CUBOT ONE MTK6589 Android 4.2 Quad Core 4.7 Zoll smartphone

bertx

Member
Sind bei Euch unten die Tasten von hinten beleuchtet ? Ist nämlich bei mir nicht. Ich denke das die Lichtsensoren defekt sind.
ja - und bei mir muss ich sagen leider sind diese beleuchtet - meine flimmern nämlich stark wenn Sound wiedergegeben wird - auch ohne berührung.

Somit habe ich sie mit einem schwarzen Folienstift übermalt...

Hier auch gleich mein Review zum Cubot One:

Eindeutig keine Empfehlung von mir, Gerät ist für die angebotene Qualität einfach zu teuer. Hier gibt es wesentlich bessere alternativen wie zb das Zopo ZP810 + Clones.

Neben den flimmerenden Tasten funktioniert das Vibrieren bei mir gar nicht.

Der Kompass ist entweder nicht vorhanden oder funktioniert bei mir nicht.

Nach allem was ich mitlerweile über dieses Cubot One auf verschiedenen Seiten gelesen habe, scheint die Verarbeitungsqualität sehr mangelhaft zu sein, dies ist insbesondere schade da ich dieses Telefon für sehr hübsch halte. Auch über die Plastikabdeckung bin ich eigentlich froh - will nichts mit Alu zu tun haben da der Empfang teilweise sehr leidet.

Es gäbe auch noch einiges positives zum Telefon zu berichten - das spar ich mir aber - da es für mich die Nachteile nicht aufzuwiegen vermag.

Bezüglich der Abwicklung mit Efox werde ich gesondert berichten, sobald diese zum Abschluss gekommen sind.

hootie

New Member
Oha,

nach den ersten guten Berichten wollte ich es auch kaufen für meine Tochter (wichtig hier natürlich: whatsapp, Kamera muss Bilder machen können und Musik...Rest wird eh nicht genutzt :music: (das werden andere Väter mit Töchtern so zw. 13 und 16 bestätigen können).

Jetzt bin ich doch skeptisch geworden.

Wie schaut es aus mit einem Review ??

aveachim

New Member
Oha,

nach den ersten guten Berichten wollte ich es auch kaufen für meine Tochter (wichtig hier natürlich: whatsapp, Kamera muss Bilder machen können und Musik...Rest wird eh nicht genutzt (das werden andere Väter mit Töchtern so zw. 13 und 16 bestätigen können).

Jetzt bin ich doch skeptisch geworden.
Ich habe für das Phone ja nur 112 € bezahlt + Versand und Steuern knapp 150 € . Ich beurteile das jetzt mal ohne meinen Defekt zu berücksichtigen. Für das Geld ist das Handy o.k - mehr würde ich aber definitiv nicht dafür ausgeben. Es ist eben ein Mittelklassehandy der untersten Stufe (meine Meinung, sorry) , gerade im Bereich Verarbeitung. Meins knarzt und knackt ganz schön . Aber es rennt schnell , und kann alles was man sich so wünscht. Ich würde es aber für den jetzt angebotenen Preis als zu teuer empfinden.

Mein Mann hat sich das Lenovo A820 bestellt mit dem Rom von etotalk . Das kann ich Dir empfehlen. Ganz tolles Handy und sehr wertig verarbeitet . Oberklasse im Vergleich zu Cubot in Geschwindikeit, Bild , . Nimm lieber das , da fährst Du besser mit 119 Dollar gerade im Angebot : http://www.etotalk.com/lenovo-a820_p3758.html - Aber die ROMs mit dazu kaufen nicht vergessen . Dann hast Du vollen Zugriff auf das System und kannst alle Apps auf Speicherkarte verschieben. Allerdings müsst Ihr euch bei dem Handy vieles noch selber einrichten, weil kaum Apps vorinstalliert sind.

aveachim

New Member
Hier mal ein Bild von meinem Problem . Leider kann ich das mit den vermatschten Widgets und den auslaufenden u. verschwindenen Schriften nicht fotografieren. Bekomme ich mit meinem Fotoapparat nicht hin.cubot.jpg

Aber ich denke man sieht gut das Problem. Sieht aus als drückt sich was durch , oder ?

Wobei dieser Schatten wandert . Mal habe ich auch den Rahmen nur am Rand . Um so länger das Handy an ist um so kräftiger wird der Schatten und wechselt von rosa-lila bis schwarz .

Zuletzt bearbeitet:

Tommes24

Member
AW: CUBOT ONE MTK6589 Android 4.2 Quad Core 4.7 Zoll smartphone

Hat schon jemand eine gute Quelle für Schutzfolie und / oder Silikon-Schutzrahmen gefunden?
Ich hab mir jetzt mal einen Silikon Rahmen + 2 Folien geordert, welche für das HTC one m7 passen. Die Folie sollte passen, der Rahmen paßt hoffentlich, denn das cubot ist 1mm breiter, ansonsten sind die Maße identisch, nur der Blitz hat eine andere Position, da werde ich den Silikon Rahmen aufbohren.
Naja, wenn gar nichts paßt, hab ich halt 4,90€ Lehrgeld gezahlt ;)

Spyroo

New Member
Bin auch dabei

Ich hab mir jetzt mal einen Silikon Rahmen + 2 Folien geordert, welche für das HTC one m7 passen. Die Folie sollte passen, der Rahmen paßt hoffentlich, denn das cubot ist 1mm breiter, ansonsten sind die Maße identisch, nur der Blitz hat eine andere Position, da werde ich den Silikon Rahmen aufbohren.
Naja, wenn gar nichts paßt, hab ich halt 4,90€ Lehrgeld gezahlt ;)

Link bitte zum Silikon Rahmen :)

Hab mir das Cubot One über Buyincoins bestellt für 138€

bin gespannt wie es wirklich ist...

Bis vor ein paar tagen haate mich auch entschieden den cubot zu kaufen aber nachdem ich hier nichts gutes gelesen habe bin ich etwas unsicher .Welches phone könnt ihr mir empfehlen bis max. 150 euro würde ich ausgeben.Es soll ein starken prozessor haben großen display gute kamera und stabiles software

aveachim

New Member
Mein Mann hat sich das Lenovo A820 bestellt mit dem Rom von etotalk . Das kann ich Dir empfehlen. Ganz tolles Handy und sehr wertig verarbeitet . Oberklasse im Vergleich zu Cubot in Geschwindikeit, Bild , . Nimm lieber das , da fährst Du besser mit 119 Dollar gerade im Angebot : http://www.etotalk.com/lenovo-a820_p3758.html - Aber die ROMs mit dazu kaufen nicht vergessen . Dann hast Du vollen Zugriff auf das System und kannst alle Apps auf Speicherkarte verschieben. Allerdings müsst Ihr euch bei dem Handy vieles noch selber einrichten, weil kaum Apps vorinstalliert sind.

Das Phone oben in meinem Zitat kann ich Dir sehr empfehlen. Mein Mann ist jedenfalls total begeistert mit seinem Lenovo von Etotalk. - Das Phone macht ganz tolle Bilder. Ich war echt beindruckt. Auch das Scrollen ist schön weich und schnell. Videos gucken suuuper. Es ist einfach rundum gut :)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:

aveachim

New Member
So, ich habe mir meine Gurke so weit auf hell/weiß angepasst das es jetzt einigermaßen nutzbar ist. Foto/Video geht durch den Schatten natürlich nicht mehr. Egal :) - Nutze das jetzt so lange bis nix mehr geht mit dem Display.

Eins muss ich der Gurke aber lassen. Sonst läuft alles tadellos. Empfang, Wlan , GPS alles o.k.
Nach einem Telefonat in die Türkei ohne Knacken und Rauschen mit klaren Stimmverständnis hat mich das Phone hier auch überzeugt.

Ich würde mir jetzt gerne noch das Einstellungsmenü von schwarz (Hintergrund)/weiß (Schrift) auf weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift ändern. - Auch oben in der Anzeige wäre das hilfreich.
Weiß jemand wo und wie ich das ändern kann ohne komplett neues Rom aufspielen ? Gibt doch sicher eine Datei wo das festgelegt ist. Oder gar App die das mit Rootrecht ermöglicht ?

NicoLu

Member

Hier mal ein Bild von meinem Problem . Leider kann ich das mit den vermatschten Widgets und den auslaufenden u. verschwindenen Schriften nicht fotografieren. Bekomme ich mit meinem Fotoapparat nicht hin.Anhang anzeigen 32860

Aber ich denke man sieht gut das Problem. Sieht aus als drückt sich was durch , oder ?

Wobei dieser Schatten wandert . Mal habe ich auch den Rahmen nur am Rand . Um so länger das Handy an ist um so kräftiger wird der Schatten und wechselt von rosa-lila bis schwarz .
Dein Problem entsteht dadurch, dass das Glas den Touchscreen berührt. Ist der selbe Effekt, wie wenn du mit den Fingern auf den Bildschirm eines Laptops oder TFT drückst...

Du kannst mal folgendes versuchen:
(falls bei dem Gerät möglich, Akku raus) Nimm dein Handy in beide Hände und verdreh es längsseits (natürlich halbwegs vorsichtig), wie wenn du ein Handtuch auswringst...
Oft lässt sich so der Kontakt zwischen Glas und Touchscreen lösen, zumindest vorübergehend.

Ich habe ab und zu das gleiche Problem bei meinem Star, allerdings nur an einem Punkt. Da funktioniert das beschriebene immer!!

Tommes24

Member

Der Rahmen ist heute angekommen, Modell htc one m7 paßt nicht!
Die Folie sollte passen...
Habe mir jetzt beim großen Buchhändler eine Tasche fürs cubot one bestellt

aveachim

New Member
Das mit dem Auswringen klappt bei mir leider nicht. Trotzdem Danke :) , ein Versuch war es wert.

Kann mir noch jemand helfen zu meiner Frage bezüglich Farbveränderung in den Einstellungen ?

StardustOne

Well-Known Member
Ich verstehe nicht wieso dieses Cubot One nicht besser ist, denn auf der Cubot One Webseite steht dass dieses Phone eine 5 Megapixel Sony Frontkamera und eine 12 Megapixel Sony Back Kamera hat.

Diese Cubot One, die ihr gekauft habt, sind das denn andere Modelle? Weiss jemand woher man das Cubot One bekommt, wie auf der Original Webseite von Cubot beschrieben?

Tommes24

Member

Ich vermute, sofern die angepriesene Hardware real verbaut ist, dass es an der Software liegt, Kamera app evtl oder die Kernel Treiber.
Kann man also nur auf ein update hoffen

Maximus1

New Member
auf xda developers gibt's seit heutemorgen auch einen Thread zum Phone, das Rom hat allerdings die gleiche Quelle

hi leute,
der typ von XDA bin ich. ich bin aber auch cpushreder von android hilfe.

solltet ihr fragen oder anregungen haben, kann ich gern auch aus eigenem interesse sehen was sich machen lässt.
ich bin kein programmierer, also bitte keine kernel von mir erwarten. ;-)

aber bezüglich der software innereien...
ich habe für das letzte ROM (V4) ein neues recovery auf basis 6.0.3.3 erstellt und bei mir läuft es bisher ganz ordentlich.

bitte lasst die finger davon, wenn ihr nicht wisst wie man das recovery image auf das smartphone bekommt.

ach ja, benutzung auf eigene gefahr.
wenn das smartphone in flammen aufgeht, dann könnt ihr mir das gern schreiben und auch ein foto von schicken, aber macht mich nicht dafür verantwortlich, denn ich habe euch gewarnt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten