Cubot GT95 Wipe emmc-Befehl nicht vorhanden

H

Herr Doctor Phone

Guest
ok, du hast geflasht nach anleitung.
wenn es wieder funktioniert, dann brauchst du die lk.bin nicht flashen.
geht es wieder?

wenn nicht, dann flasht du wie alle @Rumpelstilzchen es dir schon gesagt hat die lk.bin einzel. (bitte hochscrollen und aufmerksam lesen.).

-

Sinistryx

New Member
Nein, es geht nicht - deswegen frage ich ja, wie ich die lk.bin einzelnd (!) flashen soll.
Ich weiß ja, dass es im UBOOT drinsteckt (bzw. im Flash Tool unter UBOOT die lk.bin geladen wird) - aber kann ich einfach den Pfad der lk.bin ändern zu den anderen lk.bins, die ich testen will, alles unchecken, nur Uboot und dann firmgrade upgrade?
Weil ein Download sollt ich ja nicht machen... oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
du lädst einfach eine andere rom (scatter) und machst alle kreuze raus, nur die lk.bin lässt du angekreuzt.

prozedur wie oben (ausschalten, scater laden, lk.bin auswählen, starten - download_) und dann gerät aus einstöpseln.
solange bis du die richtige erwischt.

doc

-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
lk.bin einzeln:

links alles abwählen bis auf "UBOOT"
dann rechts im UBOOT Fenster auf dem Pfad nen Doppelklick, dann die Datei wechseln.

Wichtig:
die Scatter Datei muss von der ROM sein die auf dem Handy ist, nicht die von der LK.bin zum testen

Sinistryx

New Member
Danke sehr! Ich probier es im Laufe des Abends aus... wär doch gelacht, wenn ich nicht den passenden Treiber irgendwo auftreibe! Der muss ja irgendwo stecken... -.-

Sinistryx

New Member
Ok, also, ich hab die bin ausgetauscht, jetzt zeigt er mir aber nachdem er auf 100% mit gelben Balken durch ist, einen Fehler an:
BROM ERROR: S_FT_DOWNLOAD_FAIL (0xFA08).

Sinistryx

New Member
EXAKT so gemacht. Kam bei mir jedes Mal die Fehlermeldung, aber anscheinend wurde die Datei trotzdem übertragen.
Zumindest hab ich bemerkt, dass sich das Handy anders verhält, wenn ich es anmache vom Bildschirm her.
Aber jetzt komm ich langsam an meine Grenzen, was das auftreiben von lk.bin angeht. Auf needrom gibt es ja leider nur 3 ROMs für das Cubot GT95. Hat noch wer evtl. eine Idee, wie ich da evtl. an mehr Auswahl herankomme bzw. zumindest an LCD-Treiber für das Gerät? Ich hab den Cubot-Support auch direkt nochmal angeschrieben, weil ich von denen auch die offiziellen ROMs als Link bekommen habe (und zwar für verdammt viele Geräte o.o), mit der Bitte, ob es nciht möglich wäre, den Treiber alleine auszutauschen, anstatt die ROM. (Die müssen ja wissen, was da drin verbaut wurde und was sie da zusammenwursteln an Software).

Und danke, dass ihr recht geduldig mit mir seit - das Handy hat für mich eher Bastlerwert und ich möchte es gerne wieder zum laufen bringen (Ersatz ist IMMER gut!).

Oben Unten