Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

thor2001

Well-Known Member
Was bringt uns ein tolles Display, schnelle Systemgeschwindigkeit wenn die Daten von/zum Gerät tröpfeln
und dies nachweisbar nicht am Netzbetreiber liegt.

Wird Zeit für die LTE+Dualsim, dann darf ruhig etwas kleiner sein...das 890N war eh bloß als besserer MiFi gedacht.
Mit welchem ich die maximale Geschwindigkeit aus den 3 GB hole.

Grüße

Ich werd mal zu Hause, wo es gut gehen sollte testen.

J

johndebur

Guest
Was bringt uns ein tolles Display, schnelle Systemgeschwindigkeit wenn die Daten von/zum Gerät tröpfeln
und dies nachweisbar nicht am Netzbetreiber liegt.

Wird Zeit für die LTE+Dualsim, dann darf ruhig etwas kleiner sein...das 890N war eh bloß als besserer MiFi gedacht.
Mit welchem ich die maximale Geschwindigkeit aus den 3 GB hole.
Da gebe ich dir Recht. Allerding hatte ich auch nie vor, das Coolpad als Handy einzusetzen, sondern nur als Tablet :) Aber nachdem mein Meizu Handy schrottig ist, habe ich das als Ersatz hergenommen.
Aber vielleicht liegt es ja auch noch an der Beta Version der Roms. Vielleicht wird es ja auch mal besser?

J

johndebur

Guest
Hier was wohl neu ist

http://bbs.coolpad.com/thread-3810168-1-1.html

[Beta] Great God (9976A) 4.4_024 official card Brush Pack | wire brush package
Cool Dear friends, the Great God (9976A) 4.4_024 official card brush package, wire brush pack was released, ready to glove it! Cool faithful to keep in mind, regardless of the card brush or wire brush, are sure to do data backup, oh! In order to better screening and development needs of the Protoss were raised this week, the public beta iteration changed to 2 weeks / version, please Protoss who speak up, oh!

■ Great God 9976A_4.4 (023-024) Description of the update
System
1: Repair OTG U disk function can not be used under question
2: Repair Tips GPS unopened frequent questions
3: Fix the call * # 0 issue of failure modes under ART
4: Repair phone records after an unknown number of names were not added to the address book refresh problem
The problem does not close the sliding tray to fill after repair: 5
6: Optimizing play part of the video sporadic problems Caton

Launcher
1: Fix the problem even now the card screen
2: Repair cascade modified occasionally update home page displays a black problem

J

johndebur

Guest
hmm also bei mir ging es in der Ubahn deutlich besser. Habe das Gefühl ,daß sich was verbessert hat. Zumindest ging es heute und gestern abend nach Update deutlich besser.
Auf jeden Fall plopten die Seiten gleich auf, wenn ich auf einen bookmark klickte.
ist vielleicht auch Zufall? Werde mal weiter beobachten.

J

johndebur

Guest
Liegt am Ort ... nicht am Coolpad.
Ja also habe heute den Tag über auch mal getestet. Also mal gehts 1A , mal schlecht :grin: Auch je nach Ort

Hab meine Congstar Volumen aufgebraucht, ist also getestet mit Fyve (Vodafone) mit max 3Mpbs

erster Ort Stachus in München, also Mitten in der Stadt:
Screenshot_2014-11-19-17-46-17.png

nächster Ort Marienplatz, München im Hugendubel Buchladen:
Screenshot_2014-11-19-18-12-24.png

nächster Ort in der Ubahn im Tunnel, geht ja mal ganz OK :)
Screenshot_2014-11-19-19-15-30.png

nächster Ort ist auf dem Örtchen beim mir zu Hause. Verbindung dort ist mies. Ok man kann ja auch woanders surfen :grin:
Screenshot_2014-11-19-19-41-45.png

dann jetzt auf meiner Couch vorm Fernseher:
Screenshot_2014-11-19-22-19-50.png

digitdia

Member
@all: melde mich zurück - I-net nach einer Woche wieder da. Die Telekom hat es tatsächlich geschafft, meinen DSL Anschluss auf nen anderen Port zu legen und mich wieder mit IP Telefon, IP TV und Internet zu versorgen. (Aber erst nach Einschalten der Bundesnetzagentur und Gespräch mit dem Serviceteam des Vorstandes in Bonn).
Hat jemand von Euch eine Displayschutzfolie übrig die mir verkaufen würde?
Und: wenn jemand einen Bumper oder ein Case findet wäre ich über den Link dankbar; "meine" Chinesen haben da nix anzubieten. Würde mich auch an einer Bestellung beteiligen falls jemand von Euch bestellt.

Psiim_de

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

digitdia

Member
OTA Update von heute geladen und als Update erfolgreich installiert.
Auch Root blieb erhalten! Version 4.4025.P2.141201.9976A
Hatte leider mit dem CP 9976T von Psiim_de nicht soviel Glück: Update geladen und installiert, aber danach bootet er nicht mehr.
Lt. Recovery ist er immer noch auf der Version 024.

thor2001

Well-Known Member
@digitdia

Danke für den OTA-Hinweis.

Ziehe gerade die 81,9 MB.

Kämpfe noch mit meinem 890N/3601U bzw. dem Rooten :grin:

Hab scheinbar einen Ansprechpartner ("Celebrate children girl") auf bbs.coolpad.com gefunden, mit welchem ich in Dialog stehe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Weil es mir gestern wieder auffiel ...

Die Zuordnung der SIMs zu den Buttons ist in der Contacts-App/-Reiter falsch.

Screenshot_2014-12-15-16-31-48.png

Wenn ich rechts (blau) anklicke wählt er mit SIM2 und umgekehrt.

Gruß

J

johndebur

Guest
Wenn ich rechts (blau) anklicke wählt er mit SIM2 und umgekehrt.
hmm bei mir nicht. Bei mir ist rechts Sim2 (Fyve) und links Sim1 (congstar) , oder liegt das an den eigenen settings?

Habe zB *100# um Kontostand nachzugucken gespeichert (geht bei beiden) und wird mir auch dann richtig für die jeweilige Simkarte angezeigt.
Screenshot_2014-12-15-17-08-00.png

thor2001

Well-Known Member
OTA-Update auf 4.4.026.P2.141212.9976A

Hat eigentlich jemand schon einmal ART (settings/Developer Options/Select runtime) getestet? Ich konnte es zwar aktivieren, aber es war nach dem benötigten Reboot nicht aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Hat eigentlich jemand schon einmal ART getestet? Ich konnte es zwar aktivieren, aber es war nach dem benötigten Reboot nicht aktiv.
Nein noch nicht. Weiss auch ehrlich gesagt nicht was die Vorteile von diesem ART sind. Hmm war da nicht was im COolpad Forum, kann mich auch täuschen.

Oh geht denn jetzt das root? Sehe gerade da ist ein offizielles Root hinzugekommen? Toll und jetzt habe ich mein Coolpad nicht dabei. :grin:

Hmm ich glaube das mit dem Art war vielleicht wo anders.

http://bbs.coolpad.com/thread-4067546-1-1.html

Great God ROOT package phone official release
Do you ever run out of sorts in order to root the way? Do you have to root brush over a variety of root package? Do you ever take a stroll in various forums to root? The final outcome of root failure make you rampage?
Now tell you a good news, after our repeated requests, has repeatedly urged today the official card root brush package finally surfaced; following root card brush package is the official siege lion issued today, now officially released:

Great God 9976A, 9976T: 4.2,4.4 system; F1 Unicom version 4.4 system, common root package download address: http: //pan.baidu.com/s/1bnvVnhP

F1 Mobile 4.4 system; F1 telecommunications version 4.4 system, common root package download address: http: //pan.baidu.com/s/1qWBdKXu

After downloading the package into the root of SD card brush root:

1. Press the button and switch on the volume button to enter recovery mode, red exclamation robot interface appears, click the power button to recovery mode menu options interface;
2, press the volume down button to select "applay update from sdcard", press the volume key to enter;
3, press the volume down button to select the root Brush Pack, press the volume key to confirm the installation;
4, will jump to recovery mode menu options screen, select the installation is complete "reboot system now" press the volume button to confirm the restart;

Practical follow Citie: http: //bbs.coolpad.com/thread-3797227-1-1.html

Card brush root will appear after superSU software package boot, if there is a success, as shown below:

Special Note: Great God need to root the phone telecommunications Edition package into the built-in storage, while holding open the key and volume plus or minus keys to enter the recovery;
Werde heute abend mal das rooten testen :)

thor2001

Well-Known Member
gscheit recht :p

Warum haben die das Root denn nicht gleich ins System gebettet ... Jetzt muss man doch wieder ins Recovery, nicht das mich das betrifft sondern grundsätzlich.

Hab schon (vergeblich) die ROOT-Einstellung in settings/security gesucht.

Mein bestehender Root blieb nach OTA-Update bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten