cubot gt95 mtk engineering

L

lauterohre

Guest
Bei meinem ZTE V975 (allerdings kein MTK sondern Intel-Prozessor) habe ich kürzlich, nach flashen eines Custom-Roms auch die IMEI verloren.
Mit der App: IMEI yoxla aus dem Playstore habe ich einfach die IMEI, steht hinter dem Akku, rein geschrieben. Die App ist russisch oder sowas also IMEI eintragen und OK drücken. Vielleicht klappts auch bei deinem Cubot.

classic

New Member
Okay danke für eure Infos. . Bekomme nächste Woche mal ein neues Handy und werde es dann nochmal versuchen. ...
Wie funktioniert das flashen mit dem sptool?

A

altmann

Guest
Ansonsten einfach eine der vielen anderen Möglichkeiten zum wechseln der IMEI nutzen ;)

Ingo88

Member
Jeder Hersteller scheint mittlerweile sein eigenes Süppchen zu basteln, Ora hatte mich im Bluboo XTOUCH Beitrag auf die richtige Fährte gebracht:

Sonst einfach die App secret codes aus dem Play Sore installieren. Diese findet den erforderlichen Code.

Die App zeigte mir den richtigen Code an, den nun über den Dialer eingeben und Du bist drin und kannst Einstellungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo88

Member
@Ora
Doppelklick ging beim Bluboo nicht und sowie ich das verstanden habe kommt er mit den bekannten Codes nicht in den Engineering Modus.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
sowie ich das verstanden habe kommt er mit den bekannten Codes nicht in den Engineering Modus.
Wenn man den richtigen Code nicht kennt, dann sollte es damit gehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.themonsterit.EngineerStarter

Ausprobieren :)
nur ich kann es zwar öffnen habe da aber keine cds Info bei der connectivity
Er kommt in den Engineer Mode, so wie ich das verstanden habe :)

A

altmann

Guest
Ich glaub, er kommt da nicht rein ;)

Aber es geht doch nur darum, die IMEI zu ändern. Das könnte er mit anderen Methoden doch schon lange erledigt haben. Wenn der Engineering Mode nur dafür benötigt wird, kann man imho doch einfach nen anderen Weg nehmen und sich damit nicht ewig aufhalten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaub, er kommt da nicht rein ;)
Wieso glaubst Du das? Wenn er keine cds Info bei der Connectivity findet, dann scheint er ja wohl connectivity gefunden zu haben, er ist also im Engineer Mode :grin:

Das könnte er mit anderen Methoden doch schon lange erledigt haben
Aber natürlich :grin: Ich denke aber immer noch, daß er das im EM finden kann, wahrscheinlich nur an einer anderen Stelle ;)

A

altmann

Guest
Okay, hast ja recht. War wohl doch keine Frage des Glaubens, da kann man sich in der heutigen Zeit aber auch zu einfach irren ;)

Wollte auch nur sagen, dass man wenn es rein um das Problem mit der IMEI geht, dieses auch schneller lösen könnte. Hatte ein bisschen das Gefühl, dass die eigentliche Problematik ein wenig aus den Augen verloren wurde.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten