cubot gt95 mtk engineering

classic

New Member
Hallo habe eine Frage
Habe mir jetzt so ein China Handy gekauft mit einen hoffe ich mtk Prozessor drin. ...
Ich möchte die imei ändern .... Wie geht das? Wenn ich die app mtk engineering lade habe ich keine cds Info drauf
Handy ist cubot gt95
Danke für jede info

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das funktioniert mit nur mit einem gerootetem Phone.
... typisch China Handys
Ich hab noch kein einziges China Phone erhalten, wo das der Fall war - also untypisch!
*#*#3646633#*#* - gib diesen Code in dein Phone ein und der Engineer Mode wird aufgerufen.
Ansonnsten findest du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion einige Hinweise zum Wiederherstellen der IMEI.

classic

New Member
Wenn ich die Tastenkombination eingebe passiert nix! Also muss ich mein Handy rooten? Sorry für die dummen fragen! !! Wie mache ich das und was brauche ich danke

classic

New Member
Danke[DOUBLEPOST=1451730546,1451730457][/DOUBLEPOST]Hab jetzt mein Handy gerootet aber wenn ich denn Code eingebe kommt bzw passiert nix

classic

New Member
Habe mal die app mtk engineering geladen dann bin ich zu connectivity aber da ist kein cds Info! !! Bitte um Hilfe

classic

New Member
Also habe es endlich geschafft. .. Handy wird angezeigt. .. Naja aber imei kann ich net ändern. .. Und mit denn Programm mobil uncle Tool wird mir kein cds Info angezeigt die fehlt ..
.

A

altmann

Guest
Ohne Root hab ich noch ne Anleitung in meiner Signatur. Aber der hier genannte Weg per DroidTool ist sicher einfacher. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum, auch zur Treiberinstallation. Findest du alles per Forensuche.

classic

New Member
Naja muss mich mal mit dem Programm anvertrauen. .. Ist net so einfach kenne mich da 0 aus. .... aber wie ändere ich die imei
Danke für eure Hilfe

fooox1

Well-Known Member
Wenn du auch in CDA kommst, dann relativ einfach:
IMEI wiederherstellen:

- Telefon aufrufen und *#*#3646633#*#* eingeben. Damit kommt ihr in den MTK Engineering mode.
- Hier geht ihr in MTK Settings, Connectivity, CDS Information, Radio Information.
- Klickt nun oben ins Feld und löscht den Eintrag.
- Gebt nun von Hand: AT + EGMR = 1,7, "Eure erste IMEI" ein. Wichtig die Leerzeichen einhalten!
(Wenn es nicht funktioniert, dann das Leerzeichen weglassen!)
- Nun SEND A COMMAND klicken.
- Nun wieder holen, wenn zwei IMEIs vorhanden sind, nur mit dieser Eingabe: AT + EGMR = 1,10, "Eure zweite IMEI"
- Jetzt das Gerät neu starten und eure IMEIs sollten stimmen.

classic

New Member
Da fängt das Problem ja schon an... Der Code geht net bzw es passiert nix .... Wenn ich ne app öffne zb mtk engineering und gehe zu connectivity habe ich da nix mit CDS

Ora

®
Höre auf rum zuexperientieren.
Flashe ein Stock Rom mit dem SP Flashtool.
Mache einen Werksreset.
Das wars.
Wenn dann die IMEI noch fehlt, hast Du ein nvram Problem. MT6572 ist doch beherrschbar.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten