Cube TALK9X - 2GHz MT8392 9.7" QXGA (2048 x 1536) 2GB Ram 16GB Rom WCDMA / TD GPS KitKat 10000mah

rockabilly

Active Member
... so nun werde ich das Tab zum ersten mal an das Ladegerät hängen.

Hauptnutzung bisher: Apps installieren, Internet und GPS

_
Hier mal ein paar Fotos zum Größenvergleich mit dem ifive X2 (8,9")

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
...steht doch schon alles in den Beiträgen vorher erwähnt. Da ich Pre-Sale bestellt hatte bevor es das Tablet tatsäch gab war der Preis extrem gut. So wohl kaum derzeit zu finden. Den Händler ( dinodirect.com ) kann ich nur empfehlen. Gute Information und per Android-App sehr gute Sendungsverfolgung...

schalkman

Member
das habe ich alles gelesen. es steht aber nirgends, wie es kostenlos durch den zoll gekommen ist.
dinodirect muss ja einen wert eingeben. du musst nur nichts bezahlen, wenn der brief einen grünen aufkleber
hat.

rockabilly

Active Member
...mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach ein paar Tagen Nutzung.
Es gibt einen großen bug: Der Chrome Browser läuft nicht . Der Stockbrowser rennt zwar aber ich nutze normalerweise immer Chrome... Firefox läuft hingegen sehr gut und schnell.
Das Aufladen dauert eine Ewigkeit trotz 2A Ladegerät.
Gestern habe ich dann noch ein Update von v1.3 auf v1.6 incl. Root gemacht. Chrome funktioniert weiterhin nicht aber Antutu-Wert nun noch besser (max CPU weiter 1.664Ghz).
Neben Chrome läuft bei mir auch die Vodafone mobileTV nicht, bzw wird kein Video abgespielt. Es kommt eine Meldung " fehlendes Streaming Protokoll ".
Ansonsten konnte ich noch keine weiteren Apps finden die nicht funktionieren - incl. Navigon

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

J

johndebur

Guest
Ja der eine ist halt speziell für Tablets. War ja schon beim MT6589 so , da hieß dann der Tabletten CPU MT8389.

Müßte eigentlich schon stimmen? Der MT8392 ist halt vergleichbar mit dem MT6592T.
Aber verwirrend ist das schon mit diesen ganzen MT chips.

Joolsthebear

Well-Known Member
42000 ist schon recht ungewöhnlich , kannst du mal mit nem antutu x gegenchecken ? Mein v975m ballert auch über 30000 punkte raus , sind reell allerdings nur 21-22000 ... und die chinesen kultivieren gerade die antutufakereien ... gerade die Prozessorwerte (über 9000 ... nen snappi liegt bei 2500 integer punkten und nen mt6592 bei knapp 5000 ...) stechen nen bissel sehr heraus ...

rockabilly

Active Member
...hier der Benchmark mit Antutu X , nun allerdings nicht mit "frischem" System sondern rund 160 installierten Apps ( einschl. der vorinstallierten Apps)

rockabilly

Active Member
Fotos mit der Kamera ...
(ohne Blitz)

...wurden von Tapatalk ziemlich "eingedampft", bei Interesse kann ich ja noch downloads bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
Im Auto habe ich es noch nicht richtig getestet. Ansonsten sehr schneller Fix durch A-GPS, selbst im Haus nähe Fenster innerhalb einiger Sekunden 5+x Satelliten, Genauigkeit 4m (App: GPStest), draußen noch besser, Navigon funktioniert 100% (jedenfalls "zu Fuß unterwegs"). Die Antennen GPS / Wlan und Mobilfunk sind augenscheinlich richtig gut, die Wlan Reichweite ist sogar besser wie an meinen Samsung Note3.

Zuletzt bearbeitet:

scamps

Member
Laut Screenshot (unter Akku) hast Du die CPU-Leistung beschränkt. Ist das wirklich so? Und kann man damit jetzt telefonieren oder nicht?

rockabilly

Active Member
...die Beschränkung wird nach jedem Neustart immer wieder automatisch gesetzt. Aber wenn man es deaktiviert ändert sich auch nichts. Max.CPU von 1.664Ghz bleibt auch dann weiterhin anstelle der beworbenen 2Ghz.
Man kann damit tatsächlich telefonieren - wenn man das denn dann auch tatsächlich will bei 9,7" :) Ich habe eine Vodafone bzw. 1&1 Simkarte eingesetzt, ob evtl. andere Netze Probleme bereiten könnten kann ich leider nicht sagen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
Noch ein Nachtrag zum GPS als Autonavi: Obwohl das sicher aufgrund der Größe eher nicht als Auto- Navi bei mir zum Einsatz kommt habe ich es heute mal getestet. Strecke c.a.50km, Landstraße und Stadt. Software: Navigon.
Der Fix kam wieder sehr schnell, obwohl ich schon losgefahren war. Position war immer korrekt auf der Straße an der richtigen Stelle, Blitzermarken 100% richtig.
Mit Absicht bin ich ab und an entgegen der Anweisung anders Abgebogen, auch dann wurde die Positionsbestimmung umgehend richtig geändert und die Route neu angezeigt - absolut keine Schwächen. Das Tab lag dabei die ganze Zeit unten in der Mittelkonsole !

schalkman

Member
ich habe es anfang der woche bei dinodirect bestellt. gestern kam die auskunft,das es erst in zwei wochen lieferbar sein wird.
ersatzangebot ist die 16g-version plus 10€ oder 16gb microsd. preis knapp über 180 (32)
mich interessiert aber immer noch, ob der brief von rockabilly einen grünen aufkleber hatte...

B

bluefish

Guest
wo gibt es aktuell den günstigsten Preis für das x9 in schwarz oder dunkleblau?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten