Cube U9GT2 Tablet

m2privat

New Member
Neeewwwbie

Hallo an Alle,

ein wirklich gutes Forum und vor allem Dir ColonelZap recht herzlichen Dank. Aufgrund deines Beitrages habe ich mir bei merimobiles das U9GT2 Pad gekauft. Trotz China Post hat der Versand gerade mal 14 Tage gedauert. Respekt, und das über die Weihnachtsfeiertage.

Das Pad ist ein echter Hammer. Sehr gut verarbeitet und die Geschwindigkeit ist enorm.

Gern möchte ich nun von meiner Dreambox auf das Pad streamen. Hierzu benutze ich das AndroidDreamer APP und den Vplayer. Doch leider bekomme ich immer nur einen schwarzen Bildschirm. Von meinem PC aus funktioniert das Streamen mittels VLC recht gut. Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal im Voraus.

M2privat

SPi

New Member
Hallo @All,

bin neu hier und muss mich erst mal bedanken. Bin durch euch auf das Cube gekommen.
Tolles Gerät. Warum bekomme ich so etwas nicht im Media Markt? So what.

Nun wollte ich mich mal mit dem Thema FW Update beschäftigen. Leider scheitere ich
schon am ersten Schritt. Cube mit Rechner verbinden. Ich habe es auf einem Windows7
und auch auf einem Windows XP System versucht.

Du mußt Power und Vol (-) gedrückt halten, Kabel in den Rechner stecken, dann erkennt das Flashtool das Tablet.....
Ich mache also folgendes:

1. Cube auschalten
2. Batch Tool starten
3. Power und "Vol.-" drücken und zeitgleich das USB Kabel einstecken

Es passiert nüscht. Manchmal sehe ich kurz den kleinen Pinguin in der oberen Ecke.
Manchmal fährt das Tab hoch und in der Mitte ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen.

Frage: was ist auf dem Tab beim drücken von Power und "Vol.-" zu sehen bzw. wie lang muss man
beide gedrückt halten bzw. wann genau muss ich das USB Kabel einstecken?
Oder muss ich mein Tab noch irgendwie vorbereiten(rooten?).

Anbei noch ein Screenshot:

IMG_0331.jpg

Also besten dank schon mal und macht bitte weiter so.
Stefan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal ne "doofe" Frage, bist Du sicher, daß Du Vol (-) und nicht (+) drückst? Eigentlich mußt Du die Knöpfe nur ganz kurz drücken, einstöpseln und dann sollte es losgehen (ein Kästchen im Flashtool wird ganz kurz grün, wenn das Gerät erkannt wird).

Ich brauche dafür aber streckenweise auch mehrere Anläufe, das klappt irgendwie nicht immer auf Anhieb.

catze3

Member
Guten Morgen ,
habe im Android-Systeminfo eine Using Battery Anzeige von 80-85% durch Mobilfunk-Standbybetrieb .
Habe aber alle diese Anwendungen abgeschalten ( Wlan,Mobilfunk,etc.) -ein Programmfehler ?
Gibt es nicht eine App , um das Gerät einfach auf minimalsten Verbrauch zu schalten ?
Benutze das Cube hauptsächlich zum lesen , da brauche ich keine Energiefresser im Hintergrund sondern eine lange Akkulaufzeit ist mir wichtig.
Danke im voraus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
habe im Android-Systeminfo eine Using Battery Anzeige von 80-85% durch Mobilfunk-Standbybetrieb .
Da das Gerät keine GSM-Einheit verbaut hat, würde ich mir um die Anzeige keine Gedanken machen. Viele Tabletfirmwares basieren auf Firmwares von Handys, die nicht richtig "gesäubert" wurden. Nie im Leben werden 85% Stromverbrauch durch Mobilfunk verbraucht, wenn die Hardware dafür gar nicht vorhanden ist.

SPi

New Member
Mal ne "doofe" Frage, bist Du sicher, daß Du Vol (-) und nicht (+) drückst? Eigentlich mußt Du die Knöpfe nur ganz kurz drücken, einstöpseln und dann sollte es losgehen (ein Kästchen im Flashtool wird ganz kurz grün, wenn das Gerät erkannt wird).

Ich brauche dafür aber streckenweise auch mehrere Anläufe, das klappt irgendwie nicht immer auf Anhieb.
Na klar bin ich mir da sicher :happy:

Wie ist der genaue Ablauf (bin Grobmotoriker)?

Power und "Vol -" gleichzeitig oder kurz hintereinander?
Und was bedeutet kurz (ca. 2 Sekunden)?
Und bleibt der Screen dunkel?
Und muss der USB im Debugging Mode sein?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Power und "Vol -" gleichzeitig oder kurz hintereinander?
Gleichzeitig

Und was bedeutet kurz (ca. 2 Sekunden)?
2 Sekunden kann hinhauen.

Und bleibt der Screen dunkel?
Yep.

Und muss der USB im Debugging Mode sein?
Ist egal, das Pad ist ja nicht gebootet.

Edit:

[video=youtube;TcVGc9WCdVw]http://www.youtube.com/watch?v=TcVGc9WCdVw[/video]

Zuletzt bearbeitet:

SPi

New Member
Juhu es läuft :drink:

Das mitgelieferte USB Kabel war defekt bzw. hat Kontaktprobleme.
Kabel getauscht und alles ist gut.

Danke für den top Support.

Aber einen habe ich noch. Im Browser habe ich Schriftzeichen auf der Tastatur.
Wie bekomme ich die den weg?

IMG_0332.jpg

Zuletzt bearbeitet:

esprene

New Member
... zum Thema Case

Habe mir dieses Case für sage und schreibe 7,90 in der Bucht bestellt:

2012-01-06_142848.png2012-01-06 14.13.34.jpg2012-01-06 14.13.44.jpg2012-01-06 14.13.54.jpg2012-01-06 14.14.07.jpg2012-01-06 14.14.32.jpg2012-01-06 14.14.40.jpg2012-01-06 14.15.04.jpg2012-01-06 14.15.14.jpg

Alle Anschlüsse sind frei und alles 100% passgenau. Was will man mehr!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten