Cubot X11 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Klarer und ohne den Shops vor die Füsse fallen
Wo genau falle ich den shops vor die Füße?

Du meinst wegen dem Shop-Link? Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass der etwas später da rein gekommen wäre. Genannt wurde Comebuy ja schon. Aber ich kann auch verstehen, dass er rein soll. Meine Meinung dazu hab ich gesagt.

Überdies: Transparenter als meine Darstellung wird der Shop-Kontakt ja wohl nicht.

Und ich darf dich an @s7yler Erste Erfahrungs Threads erinnern, die auch weg von Test-Areas geschoben worden, weil es noch kein fertiger Test war. Das ist hier auch nicht der Fall. Ich hab das Gerät gerade mal ne Woche. Jeder Anspruch auf Vollständigkeit wäre hier gefährlich für die Leser und somit mich.

ich will mit Dir keinen Stress
habe ich Deinen Walther Proof Test verpasst? Oder bis Du immer noch schockiert?
Wozu hast Du es denn dann? Bist mir für einen Tester zu vorsichtig...
Also bei so Sätzen muss ich reagieren und zwar in aller ausführlichkeit, lieber Ora.

noplan

GNO Member
Kinners, es gleitet ab;)
Das die Shops die Phones nicht zum Dudeldei an die Reviewer versenden, könnte so ziemlich jeder verinnerlicht haben, der hier 3 Tage querliest.

Das sich die Reviewer untereinander, gegenseitig dann die Dinger zerlegen (nicht nur in diesem Thread - siehe auch aktuell die von s7yler) wird dann langsam nervig.

Lasst das doch bitte die "normalen" Member machen:)

Vielleicht sollte man diese KITA auch mal bestreiken.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass ich keinen Hehl daraus gemacht habe, dass das ein Review Gerät ist für das nichts bezahlt wurde.
Und natürlich kann mein Thread, dessen Platzierung gerne auseinander genommen werden, auch von Ora. Aber ich werde im Gegensatz zu anderen Spezis hier niemanden bitten, einen Post zu löschen, weil er im Thread unbequem ist :)

In diesem Sinne installiere ich jetzt mal Most Wanted und schaue, ob das läuft. :)[DOUBLEPOST=1434143429,1434142408][/DOUBLEPOST]Läuft :)

IMG_20150612_230811.jpg *

(@s7yler für die Statistik. Und nein, das ist wirklich eine konstruktive verlinkung :) )

*geschossen mim mi3 im lowwwwww light![DOUBLEPOST=1434143897][/DOUBLEPOST]im Vgl. dazu geschossen mit dem x11
IMG_20150612_231332.jpg (100 % Display helligkeit)

IMG_20150612_231621.jpg (70 % etwa, wie bei dem anderen Setting, als das x11 fotografiert wurde.)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bug:
Pistons funktionieren als Headset (Musik+Mic)
das Plantronics RIG nicht. Letzters klappt aber zb mim Mi3. Warum weiß ich nicht :)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mir fällt gerade auf, dass mit dem x11 Whatsapp Sprach Nachrichten unhörbar sind über die Ohrmuschel. Ich Hab Ton - auch im Anruf - auf volle Lautstärke hören aber nur ein sehr, sehr weit entferntes flüstern :(

Weiterer Bug; die Led entscheidet sich (bisher einmal) für ein dauerleuchten nach einer gewissen Zeit blinken.

Also ich bin offen für Firmware updates :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bug: hat Beute zwei Mal die 3g Verbindung deaktiviert im dual sim betrieb. Einmal durch Neustart zubeheben, einmal durch einschalten von Datenverbindungen.

Kann mir jemand sagen was da steht. Es kam immer wieder bis ich ja gedrückt Hab...

Screenshot_2015-06-19-19-37-03.png

Akkuverbrauch heute:
Screenshot_2015-06-19-19-45-07.png Screenshot_2015-06-19-19-45-12.png Screenshot_2015-06-19-19-45-02.png

KloNom

Well-Known Member
...
Kann mir jemand sagen was da steht. Es kam immer wieder bis ich ja gedrückt Hab...

Anhang anzeigen 71812
...
Googe Translate sagt folgendes:
To turn on power save an assistant?

To prolong battery life, saving assistant will slow down performance, and limit vibrations, location information services and most of the background traffic. For e-mail, chat and other applications dependent synchronization function I can bear to receive such applications to open new assistant will automatically turn off the power save when the device is charging.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@noplan warum ? Die wasserdicht Sache ist doch eh vom cubot runter genommen worden?würdest du ein nicht wasserdichtes Smartphone in die Badewanne geben?!!

noplan

GNO Member
würdest du ein nicht wasserdichtes Smartphone in die Badewanne geben?!!
Nö, aber dann wären wir hier durch :grin:
Anspielung darauf, dass die eigentlich interessante Eigenschaft des Phones sich (wieder mal) in Luft aufgelöst hat:feuerwerk:

Aber ist auch nicht wirklich aufgefallen :p

Edit:
Du findest jetzt nur noch Bugs:popcorm1:

noplan

GNO Member
Wenns dem aktuellen Stand der (China) - Technik entspricht schon, aber was erwartest Du jetzt noch bei der Hardware-Ausgangslage?

Mein letzter Gratispush:grin:
Aus dem Teil geht nicht mehr.

Rosenklotz

Well-Known Member
Push: Mein schwarzes X11 ist schon in Deutschland - vielleicht kommt's ja nächste Woche schon? Die Bugs beunruhigen mich jetzt (noch) nicht so...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
OT: Ich weiß ja nicht, was ihr alle mit euren Pushs habt, aber ich antworte normalerweise auf Threads, weil ich antworten will und ihn nicht nach oben schieben möchte o_O

OT (ontopic :grin: )
@Rosenklotz ich bin sehr gespannt, auch auf Fotos vom Gerät, wenn das möglich ist?

persönlich, und ich sehe schon die Steine auf mich zu kommen, find cih den schwarzen Rahmen bei der weißen Version gar nicht so schlimm. Eigentlich eher sogar schick
*weicht steinen aus*

Oben Unten