Das Meizu M8 (FE) zerlegt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
achja zum kleinen statusupdate meines LCD tausches:

mein größtes problem und fehler...es waren torx schrauben und keine kreuz -.- -.- -.- ....damit hab ich die schreiben doch arg kaputt gemacht. ein mist aber auch. hab das einfach zu spät bemerkt.
ein kompletter umbau hat auch geklappt. also screen gewechselt und alles wieder zusammen. war sehr vorsichtig und auch der meinung alles wieder 1zu1 rückgebaut zu haben...leider funzte der screen und der homebutton nich mehr :-/ also wollte ich einfach alles nochma auseinandern und ganz vorsichtig alles neu anstecken...leider bekomme ich die schrauben auch mit den torx schraubenzieher nicht wieder raus :(

---> somit hab ich jetz erst ma 300euro+25für den screen ausgegeben und hab nur nen haufen e-schrott :(:(

werde es jetz nem elektro kumpel mitgeben. der will sich das auf arbeit mal in ruhe anguchen und viell reparieren falls er was zu stande bringt ;)
naja alles ziemlicher mist

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein Touch kam Gestern an und wurde gleich verbaut. Sehr gut vepackt und gleich mit Schutzfolie :).

So nach meinem mehrmaligen zusammen- und auseinanderbauen des M8 FE, kann ich sagen das das tauschen eines Touchscreens ansich nicht so schwer ist.
Aufpassen sollte man beim backcover, dazu ist wirklich die verwendung der Werkzeuge wie auf Bild 1 zu empfehlen.
Besonders mit dem Hebewerkzeug ( grün ) geht es wesentlich leicher als nur mit einer Chipkarte.

Sehr fummelig ist das anstecken der Flexkabel, da braucht man anfangs viel Gedult und ein ruhiges Händchen.
Empfehlen kann ich da einen kleinen Schlitzschraubendreher, der ist gut zum ausrichten und besonders später zum einstecken besonders notwendig.

Die beiden schlimmsten Flexkabel sind die vom Screen selber und das von der Musik und ein /aus Taste.
Die Schalter vom Laut/leise Button würde ich immer vom screen abschrauben und später wieder anbringen, so erspart man sich eine weitere Flexkabelfummelei.

Unbedingt sollte man daruf achten den Lautsprecher vom alten Touchscreen und das durchsichtige Teil vom alten Touch zu entfernen und im neuen Touch einzusetzen.
Vergisst man den Lautsprecher so kann man später im Telefonat nichts mehr hören.
Um das Durchsichtige Plastikteilchen zu enfernen nimmt man am besten eine Pingsette.
Den Lautsprecher bekommt man durch vorsichtiges anheben mit einem kleinen Schraubendreher auch leicht ab und rausgehebelt.

Alles im allem durchaus machbar.
Ja aber sowas traut einem Meizu ja nicht zu ...lol.

ZaoBao

New Member
sollte man ganz am anfagn die tasten mit teserfilm sicher? und so FE?= SE? was könnte man noch verlieren? in dem video [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MYkIQvG-gy4"]YouTube- Meizu M8 replacement rear panel[/ame] wo er es rauschraubt fliegen auch kleine teile raus was ist das?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, wenn man das was "wegfliegt" selten wiederfindet, ist es auf jeden Fall besser vorher die Tasten mit Tesafilm zu sichern ;).

Loonix

Spokenkieker
Jau, regeln lesen und verstehen ist schwer...
ich hab auch zuerst aus
9. Gleichzeitiges Anbieten der Ware(n) in diesem Forum und eBay (oder anderen Plattformen) und die Verlinkung zu diesen Angeboten ist untersagt!
interpretiert das andere Foren (nicht kommerzielle angebote) evtl OK wären, macht aber keinen sinn.

eventuell sollten die letzten paar beiträge in den smalltalk? '^^

THWG

New Member
Nachfrage

" ... Unbedingt sollte man daruf achten den Lautsprecher vom alten Touchscreen und das durchsichtige Teil vom alten Touch zu entfernen und im neuen Touch einzusetzen.
Vergisst man den Lautsprecher so kann man später im Telefonat nichts mehr hören.
Um das Durchsichtige Plastikteilchen zu enfernen nimmt man am besten eine Pingsette.
Den Lautsprecher bekommt man durch vorsichtiges anheben mit einem kleinen Schraubendreher auch leicht ab und rausgehebelt.
... "

Eine Bitte: Könntest Du das mit dem Lautsprecher mal mit einem Bild unterlagen -- genau das ist mir nämlich passiert (ich höre nach dem Umbau nichts mehr) --- habe aber keine Idee was ich falsch gemacht habe.
Zweite Frage: Kriegt man das schwarze Teil mit dem Flexkabel irgendwie ab. Das wäre extrem hilfreich beim Einsetzen der Flexkabel
Gruß THWG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten