Cubot Max rooten

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

kann mir zu dem mThema jemand etwas sagen? Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke im Voraus,
Gruß

Adolar999

Well-Known Member
Tatsache :) Meinst du den vom 08.11. auf androidhilfe? Der verweist auf eine russische Seite, die leider nicht läd. Dort soll es eine TWRP Version geben... und wie dann weiter?

O.K. Seite geht auf...alles russisch, hatte ich vor 30 Jahren mal in der Schule und war nie gut darin.

Hast du noch was anderes gefunden?

dierose

Well-Known Member
Ich kann auch kein russisch, aber google würde die Seite auf Wunsch auch übersetzen. Die recovery.img ist deutlich zu sehen.
Das twrp bekommt man aber erst nach Registrierung.

Mit Flash Tool das twrp flashen und dann damit SuperSu installieren. Da gibts eine Menge Youtube Videos als Anleitung zu.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Das Registrieren kriege ich nicht hin, Google übersetzt das Formular nicht...

Muß man das TWRP von dieser Seite nehmen? Ist das extra für's Cubot Max? -denn das 3.0.2 habe ich auch woanders schon gesehen.

dierose

Well-Known Member
kingroot und co. scheint nicht zu gehen.

Die 3.0.2 ist die twrp Version. Die sind aber gerätespezifisch, die kannst Du nur fürs Max nehmen !!![DOUBLEPOST=1479145007,1479144432][/DOUBLEPOST]Das sagt mein Tablet mit Übersetzung:

Anhänge

A

altmann

Guest
Leider kriege ich bei 4PDA bei der recovery.img nen 404-Fehler. Scheinbar existiert die Datei nicht mehr.
Konnte sie bis jetzt auch noch nicht woanders finden..

Adolar999

Well-Known Member
Das sagt mein Tablet mit Übersetzung:
Ja, Danke. Das hat mir Google auch übersetzt. Doch das Registrierungsformular bleibt russisch.

Nochmal für Blöde: TWRP 3.0.2 , das ich von woanders herbekomme z.B. von Needrom und das auf der Seite für's Note S steht, kann ich für's Max nicht nehmen?

Und nein, Kingroot und Co habe ich schon einige versucht, ohne Erfolg.[DOUBLEPOST=1479147205,1479147127][/DOUBLEPOST]
Leider kriege ich bei 4PDA bei der recovery.img nen 404-Fehler.
angeblich findet er sie, wenn man registriert und angemeldet ist. Blos das Anmelden ist auf russisch schwierig.

dierose

Well-Known Member
Eine anderes Cubot twrp kann passen, muss aber nicht.

Funkt doch accid-burn bei AH an. Der hat die img ja schließlich.[DOUBLEPOST=1479148448,1479148285][/DOUBLEPOST]Erledigt...

Ora

®
Doch das Registrierungsformular bleibt russisch.
Falls du vor 30 Jahren russisch in der Schule gelehrt bekamst, dann wirst du wohl doch noch die Zahlen erkennen?
Das Problem ist nur, das diese selbst für eine nativ russisch sprechenden schwer erkennbar sind.
der recovery.img nen 404-Fehler. Scheinbar existiert die Datei nicht mehr.
Du bist sicher, dass du beim download Versuch angemeldet warst?

Stellt mal den Link im Klartext hier zur Verfügung

dierose

Well-Known Member
AH = android-hilfe
accid-burn ist der User, der sein Max gerootet hat
erledigt heißt, dass ich ihn gebeten habe, die Datei bereitzustellen

Adolar999

Well-Known Member
Hallo nochmal, Danke erstmal an Alle.

Ich bekomme eine Fehlermeldung: PMT changed for the rom, it must be downloaded

Was soll mir das sagen?

Ora

®
Das entweder das Scatterfile nicht korrekt ist....
oder Deine Partition Master Table Fehler enthält.

Blöde Frage, verstehst eigentlich, weshalb du "rooten" willst?

Bevor man manipuliert, sollte man eine gute Datensicherung haben.
... Mach doch erst einmal einen kompletten Readback mit dem SP FT. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die oben geschilderte Warnung bekommt man nur durch einen kompletten Flash und der Option "Firmware Upgrade" hin!

Adolar999

Well-Known Member
Blöde Frage, verstehst eigentlich, weshalb du "rooten" willst?
Root benötige ich für einige Apps wie z.B. Sambadroid und Allstream. Auch die GravityBox nutze ich gern, zumal ich noch immer nicht die Google Suchleiste vom Homescreen bekommen habe.
Die oben geschilderte Warnung bekommt man nur durch einen kompletten Flash und der Option "Firmware Upgrade" hin!
Also ich verstehe: ich benötige ein komplettes Rom und muß das dann flashen?
Datensicherung habe ich sowohl mit dem Recoverytool, als auch mit dem Bordeigenen Sicherunstool gemacht. TB geht ja leider nicht (ROOT benötigt).
Readback mit dem SP FT
:pardon::sorry:??? Kann man sich in das Thema irgendwo einlesen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten