Custom ROM für EKEN M001 und eBay Klone?

Dahmer

Persona non Greta
hmm ärgerlich,ich möchte sagen das ich mal gelesen habe,wenn's beim 1. mal nicht klappt soll man ruhig weiter probieren,wäre auch mein vorschlag und wenn das nicht hilft,das ding zurück schicken

meisterpropper

New Member
Hallo,
ich hab es mit der Firmware probiert.
Aber nach kurzem anfang des installierens bleibt er immer an einem bestimmten Punkt ängen.Und zwar:
Waiting mount sd card 0 sec
No upgrade package,exit
Nun geht nichts mehr.
Bei Neustart versuch er zu laden und laden,nichts passiert.
Ich würde mal gerne flashen,weiß aber nicht wie das geht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Problem hatte ich auch. Habe einfach die SD-Karte gegen eine 1GB-Karte getauscht, damit funktionierte es dann sofort.

meisterpropper

New Member
Danke,
ich habe auch eine 1 GB Karte verwendet.
Dann nocheinmal eine andere 1 GB Karte genommen.
Aber immer die gleichen Probleme.
Habt ihr noch ein Tipp?
Was ist mit flashen?
Gruß,meisterpropper

astuermer

New Member
Hast du die Karte eh FAT32 formatiert?

Direkt auf die Karte dne "script" Ordner mit dem Inhalt...

Also:

SD Karte
+-- script
+------+ inhalt...

meisterpropper

New Member
Also ich habe den Script Ordner inclusive dem Inhalt auf die formatierte Sd Karte
kopiert.
Sollte ich vielleicht nur den Inhalt kopieren,ohne Ordner?

Könnte denn flashen helfen,so dass wenigstens das alte Programm wieder läuft?

smoothie

Active Member
@tino250570 ,also wenn du wie es aussieht , den link ( http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=285 )von dahmer gefolgt bist ,und diese firmware ( fürs eken m001 ) inst. hast, ist klar das dein apad nicht läuft :no:

falls das nicht so war steinigt mich :agree:

falls doch : http://www.megaupload.com/?d=L8MW5FD6

das ist zwar nicht die orginal firmware , aber eine custom von slatedroid , genau von Hellomerong

damit kannst du schonmal wieder loslegen :)

und ich will ja nicht den besserwisser spielen , aber ...
http://***********/29mjmoz

und melde dich mal ruhig bei slatedroid an , da gibts massig infos zu deinem teil , und meines wissens auch eine deutsche ecke im forum :hi:

grüsse

@ meisterpropper normal kann mann da nichts falsch machen , der 100% weg ist eigentlich : die firmware ( in deinem fall fürs eken moo1) mit 7zip entpacken , dann nur den ordner scripte auf die formatierte SD karte kopieren , SD einlegen ins ausgeschaltete eken , am besten netzteil noch dran und dann einschalten :) THATS it , er updatet , nach paar minuten steht da , SD entfernen reboot erforderlich , einfach die SD raus und er startet neu :) das wars , wenn das bei dir nicht fruchtet , wüsste ich auch nicht weiter

viel glück , grüsse

Zuletzt bearbeitet:

meisterpropper

New Member
Danke für deine Hilfe aber ich habe bei Ebay ein Eken oo1 erworben und kein Apad,
glaube ich zumindest.
Ich habe es aber trotzdem mal mit der Software probiert,habe alles auf eine Karte kopiert,
passiert aber garnichts.
Was mache ich denn falsch?

Schussi

Administrator
Teammitglied
So wei wir es Dir beschrieben haben, "Script"-Ordner auf die Karte. Die muss in FAT32 formatiert sein. Die richtige Firmware solltest Du natürlich auch verwenden. Drei findst Du hier in Downloads (für das Eken M001).

meisterpropper

New Member
Bis jetzt bin ich leider noch nicht weiter.Habe den Verkäufer kontaktiert,er hat mir den folgenden Link zum download geschickt. bhttp://rapidshare.com/files/395486178/M001______.rar.html
Die Software installiert,sieht auch gut aus mit Win CE 6,aber der touchscreen läßt sich nicht bedienen.
Ich mach eure Software immer über ein SD Kartenlesegerät auf die SD Karte,meint ihr das könnte das Problem sein?

meisterpropper

New Member
Oh,Ooooh,
jetzt habe ich mal meine 2 GB Micro sd karte mit SD Adapter und ich glaube es tut sich was.
Werde heute abend berichten.
Danke an alle!

Dahmer

Persona non Greta
ja ich hatte auch probs mit ner 4gb karte,jetzt hab ich wieder mein 8gb genommen und schwupps-perfekt,also die dinger wollen nicht jede sd karte,die sind da wählerisch

meisterpropper

New Member
Hat geklappt aber jetzt erkennt er nicht mehr die 32 GB Karte.
Ich habe den Ebayverkäufer geschrieben dass ich das Gerät zurückgeben will da es nicht der angegebenen Beschreibung entspricht.
Falls nicht wende ich mich an Ebay und Paypal.
Schade,ansonsten habe ich spaß an dem Gerät.

Dahmer

Persona non Greta
ja ich hab auch n bissl schwierigkeiten mit dem ins wlan kommen aber das schau ich mir morgen nochmal an

meisterpropper

New Member
Hallo,nunerkennt er die SD Karte,werde es nun doch behalten.
Ich bin eigentlich sehr begeistert und im Moment läuft alles super.
Vielen Dank nocheinmal für die tolle Firmware!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten