CUBOT ONE MTK6589 Android 4.2 Quad Core 4.7 Zoll smartphone

bertx

Member
So meine Verhandlungen mit efox bezüglich der Probleme meines Cubot One sind abgeschlossen.

Es war zwar etwas zäh aber schlussendlich muss ich ein Lob für efox aussprechen! Efox hat für mich eine gute Lösung gefunden, welche vor allem keinerlei Risken für mich enthielt.

Also Efox erscheint mir vom Kundensupport her top! Ich wurde noch nie von einem chinesischen Unternehmen so gut unterstützt eine akzeptable Lösung zu finden.

Ich werde - sofern efox mich als Kunden noch möchte - wieder dort bestellen!

bertx

Member
Also die Probleme habe ich schon einmal beschrieben:

softkeys flimmern bei sound
keine vibrationsalarm funktion
kein kompass

Efox war so nett und hat einer großzügigen Teilrückzahlung zugestimmt - Rücksendung nach China enden meiner Meinung oft im Chaos gar nicht zu reden von den wahnwitzigen Gebühren und dem schlechten Service den die Ö-Post bietet. Das Telefon macht mir soweit Spass - mein Samsung SIII liegt seit einiger Zeit in der Ecke. Akku ist gut und Performace auch, wären da nicht diese eklatanten Qualtitätsmängel. Definitiv keine Kaufempfehlung für CUBOT!

Maximus1

New Member
das softkey flimmern soll ein feature sein. mit dem xposed installer und dem modul gravity box kannst du das verhalten ändern.
kein kompass kann ich bestätigen.

aveachim

New Member
Bei steht auch schon das Thl W 200 auf dem Wunschzettel. Nein das Cubot ist echt nicht so der Hit :)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 4

bertx

Member
das softkey flimmern soll ein feature sein. mit dem xposed installer und dem modul gravity box kannst du das verhalten ändern.
kein kompass kann ich bestätigen.
Könntest Du das etwas genauer beschreiben, allerdings habe ich schon ein Tool installiert das die Beleuchtung dauerhaft deaktiviert - allerdings sobald der Lautsprecher anhüpft gibt es Diskolicht - stört nur in dunkler Umgebung dort allerdings massiv. Aber wie du ja schon gesagt hast dürfte es sich hierbei um ein Feature handeln, da dies auch mit lauter Diskomusik gekoppelt werden kann.

hootie

New Member
Hallo,

das CUBOT One ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns.

Und bisher: ECHT ein Super-Smartphone !

Sehr schnell, gutes Display, guter Akku (2 Tage), guter Sound ...

Gruß
Hootie

Spyroo

New Member
meins ist auch seit 3 Tagen da...das flimmern ist auch bei mir da...aber mich stört das nicht

ansonsten muss ich die Kamera Mal bei Tageslicht testen...wahrscheinlich eine von wenigen Schwachpunkten

Habe aber sonst kein einziges Problem mit dem Handy...ok es ist nicht besonders laut aber da wurde ich von meinem Motorolla Razr verwöhnt...

aber ich habe bis jetzt nicht viel auszusetzen...

Akku ist bemerkenswert gut...GPS findet das Ding schneller als mein Moto...Browser funktionieren flott...WLAN ist gut...Dual Sim ist ein mega Vorteil...Vibration klappt ohne Probleme

ok für die Verarbeitung kann man etwas abziehen da die silberne Abdeckung unter den Softkeys recht locker sind...

werde den Makel bei Buyincoins natürlich reklamieren...bisher fand ich den Kontakt zu denen aber sehr gut...

die beiden Kollegen vorher hatten dann wohl leider ein Montagsgerät...also bis jetzt bin ich zufrieden

hab diese Handytasche für das Handy besorgt:

http://www.ebay.de/itm/221237688454

Hi leute,
ich habe gestern und heute mal etwas gearbeitet und neue recoveries und ein neues fast perfektes MIUI rom hochgeladen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2412068

viel spass damit. würde mich freuen, wenn ihr feedback gebt.
Vielleicht kannst du mir kurz helfen. Wollte mir die MIUI Zip aufspielen.
Komme aber nicht ins Recovery. Habe die Recovery.img mit Mobileuncles eingespielt aber beim Neustart hängt sich das Gerät auf, und start nach etwa 5min ganz normal. (Laut Root Checker habe ich Root-Zugriff.)

Oben Unten