, dass Amazon gar nicht hinterher kam mit der Stornierung.
Ob Accounts wirklich gesperrt wurden, wie hier oder bei Mydealz jemand schrieb, bezweifle ich. Mit welcher Begründung sollte dies erfolgen?

leechseed

Well-Known Member
Das ist eben die Frage, eigentlich braucht Amazon nur Prime etwas erhöhen, schon ist das Geld wieder drin.
Die gesperrten Accounts kommen wohl von zu vielen Bestellungen in kurzer Zeit - gehackter Account,vermute ich.

Es könnte durchaus ein Nachspiel noch kommen. Wäre nicht das erste mal. Wobei Amazon wie gesagt wohl eher einfach ihren Preis anhebt. Mich würde aber noch interessieren ob & wie viele 'normale' Bestellungen storniert wurden.

Joe_User

Well-Known Member
Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinen andern zu.

Manches ist so einfach im Leben, wenn man einfach nur ein bisschen Zwiesprache mit seinem Gewissen hält.

Ich habe zwar keinen materiellen Gewinn gemacht, brauche mir dafür aber auch nicht um irgendwelche Konsequenzen Sorgen zu machen. ;)

lernfabrik

Well-Known Member
Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinen andern zu.
Das ist auch mein Motto.

Aber wenn man sich die Kommentare auf Mydealz dazu ansieht, stehen wir mit dieser Meinung ziemlich alleine da.

Die hatten regelrecht einen Wettbewerb laufen, wer die meisten Bestellungen gemacht hat. Vor allem aus anderen Bereichen als Spiele. Das finde ich persönlich auch nicht mehr OK, zeigt aber, wie egoistisch unsere Gesellschaft geworden ist. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist auch eine Art Egoismus. Darauf zielte auch mein Kommentar zur digitalen Welt ab.
Wenn aber jemand wie z. B. @Erbsenmatsch sich 10 Spiele bestellt, hält er sich an die Vorgaben von Amazon, die den Preisnachlass ja für Spiele vorgesehen hatten. Das der Preisnachlass mehrfach gewährt wird, kann man hier dem Kunden nicht anlasten.

Ich frage much auch, ob Amazon überhaupt einen so großen Schaden erlitten hat. Vielleicht hat man mit dieser Aktion auch versucht die Ladenhüter los zu werden. Dabei hat man die Rabatte bei anderen Artikeln in Kauf genommen.

OK - unwahrscheinlich.

Aber die Artikel auf meiner Wunschliste waren zum Zeitpunkt der Aktion auch mit 10€ Rabatt preislich nicht interessant. CDs die die ganze Zeit zwischen 5 & 8 Euro pendeln kosteten an diesem Abend 17-20€. Uhren die sonst ca. 80€ kosten, lagen auf einmal bei 120€.

Unterm Strich muss man sagen, dass die Unternehmen sich das selbst zuzuschreiben haben. Diese immer undurchsichtigeren Rabattaktionen führen halt auch irgendwann zu Systemfehlern. Sollen sie doch lieber gleich dauerhaft einen guten Preis aufrufen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
So, Gearbest hat sofort die Kohle von der nie angekommenen SEAGO zurückgeschickt.

Daraufhin hab ich mir gerade im Aldi (was zur Hölle wollen die alle schon um 9 da?) deren Bürste geholt, hab gerade noch die letzte schwarze gekriegt, sonst hätt ich ne rosefarbene nehmen müssen...

Bisher : Testen werde ich die erst heute abend richtig, heute morgen hatte ich noch meine alte Bürste benutzt.

Das Ding macht auf den ersten Blick nen richtig guten Eindruck. Kommt mit 2 Erstatzbürsten, einem komischen Zahnzwischenreiniger glaube ich, und einem Teil, welches aussieht wie eine Aufnahme für Zahnseide. Wie das mit der Vibration funktionieren soll, erschließt sich mir noch nicht.

Sie kommt mit einer schönen induktiven Cradle, wo man abgedeckt 3 Bürstenköpfe oder andere Tools reinstecken kann.

Die Bürste hat 3 Stellungen und kam fertig aufgeladen, zumindest wenn ich sie zum Laden aufstecke blinkt es nur grün.

Bin gespannt, kann aber leider kein wirkliches Fazit bringen, da ich keine Schallzahnbürste zum Vergleich vorweisen kann, und auch das erste mal eine nutze.

Anhänge

Oben Unten