Coverflow Edit mit MP3Tag

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Hallo zusammen,
weil ja soooo viele sich nicht auskennen möchte ich kurz eine Anleitung zum editieren der MP3 Tags mit dem Software Programm MP3Tag (freeware) einstellen. Ich hoffe, das dieses Thema dann auch durch ist! :)

Die angehangenen Bilder erläutern Schrittweise, wie Ihr zum Ziel kommt!

- Ladet Euch MP3Tag im Netz runter, es ist ein Freeware Programm, das Ihr problemlos nutzen könnt um MP3s ID Tag zu editieren und dann installiert es auf Eurem Rechner

- startet das Programm

- Wählt den MP3 Ordner (das Album) von Eurer Festplatte (oder Handyordner)aus, den Ihr editieren wollt, in diesem Ordner MÜSSEN die Songs UND am besten auch das Cover liegen (ca. 300x300), wenn Ihr das Cover nicht habt, schaut bei z.B. Amazon nach und speichert es in dem Ordner!

- Markiert alles MP3 die in der Liste stehen, geht dann auf den Button: Tag und Dateiname (gebt am besten nur Artist und Title an, weil die Namen sonst zu lang werden) und editiert schon mal.

- nachdem Ihr nun schon einmal den schönen MP3 Namen habt, klickt Ihr links unten auf das Coverfeld und geht auf Cover hinzufügen. Jetzt öffnet sich der MP3 Ordner und Ihr seht das Coverbild. Behaltet die Markierung bei sämtlichen MP3s im MP3Tag Fenster bei, damit jede Änderung für alle gilt Dateien gilt! Cover einfügen und links oben auf speichern gehen. Fertig! Jetzt den Ordner von der Festplatte in den richtigen Ordner der Handy SD Karte kopieren (beim 3GS My Music)und schon seht Ihr das Cover beim abspielen und könnt im Landscape Modus Coverflow betreiben!

Bitttteeeee schöööööööööööööön! :)

Anhänge

phil_karacho

New Member
Kleiner Tipp:

Einige hatten wohl nur größere Cover gefunden...

Einfach bei Googles Bildersuche das Album eingeben und bei den Suchergebnissen eine feste Größe vorgeben (z.B. die o.g. 300x300 oder auch 200x200 wenns noch kleiner sein soll) - das geht links an der Seite.

Und *schwupps* hat man nur passende Grafiken.

Hacke-Vorn

New Member
Aha! Hatte lediglich das Speichern vergessen.
Aber das mir der Google-Suche und der vordefinierten Größe ist sehr geil!

Besten Dank an Euch!:thank_you:

Blaze

New Member
Mhhhh... Geht denn nun Coverflow mit dem i68+???
Hab mich schon duselig gesucht im Forum, aber irgendwie hab ich wohl "Tomaten" uffe augen *gggg*:hihihi:

Marc

Achja... Die beschreibung von oben hat nicht wirklich was gebracht, nun frage ich mich ob mein i68+ sowas überhaupt kann?

Petteri

Well-Known Member
Mhhhh... Geht denn nun Coverflow mit dem i68+???
Hab mich schon duselig gesucht im Forum, aber irgendwie hab ich wohl "Tomaten" uffe augen *gggg*:hihihi:

Marc

Achja... Die beschreibung von oben hat nicht wirklich was gebracht, nun frage ich mich ob mein i68+ sowas überhaupt kann?
Ja das geht bei Deinem Handy auch nicht, die Beschreibung ist für Handys die Coverflow unterstützen! :)

Petteri

Well-Known Member
Coverflow fürs F003 als Bildbeschreibung mit Download

Auf Wunsch nochmal fürs F003...Die MP3 gehören in den Ordner My Musik (oder in den speziellen, den das Handy vorgesehen hat!), die Alben Ordner müssen umbenannt werden in: 1,2,3....10! Anfangen indem Ihr nun die Songs und das Coverbilde EINES Albums in Ordner 1 kopiert,das Bild muss Music.jpg heissen. Entweder habt Ihr schon vorher mit MP3Tag alles umeditiert oder könnt dies auch machen, wenn der Ordner sooo auf dem Handy ist! Fertig nach editieren und Coverflow sollte laufen!
Achtung: Vielleicht ist die Größe des Bildes als Cover zu groß, wenn es nicht mit 300x300 geht, versucht 150x150 oder max 25kb!!

http://www.fileuploadx.de/625128

Zuletzt bearbeitet:

FrankMartin

New Member
Hat aber gerade jemandem mit einem F003 geklappt! Du musst drauf achten alles im richtigen Ordner zu haben!
Hm, das Album heißt "1", das Cover music.jpg, ist 150x150 und 7kb groß, es ist im Ordner "My Music" und wurde alles richtig gemacht mit Mp3Tag. Vielleicht muss ich am Handy selbst noch Einstellungen vornehmen? Ansonsten hab ich ka ...

Petteri

Well-Known Member
Der andere User hatte auch Probleme, die gleichen wie Du irgendwann gings!

Hab Dir gerade nen PN mit einem Link gesendet!

@Breki: Danke, hatte ich schon vergessen! :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Pinphone coverflow verzweifelt

Ich habe das Pinphone und hab alles probiert wie du es beschrieben hast,aber es kommt kein bild......

Bild 300x300 und 150x150 mal jpg mal png "bmp geht ja mit mptag nicht"

Irgendwas mache ich falsch sitze schon 2 tage und lese hier wie wild und probiere rum es will nicht gehen....:tommy::tommy:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten