Cubot GT95 Wipe emmc-Befehl nicht vorhanden

Sinistryx

New Member
Hallo Leute,

meine Mutter war von ihrem Cubot sehr angetan und als ihres vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, hat sie sich ein Cubot GT95 über ebay geholt.
Folgendes Problem: Beim einschalten erscheint das Logo (cubot), geht dann in die Animation über, spielt den Ton ab und friert DANN ein. Ich hab schon den hardreset versucht und durchs Internet wenigstens das chinesisch einigermaßen entziffern können, aber leider fehlt bei mir der "Wipe emmc"-Befehl völlig im Menü.

Weiß jemand, was man da machen kann oder ob es die Möglichkeit gibt, das Handy irgendwie doch noch in Betrieb zu nehmen?
Für Hilfe wäre ich sehr verbunden!

Sinistryx~

Sinistryx

New Member
Power+Leiser bringt mich zu den chinesischen Zeichen - Power+Lauter bringt mich zu dem kleinem Android-Männchen mit dem rotem Dreieck und der Zeile "Kein Befehl" drunter. Da konnt ich auch den Reset machen, bloß hat es nciht unbedingt meinem Handy irgendetwas gebracht, hat 15 Min lang immernoch munter "Cubot" angezeigt...

Sinistryx

New Member
Ja, jetzt hab ich das Problem, dass der Bildschirm weiß aufleuchtet und nichts mehr anzeigt.... anscheinend hab ich da was jetzt zerschossen... :(
Und danke fürs Tutorial, das hatte ich schon gesucht...

Edit: Anscheinend brauch ich wohl einen anderen Display-Treiber, aber keine Ahnung, woher ich den auftreiben kann. Das Handy SCHEINT aber nach dem Flashen zu funktionieren... auch wenn ich nichts erkennen kann, es reagiert!

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Anscheinend brauch ich wohl einen anderen Display-Treiber
Der sitzt in der LK.bin im Firmware Paket.
Du kannst die einzeln flashen oder auch eine andere ROM Version gesamt. Nur beim testen immer dem Preloader (oberste Position) deaktivieren.

Ins Recovery wärst außerdem gekommen. Wenn das Männlein "kein Befehl" liegt muss man das Menü nur via Tastenkombi aktivieren.
Aber dafür ist es jetzt leider zu spät.

Sinistryx

New Member
Nien, das mit dem Männchen hab ich ja gemacht - das hab ich ja rausgefunden. Aber es hat leider auch nichts gebracht...
Ich glaube, das Handy ist jetzt hinüber - ich hab es so oft geflashed und auch formatiert, es reagiert gar nicht mehr...
Ich hab auch alle 3 ROM Versionen, die vorhanden waren geflashed, aber leider war es jedes Mal das gleiche Problem. Ich glaube, es wäre eventuell gegangen, wenn ich die LK.bin anderer ROMs oder allgemein andere LK.bin (gibt es ja auch für verschiedene lcd-treiber auf needrom) ausgetauscht hätte... aber wie gesagt, jetzt reagiert es gar nicht.

Wieso muss ich eigentlich preloader deaktivieren... das hab ich die ganze zeit gar nicht o.o Ich merke, es ist schlimm...

Edit - Es geht doch noch, aber naja, lk.bin-Problem. Ich guck mal nach versch. Versionen für M6572 bzw. cubot gt95.

Zuletzt bearbeitet:

Sinistryx

New Member
Meinst du die Original-ROM, also das was drauf war? Weil die hab ich nicht mehr...-.-
Und die älteste Version find ich nirgends mehr im Internet (also Firmware).
Und starten tut das Handy mit eigentlich jeder Firmware, bloß das uboot macht nicht mit - ich glaube, da spiele ich jetzt etwas mit herum!

Sinistryx

New Member
Ja, jetzt hab ich das Problem, dass es bei mir am PC permanent verbunden und wieder getrennt wird... also kein Zugriff mehr auf dem Handy möglich.

Sinistryx

New Member
Ne, er steckt am PC vorne im USB-Port dran. Kein anderes Gerät ist drin - was letztendlich mich wundert, weil das gleiche auch an meinem Laptop passiert. Und er macht das auch nur mit meinem Cubot - mit meinem anderem Handy hab ich das Problem nicht mit dem Kabel...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ja, jetzt hab ich das Problem, dass es bei mir am PC permanent verbunden und wieder getrennt wird
Das liegt daran das es im Moment keine bootfähige ROM drauf hat.
nach dem einstecken vom USB kommt die Preloader Abfrage (kurz verbinden, dann wieder trennen). Jetzt sollte es booten.
Tut es aber nicht, geht aus, die Preloader Abfrage kommt erneut usw.

Flashen solltest du es in dem Zustand aber noch können.

H

Herr Doctor Phone

Guest
du must erst das flash programm starten.
auf das grüne feld klicken, dann erst einstöpseln.

zitat:
- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6572_Android_scatter.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

- You can now safely disconnect your phone and turn it on.
zitat ende.

-

Moderiert:

Sinistryx

New Member
Jupp, jupp jupp... mach ich auch. Ich glaube es lag irgendwie auch am Flash-Programm von Cubot, dass es nicht wirklich funktiomiert, mit allen anderen Programm geht es... also ich hab jetzt wieder flashen können! Anderes Flash-programm und go!
Aber was mich noch interessiert - ich soll ja die lk.bin austauschen im ROM, damit ich testen kann, welcer LCD-Treiber der Richtige ist - wie mach ich das denn?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten