Dealextreme laser

Ambilight

Ruhrpottschnauze
ich denke das sich böller damit anzünden lassen...aber meiner wird dann wohl auch erst in 14 tagen da sein....egal...ein paar böller aufbewahren ;-)

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Wikipedia:

"
Die abgegebene Lichtleistung beträgt meistens unter 3 mW; damit entspricht der Laser der Klasse 1 bis 3R. Die Streubreite der Leistungswerte ist bei Laserpointern - auch bei baugleichen Modellen - oft sehr hoch, wodurch auch Laserpointer mit Ausgangsleistungen von 10 mW vorkommen (entspricht Klasse 3B, obwohl diese Laserpointer oft nicht entsprechend gekennzeichnet sind). Diese Ausgangsleistung kann leicht zu Augenschäden führen. Bei der Handhabung von Laserpointern ist also immer Vorsicht angebracht.
Nach der zurzeit geltenden Norm EN60825-1 werden Laser, die im sichtbaren Wellenlängenbereich emittieren (400–700 nm), bei einer Ausgangsleistung bis 1 mW als Laser Klasse 2 und mit einer Leistung < 5 mW als Laser der Klasse 3R eingestuft. Laser mit einer Leistung > 5 mW fallen in die Klasse 3B und erfordern zusätzliche Sicherheitseinrichtungen und -vorkehrungen. Nur Laser bis Klasse 2 gelten als unbedenklich (augensicher), da durch den Lidschlussreflex die Einwirkungsdauer nicht ausreicht, um eine Netzhautschädigung hervorzurufen. Wird der Lidschlussreflex (Kinder) jedoch unterdrückt, kann auch die Netzhautbestrahlung mit Lasern der Klasse 2 zu Schädigungen führen.
Da an die Strahlgüte und andere Eigenschaften bei Laserpointern keine hohen Forderungen gestellt werden, finden hier hauptsächlich Laserdioden Anwendung, die bei der Herstellung für Industriezwecke als Ausschuss eingestuft wurden. Meist werden günstige rote Laserdioden verwendet (Wellenlänge von 650–750 nm). Mittlerweile sind auch grüne (490–575 nm) und deutlich teurere Orange bis gelbe (575–650 nm) sowie blaue (405–490 nm) Laserpointer erhältlich. Bei 405 nm fluoreszieren manche angeleuchtete Gegenstände.

Je kürzer die Wellenlänge, um so stärker wird Licht in der Luft gestreut. Dies geschieht aufgrund der Rayleigh-Streuung. Das Auge ist für Wellenlängen von 520 bis 570 nm besonders empfindlich. Daher können grüne und bedingt auch orange und blaue Laserpointer benutzt werden, um mit sichtbarem Strahl beispielsweise auf Sterne am Nachthimmel zu zeigen. Bei den grünen Modellen wird üblicherweise ein frequenzverdoppelter DPSS-Laser (532 nm) eingesetzt. Die orangenen Modelle verwenden eine Mischung aus zwei Laserquellen. Blaue Modelle verwenden Laserdioden oder DPSS."

jojo666

Infernus øv Hèll
okok aber was hat der laden davon,wenn ich was für 1 dollar bestelle und sie dann die versandkosten für ein vielfaches übernehmen müssen?

Edit: Zoll fällt doch bis zu einem bestimmten Betrag auch nicht an?!

Zuletzt bearbeitet:

deSouza

New Member
kp, vllt haben dien vertrag mit Hongkong post oder so xD ..solange ich meine ware bekomme und das nicht meine Versandkosten sind stört mich das ganze auch nicht ;)

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Habe gerade einen 200er Laser Bestellt, versandkostenfrei per Luftpost...denke mal das es 2 wochen dauert.....aber mit EMS lass ich freiwillig nix kommen... :)

Zuletzt bearbeitet:

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Wenn man googelt, findet man in einem anderem Forum wo es um die 200mW Laser von dealextrem geht, da haben sich welche diesen bestellt und auch bekommen....alles waren Sie sehr zufrieden....haben wohl mächtig Power die teile......

Der Besitz dieser 200mW Teile ist übrigens mit Lizens erlaubt ... :popcorm1: hoffentlich fragt der Zoll mich nicht nach so einer lizenz ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten