CUBOT S308 unterschiedliche Android -Versionen?

Andreas G

Well-Known Member
Hallo.

Weiß Jemand, ob Cubot das 308 in neu auch Android 4.4.2 ausliefert?

Ich habe einen sehr gut bewerteten Eba.-Händler gefunden, der zum gleichen Preis eine 4.2.2 und eine 4.4.2 Variante anbietet.

Vermutlich handelt es sich um einen Fehler...

Auf der Cubotseite finde ich keinen Hinweis auf die Android -Version.

Weiß Jemand mehr? Wird inzwischen mit 4.4 produziert?

Andreas G

Well-Known Member
Das ist ja unglaublich. Von Ebay? Und gibt es Hinweise auf einen Clone? Wäre ja gut zu wissen. Immerhin könnte man dann mit einer neueren Software rechnen. Was war für ein Prozessor verbaut?

idixe

New Member
Ne ist kein Clone. Habe es bei Comebuy.com gekauft. Verbaut ist der Mt6582. Habe nur selbst ein Problem damit. Habe es schon geschaft es zu semibricken, und zurückzuholen. Root shell habe ich auch geschaft. nur durch 4.4 denke ich passt die repartinierung nicht mehr.

Andreas G

Well-Known Member
Vermutlich. Da ist wohl die Speicherverwaltung anders.

Bei Ebay wird angeblich der Mtk6582 m angeboten. Ich warte noch auf Antwort aber gehe von einem Fehler aus.

lilo1803

New Member
Wir haben gestern unser Cubot erhalten. Mein Sohn hat es sich gewünscht. Bestellt bei Amazon und mit Android 4.4 ausgeliefert. Hat direkt ein update gemeldet. Es ist also wirklich die neue Version.

Andreas G

Well-Known Member
Danke Dir, Ora, für den Hinweis. Ich hab mich noch nicht so mit der Materie beschäftigt,weil ich etwas Angst hab, es zu himmeln.

Frage mal grundsätzlich:

Wenn prinzipiell 4.4 Keine Auslagerung der Apps auf SD vorsieht, macht es Sinn dann upzudaten?

Oder überwiegen Die Vorteile, weil ich ja ggf geringeren Akkuverbrauch etc bekomme?

Ora

®
Wenn prinzipiell 4.4 Keine Auslagerung der Apps auf SD vorsieht, macht es Sinn dann upzudaten?
ICH meine ja, ich habe mein iOcean X8 auf Kitkat gehoben und bin echt begeistert.
Die SD als APP-Speicher zu nutzen ist Schrott.
Baue das S308 beim Wechsel auf Kitkat doch gleich so um, wie ich es im EBR Thread drin habe, dann hast Du nie wieder Platzprobleme...:)

Andreas G

Well-Known Member
Ich werde es vorsichtig mal durchlesen. Bislang hatte ich beim Flashen nur Dusel gehabt.

Das S308 ist für meine Frau. Wenn ichbdas vermassel, bin ich auf Wohnungssuche ;-)

Andreas G

Well-Known Member
Oh ja! Zumal ich schon mein Thl W200s soweit hatte. Min läuft -zum Glück - Miui 5 drauf. Das Genialste, was ich kenne.

Leider ohne weitere Updates. Aber besser als Stock Rom.

idixe

New Member
Also ich habe es auch geschaft :). finde 4.4 ist genial auch schon vom verbrauch her. und mit dem gemoddenten files vom ora denke ich mal das app2sd geschichte ist. wie gesagt nur ein vollbackup bekomme ich nur wenn ich es im recoverymodus an mkdroidtool anschließe.

• Like
Wertungen: Ora

Andreas G

Well-Known Member
Ich trau mich einfach nicht. Habe Angst, es zu vermasseln.

Aber meine Frau ist ohnehin nicht der Poweruser. Sie wird sicherlich auch so gut klar kommen, denke ich mal.

Andreas G

Well-Known Member
Unser Cubot S308 kam gerade an. Standardmäßig mit 4.2.2. Eine Updateprüfung sagt derzeit, dass es kein Update gibt.

Frage: muß für OTA eine SIM-Karte eingelegt sein? Was sagen die bisherigen Käufer? Wann wurde ein Update auf 4.4.2 denn vermeldet?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten