Cube U30GT

eberstef

New Member
Hallo,

ich habe auch das Cube U30GT H-Version und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur nach 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme funktioniert auf einmal das W-Lan nicht mehr.
Ich habe schon Stunden in allen möglichen Foren gesucht und auch schon alles mögliche an Firmware
probiert, aber nichts hat geholfen.
Wenn ich das W-Lan einschalte steht da "W-Lan wird aktiviert", aber es passiert nichts und der Schiebeschalter
in der linken Spalte zum ein- und ausschalten reagiert nicht mehr.
Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht eine Lösung dazu?
Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und es auf die Reise zurück nach China schicken.

Hier im übrigen ein Link mit super Anleitung um eine andere Firmware aufzuspielen:

http://www.android-hilfe.de/cube-u30gt-cube-u30gt-mini-forum/328601-howto-update-des-cube-u30gt-h-w-auf-cwm-aufspielen-eines-cwm-custom-rom.html

Zuletzt bearbeitet:

highman72

New Member
Hallo Leute,

wie kann ich denn das Gerät nur rooten. Das geht doch sicher auch, ohne ein komplett neues Image zu schreiben oder? Ich habe nämlich eines hier und will es für einen Freund rooten, damit er mit Link2SD auf seine SD-Karte schreiben kann und außerdem die Chinesischen Apps weg sind.

Danke schon mal vorab.

Liebe Grüße aus Hessen
highman72

highman72

New Member
Ich habe mal mit einer modded Version (2.3.3.0) von SuperOneClick rumgespielt. Diese sagt mir, dass das Tablet schon gerootet sei und ob ich trotzdem weiter machen möchte. Sage ich ja, schiebt mir SOC die App SuperUser drauf, allerdings klinkt diese sich nicht ein, wenn ich bspw. Link2SD öffne. Letzteres hat dann keine SU-Rechte.

Komisch.

Jemand Ideen?

Danke und Grüße
Highman72

alicio

Member
Hallo
hab zur Zeit die aktuellste Firmware 1.10 drauf und mir ist aufgefallen das diese im Verleich zu 1.03(ICS) deutlich unschärfere Schrift hat.
Jetzt hab ich ICS Font runtergeladen und weiß nicht wie ich das darauf flashen kann?
Hat jemand eine Idee?
danke

Mark377

Member
Hallo!
Ich klink mich auch mal hier ein.
Was für ein Netzteil hat das Cube U30GT?
Welche Werte hat es und was für ein Stecker ist daran verbaut?
Ich kann evtl. eins bekommen, allerdings nur ohne Netzteil.
Wäre klasse wenn ihr mal für mich schauen/nachmessen könntet.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Mark377

bertmenzi

Well-Known Member
Die elektrischen Daten des Trafo :

Eingang : 100-240V ~ 50/ 60 Hz 0.5 A
Ausgang : 12V 2000mA =
Der Minuspol der Spannung ist aussen.

Mechanisch
Mit meiner alte Schiebelehre ( welche leider ein bisschen Spiel (!) hat) gemessen ist der Stecker aussen 2.4 mm und innen 0.5 mm . Grob gesehen könnte der Stecker 738791-62 von Conrad-Elektronik passen (wie immer ohne Gewähr ). Liebe Grüsse

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten