Cubot H1 Display Problem ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Gerne gemacht :)

Doch wie wurde es denn gelötet und vor allem womit ???
ich würde das nämlich auch sehr gerne können und meine erfahrungen dann weiter geben...
Eine brauchbare Rework-Station ist mittlerweile finanzierbar. Absolut nicht mehr teuer.
Bin mit meiner AOYUE sehr zufrieden:

Die Kunst besteht weniger in der Anschaffung als in der richtigen Handhabe :grin:
Für so feine Lötarbeiten braucht man ein ruhiges Händchen und ein wenig Übung in der Sache.
Noch feinere Sachen werden auch nicht mehr mit dem Lötkolben bearbeitet, da kommt dann Heißluft zum Einsatz.

ralfmagma

New Member
Hallo mal wieder
So,am Freitag (!) ist das cubot endlich angekommen.
gestern hatte es mal wieder kurz nen Aussetzer,aber bis jetzt läuft es dank der Spezialisten konstant.
ich möchte hiermit nochmal mein DANKE an alle aussprechen,die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben und mir viele Tipps gaben.speziellen dank natürlich an Rumpelstilzchen und dem Doktor.
und dieses forum hier ist auf jeden Fall zu empfehlen .
wenn ich helfen kann ,lasst es mich wissen.
es ist auch gut zu wissen, das hier keine laberköppe sind,nicht hinter dem stehen,was sie vorgeben.hier kann man noch vertrauen !
bis dahin

ralfmagma

New Member
hallo mal wieder
tja,der alte Fehler mit dem display is wieder da und dazu ein neuer...mir is der flextaster durch gerissen beim Zusammenbau...
habe jetzt einen neuen gebastelt,damit ich das cubot einschalten kann...
kann man ,wenn man nur das display OHNE touchpad anschliesst,irgendwas (zB logo) am display sehen ? habe mal touchpad und display getrennt ,sehe aber nur ein weisses Bild...
ich weiss jetzt eh nicht mehr ,was ich tun soll oder kann...
LG an alle

H

Herr Doctor Phone

Guest
beim weißen bild, deutet alles darauf hin das das neue display etwas unsanft an den strippen gezogen wurde.
möglich ist ABER auch, das es ein anderes display ist und die treiber nicht richtig sind.

doc

-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So wie ich das verstehe ist da noch das alte Display drin, er hat nur den Digitizer weg gemacht.
Das H1 ist nicht vollflächig verklebt.
Schade das es wieder zickt.
Als ich es hier hatte ist mir auch aufgefallen das der Touchscreen unter der Schutzfolie bereits gebrochen war.
Das führt zu Instabilität, vermutlich ist dadurch jetzt der LCD komplett im Eimer.

Im Ernst, ich denke wirklich nicht sich die ganze Mühe noch lohnt.

ralfmagma

New Member
das mit dem weissen bild (der mit dem Wolf tanzt...) ,ist ein anderes cubot h1 display ,was ich mal bekam.ich habe ja noch ein zweites mainboard.habe beide Mainboards getestet,mal mit dem "Wolf" display und das nicht auseinander gelegte,mit touchpad,wie Rumpelstilzchen es bekam.bei beiden boards dasselbe,entweder wolfweiss oder an und doch nicht an..
somit könnte es natürlich auch der Treiber sein,wie der Herr doctor sagte...allerdings finde ich sondernar.ein wenig sonderbar.doch trotzdem würde ich gerne wissen,ob bei Wolf betrieb normalerweise etwas zu sehen oder eben nur mit touchpad zusammen.

ralfmagma

New Member
hm,dann wird es wirklich schwierig werden ...
und ob es sich lohnt...
ich denke,du hast recht
oder ich würde noch en en gesamtes display bekommen

Oben Unten