ingowbhalle
New Member
Habe seit rund einem Jahr das X9 und war immer sehr zufrieden. Ab und an kam ein bug, dass die Uhrzeit/Datum sich verstellten, ca. einen dreiviertel Tag nach vorn (war dann heute plätzlich 04:17 Uhr am 01.06.2016 statt gegen Mittag 31.05.). An und Ausschalten half und kam nur gelegentlich. Aber seit 2 Tagen macht das Dualsim, was es will. Ich habe immer Sim 1 für Telefonate voreingestellt, neuerdings telefonierte es ungefragt über Karte 2! Also an- und ausgeschaltet, gecheckt, das Karte 1 voreingestellt war, nach 2 Anrufen wieder. Hab dann auf "vor jedem Anruf fragen" aktiviert. Hat nix gebracht, fragte nicht, zeigte im Telefunbuh schon die "2" vor der Nummer und telefonierte dann mit der 2 los. Ein paar mal getestet, danach wechselte der ofenbar jedes Telefoant zwischen 1 und 2.
Sim 2 deaktivieren brachte auch nichts. Dann zeigte es an, dass Sim2 nicht deaktiviert sei, "möchten Sie 2 aktivieren?" Ja oder Nein. Nein bedeutete Abbruch des Telefonats, Ja dann halt über Sim 2.
Akuell klicke ich auf die Nummer und kann dann bei den Detaisl zu Nummer auf die "1" klicken, die er dann - für dieses eine Telefonat - nutzt.
Zusammen mit der Umstellung der Zeit ist das jezt echt ein Problem.
Ich hab CUBOT_4271C_Z61W5_V22 mit Android 4.4.4 drauf, keine special-ROM oder so, nur gerootet, aber in den letzten 3 Monaten nix bewusst verändert, das mit dem Dualsim ist erst ganz neu. Ideen?
Sim 2 deaktivieren brachte auch nichts. Dann zeigte es an, dass Sim2 nicht deaktiviert sei, "möchten Sie 2 aktivieren?" Ja oder Nein. Nein bedeutete Abbruch des Telefonats, Ja dann halt über Sim 2.

Akuell klicke ich auf die Nummer und kann dann bei den Detaisl zu Nummer auf die "1" klicken, die er dann - für dieses eine Telefonat - nutzt.
Zusammen mit der Umstellung der Zeit ist das jezt echt ein Problem.
Ich hab CUBOT_4271C_Z61W5_V22 mit Android 4.4.4 drauf, keine special-ROM oder so, nur gerootet, aber in den letzten 3 Monaten nix bewusst verändert, das mit dem Dualsim ist erst ganz neu. Ideen?