Das Meizu M8 (FE) zerlegt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
richtig. also das is so aufgebaut, dass unten drunter das ganz normale display ist. wie bei jedem anderen handy auch (auch nicht touch handys). darüber ist halt der touchscreen. der ermittelt dann per spannungsteiler/verhältnisgleichung WO genau der finger sich gerade befindet

bei einem display bruch müsste man also erst mal gucken, was dabei alles kaputt gegangen ist. wenn nur der touch --> das glas von ebay kaufen aus meinem link. falls der screen darunter auch noch kaputt ist, würde ich den shop von meinem link einfach ma anschreiben. wie gesagt, erst NACHDEM ich den screen gekauft und bezahlt hab, hat der verkäufer überhaupt gefragt, was ich brauche...klingt komisch is aber echt so..viell hat der händler also auch ein display rumliegen ;)

mfg

Stumpen

Member
sooo also mein touch is jetz da. ging also doch verdammt fix. direkt aus china. was will man mehr :)

hab aber grad verdammt viel zwecks studium zu tun. ma sehen wann ich mal ne ruhige minute finde.

hier noch ein zwei pics

(ich fand die verpackung lustig^^)

sry für die mittelmäßige quali. is halt nur ne iPhone cam ;)

mfg

Stumpen

Member
ähmm du schreibst ganz locker:mit passenden mitteln das backcover entfernen...

kannst du das genauer erklären? bekomme es nich ab :(

Stumpen

Member
genau das werkzeug habe ich leider nicht da.

aber was muss ich denn ca. machen. also wo ansetzen. was hochdrücken. weiß momentan einfach nicht, ob ich noch was lösen muss oder so. weil momentan sitzt das backcover noch bombenfest (die 2 schrauben sind ab)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, dann hilft eine Scheckkarte oder ein Plektum oder eine alte SIM. Damit dort wo Du die Schrauben gelöst hast in den Spalt zw., Alurahmen und Backcover fahren. Bis nach oben, immer gleichmäßig auf beiden Seiten. Vorher natürlich SIM und Akku raus ;). Auf die Knöpfe aufpassen!

Stumpen

Member
also so weit bin ich gerade gekommen

man muss also versuchen das plastik an 4 stellen nach außen zu drücken. es klickt dann auch leicht. dann kann man das cover unten locker hochdrücken. aber wie bekomme ich nun oben das noch feste teil ab? hast du einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du musst zw. Alurahmen und Backcover mit etwas flachen, stabilen aus Plastik herumfahren. Das "klippt" dann von allein auseinander. Hast es fast geschafft ;).

Stumpen

Member
danke^^
hab da nen gummi lineal. sehr dünne. na ich tüftel ma noch schnell

wie hängt denn der lautsprecher dran? hab angst dass ich nen kabel abreiße..aber sind alles flex kabel oder?

offen :):):)

also wenn man nen iPhone hat muss man sich echt ma ne digicam kaufen. bilder sind beim nahen ja echt grässlich -.-

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
du schreibst von schrauben im antennen träger...welche sind das?

die 7 die du meinst seh ich. die schraub ich jetz ma ab :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na das schwarze Plasteteil mit dem Flexkabel oben drauf, auf Deinem letzten Foto links ;).

Stumpen

Member
hmm also es sieht bei mir erst mal nach stillstand aus :(
die kleinen schrauben gingen ja locker raus. hingegen die 4 großen gehäuse schrauben, waren fester als die 20jahre alten angerosteten schrauben an meiner meiner MZ damals -.-

die beiden unten und die oben rechts ging mit sehr viel kraft raus. aber die oben rechts rührt sich keinen millimeter. größtes problem: dadurch dass die china schrauben extrems billigster qualität sind, war nach 3mal ansetzen der schraubenkopf hinüber. der ist jetz innen genauso rund wie außen. mist aber auch
hab schon an aufbohren gedacht. ist aber halt kein mopped sondern feinelektronik.....

muss ich mir erst ma nen kopf machen. bin aber für tipps offen, falls jemand welche hat

mfg

natedogg20050

New Member
da muss ich mich entschuldigen schussi hatte gestern abend wohl etwas zu viel intus :p daher hab ich nich an der größe der beiden telefone gedacht

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die beiden Phone sind auch komplett anders konstruiert, das iPhone hat ein größeres Display...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten