Cube U9GT2 Tablet

Meine Sendungsstatus :
15.12.2011 07:26 DE 290 Oldenburg, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
15.12.2011 07:17 DE 290 Oldenburg, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

Hoffe der Fahrer liefert das Paket beim Nachbarn ab ;-)

Kann nur den Versand mit Yanwen empfehlen, anscheinend am Zoll vorbeigerutscht ;-) von Yanwen über England´s GLS und dann jetzt Deutschland - perfekt !

lohnt das Update auf Android 4.0 - oder lieber noch nicht? Laufen alle Apps aus dem App-Store ? läuft überhaupt der App-Store ?

catze3

Member
Wau...
Sonntag abend bei Cect bestellt und heute war DHL schon da , ich leider nicht .
Und ne Zollquittung von 19,87 € habe ich morgen zu bezahlen.....
Hoffentlich paßt alles...:hihihi:

matthouse

New Member
Ich habe noch nicht viel damit ausprobiert Aber das Ding läßt sich recht einfach flashen, da kann man auch gerne wieder zurückflashen, sollte ICS nicht gefallen.
Hi Colonel,
ich hab immer noch keine Verbindung mit dem Batchtool. Auch nicht mit Vista. Die Treiber von der Firmware will scheints nicht. Hab jetzt verschiedene Betriebssystemvarianten durch. Ist denn irgendwo mal eine gesonderte Anleitung zum nachvollziehen des Flshvorgangs zu kriegen?

Gruß von mir

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du mußt Power und Vol (-) gedrückt halten, Kabel in den Rechner stecken, dann erkennt das Flashtool das Tablet. Beim ersten Mal wird nach Treibern gesucht, dort mußt Du dann den Ort der Treiber angeben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du das Ding von Merimobiles? ;)

Edit:

[video=youtube;9NhrEBr4DWY]http://www.youtube.com/watch?v=9NhrEBr4DWY[/video]

Zuletzt bearbeitet:

catze3

Member
Hallo Colonel ,
Mein Cube ist da , scheint alles o.K. zu sein .War anfangs etwas verwirrt ,ich kann nirgends erkennen ,wie mein Gerät heißt .Auf dem Karton steht MID ,auf dem Gerät nirgends ein Name , auch auf der Rechnung nicht , da ist auch noch ein geringerer Preis angegeben,aber das kann ja für den Zoll gewesen sein .
Kriegt man per Software oder App raus ,was im Tablet genau verbaut ist ?
Packungsinhalt :
Gerät mit Transportfolie , 2 USB - Adapter , 1 Ladegerät und Schluß
Keine Kopfhörer , kein UserGuide , keine SD-Karte ,keine Displayschutzfolie
Habe mit Zoll knapp 245,- Euro bezahlt , aber beim CECT-Shop war nur die Lieferzeit ( 4Tage ) top .
Nun zum Gerät , bin mittlerweile begeistert , das was es machen soll macht es perfekt !
PDF-Dateien wiedergeben , Bilder zeigen und im Netzwerk rumstreamen - natürlich nur SD-TV und DVD-Quali , aber das reicht bei 10Zoll locker aus .
Internet teste ich später .Möchte nun erst noch updaten .
Meine Fragen :
Wie stelle ich das Batchtool auf English um ( muß irgendwie die config.ini ändern ,aber wie ? )
Du schreibst man kann bei nichtgefallen von Android 4.0 auf 2.3 zurücksetzen , wie geht das ?
Ist mein erstes Android-Gerät und muß mich langsam vortasten .
Gruß und Danke im voraus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kriegt man per Software oder App raus ,was im Tablet genau verbaut ist ?
Vielleicht damit?

Android System Info - Apps in Android Market

Wie stelle ich das Batchtool auf English um
Damit meinst Du das Flashtool auf Deinem Rechner, womit Du das Gerät flashen kannst?
So:

Du schreibst man kann bei nichtgefallen von Android 4.0 auf 2.3 zurücksetzen , wie geht das ?
Eine 2.3er Version kann man genauso flashen wie die Beta ICS Version. Mit der Flashsoftware :)

catze3

Member
Moin du Frühaufsteher !

und vielen Dank für die Tips , ich werde mich heute mal an die Arbeit machen .
Mit der Schutztasche bin ich auch weiter , ich glaube , die Maße vom Ipad 1 passen .

Schönen 4. Advent

catze3

Member
Hallo ,
als Prozessor wird ARMv7 Processor rev 2 (v7l) angezeigt laut CECT müßte es Proezssor: Rockchip 2918 (1.2 GHz) sein
als Total Ram 794 MB laut CECT Shop RAM: 1GB DDR3
Hardware RK29board

Kannst Du mir das analysieren ?
Ist da was einfacheres (minderwertiges ) verbaut ?

Gruß

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist da was einfacheres (minderwertiges ) verbaut ?
Nö, das ist alles im grünen Bereich :) Die 2918 CPU taktet bei ca. 1GHz und RAM ist auch vollkommen in Ordnung, Du hast bei keinem Gerät den kompletten Speicher zu Verfügung, Android und alle möglichen Sachen, die im Hintergrund laufen, fressen etwas vom Speicher.

Das stimmt schon alles :)

catze3

Member
Danke für die Mühen am Sonntag,
Na das beruhigt etwas , sonst läuft ja wirklich alles toll , muß mich halt nur etwas dran gewöhnen .
Aber das Patchtool funzt nicht , kommt immer
Loading config file failed! und das Umstellen der Sprache geht leider auch nicht .
Habe mir nun schon die 1.02 er geladen , aber dort selbiges Problem wie bei der 1.04er
Kann man das RKBatchtool auch seperat laden ?
Die Treiber vom Tablet hat es leider sowohl bei Win7 als auch bei Vista automatisch installiert und nicht nach den in der Firmware enthaltenen gefragt....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Flashtool und Treiber im Anhang.

Ich habe heute mal etwas mit Chainfire 3D experimentiert, mal ein paar "high end" Spiele getestet:

[video=youtube;5CYUubMMUZE]http://www.youtube.com/watch?v=5CYUubMMUZE[/video]

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish