Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

digitdia

Member
Hallo Zusammen,
ich hab seit dem Update auf 4.4.2 kein Google Now mehr:
in der Google Suche - Einstellungen lässt sich Google Now nicht aktivieren da hier vermerkt ist: Google Now ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

GPS funktioniert tadellos; Google Play Movies zeigt mir auch deutsche Filme an; Play Store ist in deutsch; Google Play Services schon mehrfach de- und wieder aktiviert; Cache gelöscht der div. Apps-kein Erfolg. Mit Fake GPS den Standort geändert; build.prop von CN auf DE geändert - erfolglos.

hat noch jemand von Euch ne Idee???

J

johndebur

Guest
Hmm also ich habe mal dieses GOogle Now geöffnet. Ich nutze das ja sonst nicht. Aber bei mir sagt die app nicht, daß es in meinem land nicht verfügbar ist, geht also.
in den settings sagt der mir auch , daß ich auf Google auch per local domain Google.de suchen kann. Ich denke man muß einfach seinen GOogle gmail account in einem browser anpassen, also dort dann Heimatadresse Deutschland eingeben oder so.

Also auf GOogle.com gehen, sich anmelden, dann rechts oben auf "Konto " klicken und in den GOogle + Einstellungen .... hmm lol finde da gerade keine Ortseinstellungen. Vielleicht liegt es an der deutschen Telefonnummer , die ich da hinterlegt habe?

Hmm hab mal gegoogelt
https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/M7LwnRJs3bg

Vielleicht hilft das?

Konnte es lösen, indem ich unter den Einstellungen, unter Apps, auf "alle Apps" und dann auf die große App "Google-Suche" gegangen bin und dann "Stopp erzwingen" und "Daten löschen".
Dann habe ich nochmal unter Sprache in den Einstellungen Deutsch in Deutschland eingegeben. Vorher hatte ich nämlich Deutsch in Liechtenstein angekreuzt gehabt.
Dann wieder auf Google-Suche, und schon wurde mir Google Now angeboten. runter geladen und es funzt seitdem einwandfrei..

Moderiert:
J

johndebur

Guest
Es gibt fürs 9976A ein update. U.A ist NFC zurück, außerdem kann man das Handy nun anschalten indem man es schüttelt. Läßt sich aber auch abschalten, wenn es stört.
Habe noch nicht geupdated, mal sehen ob ich eine OTA update bekomme.
ok hat sofort in der wireless update app , das update vorgeschlagen. Jetzt sieht man dort auch , wie lange der download dauert.

Screenshot_2014-11-05-10-02-05.png Screenshot_2014-11-05-10-02-18.png

http://bbs.coolpad.com/thread-3662840-1-1.html

Dear Cool faithful, Great God (9976A) 4.4_020 official card brush package, wire brush pack was released, ready to glove it! Cool faithful to keep in mind, regardless of the card brush or wire brush, are sure to do data backup Oh!

■ Great God (9976A) 4.4_020 System Description:
1. Increase the off-screen state, slide to unlock, camera function decline;
2. Double-click wake up the screen function increases;
3. Increase the Dolby sound;
The software can not be used to repair some banks issue;
5. Repair cloud, the situation can not use a live issue
6. Added support of NFC.
Feedback post:
Great God (9976A) 4.4_020 system designed to collect suggestions & Feedback posts
F: 020 upgrade or no .Home key to wake videophone, OTG being only tucao these.
Problems have been included.

F: brush card can not receive push? ? ?
4.2 to 4.4 upgrade card brush or wire brush needed, after the new version 4.4 will push.

F: Double-click wake after 4.4 upgrade will shake, how to set up, is a bug or an example?
Settings - Sound - Touch shake off, and then point the vibration intensity, go after the tactile feedback to the minimum
http://bbs.coolpad.com/thread-3669382-1-1.html

jetzt kann man das Handy auch per doppelklick aufs Display anschalten. Ist unter settings -> smart control. Funktioniert prima. :)

Moderiert:

digitdia

Member
OTA Update schlägt leider fehl (...system/app/CP_CoolYou.apk has unexpected contents) - hat denn jemand das OTA Full Paket oder die CPB Datei die er mir zur Verfügung stellen kann?

Update:

mir scheint, der CP installiert das OTA Update nicht da ihm die App CoolYou.apk fehlt.
Wer hat denn den CP 9976A gerootet und kann mir diese Datei schicken?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Habe jetzt nicht gerootet, aber die apps gibt es auch im COolpad Forum

Coolyou:

[Cool Community Friends] [version 5.2.2] cool pictures more fun Friends community is coming!
http://bbs.coolpad.com/thread-3429324-1-1.html

Rechts auf der Seite sind alle apks gelistet.

Das erste ist COolyou, dann die EInkauftasche ist der APp store, die WOlke ist die CLoud, die Sonne ist die Wetterapp und das letzt weiss ich nicht so genau
ScreenShot059.jpg

Anonsten gibt es die komplette Update ja auch im Forum. 4.4_20 :

[Beta] Great God (9976A) 4.4_020 official card pack & wire brush to brush pack release!
http://bbs.coolpad.com/thread-3662840-1-1.html

Kann mich hier in der Arbeit dort nicht einloggen. Kann ja zu HAuse noch die direkten links posten.

thor2001

Well-Known Member
Hab auch mal upgedatet.

Hatte noch das falsche Recovery drauf und durch das Homebutton-Fehlverhalten nahm ich es gleich zum Anlaß mein CP per Factory Reset in den jungfräulichen Zustand zurückzuversetzen.

Hat schon etwas reinigendes ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

digitdia

Member
Besten Dank, musste aber jetzt einen Factory Reset machen um zu installieren.
Installation ist nun abgeschlossen, Google Now funktioniert, ABER: Root ist nicht möglich und - eine IMEI ist gelöscht worden.
Da kein Root - keinen ZUgriff um die IMEI wieder herzustellen.
Die China Threads habe ich durch, aber keinen Tipp zum Thema Root gefunden.
Habt Ihr einen Tipp?

thor2001

Well-Known Member
@digitdia

Irgendwas stimmt mit deinem Gerät nicht, oder du machst etwas grundlegend falsch.

Bei meinem CP ist bei einem Update oder Reset noch nie die IMEI flöten gegangen.

vRoot hat es (v20) bei mir wieder gerootet, nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte, da ich bzgl. ML etwas ausprobierte.
Vorgehensweise ist wie eigentlich immer: Mit PC-Client rooten, dann abgesteckt die Anker-App aufmachen und ggfs. auf den grünen Rootbutton neben dem traurigen Männchen drücken. Danach kann man zu SuperSU switchen.

---

@Psiim_de

vroot_06xi14.jpg

Grüße

digitdia

Member
Das was @thor2001 geschrieben hat funktionierte noch mit der 4.4 Beta 019; aber nach dem Update auf 4.4. 020 nicht mehr.
RootGenius und VROOT funktionieren leider nicht. Ich glaube dass @Psiim_de das selbe Problem auf dem T hat.

digitdia

Member
@digitdia

Irgendwas stimmt mit deinem Gerät nicht, oder du machst etwas grundlegend falsch.

Bei meinem CP ist bei einem Update oder Reset noch nie die IMEI flöten gegangen.

vRoot hat es (v20) bei mir wieder gerootet, nachdem ich einen Factory Reset gemacht hatte, da ich bzgl. ML etwas ausprobierte.
Vorgehensweise ist wie eigentlich immer: Mit PC-Client rooten, dann abgesteckt die Anker-App aufmachen und ggfs. auf den grünen Rootbutton neben dem traurigen Männchen drücken. Danach kann man zu SuperSU switchen.

---

@Psiim_de

Anhang anzeigen 55344

Grüße

Vogehensweise: da das Update nicht durchgelaufen ist (019 auf 020) habe ich die 019 4.4. nochmal geflasht, dann das Update auf 020 4.4. gemacht, dann Google installiert und da bin ich jetzt angelangt: Root nicht möglich - Vroot zeigt Misserfolg, RootGenius zeigt Root an, ist aber nicht so.[DOUBLEPOST=1415273847,1415273711][/DOUBLEPOST]@thor2001:

soll ich nochmal nen Factory Reset machen?
Bisher hatte ich ja auch keinerlei Probleme mit Root.

thor2001

Well-Known Member
@digitdia

Bei mir startete das Update nicht, weil ich autoCWM drauf und ein bißchen was im System optimiert hatte.

Darum hab ich das 3e wieder geflasht inkl. system.img (aus meinem Backup).

Danach stürzte zwar dauernd GooglePlayServices ab, jedoch machte er das Update.
Nach dem Update habe ich dann gewiped, Google wieder heruntergeladen und installiert, ADB-Debugging ein- und "Verify..." ausgeschalten und letztlich dann gerootet.

Das CP hat immer Shell-Root, nur die Root-Erlangung im System ist das Problem.
Das hat in früheren FW-Versionen Root-Genius gemacht oder bei den letzten zwei/drei FWs vRoot.

---

Ich weiß das, weil ich gerade mit einem anderen Smartphone kämpfe, dass sich ums Verrecken nicht Rooten lassen will.
(Huawei Y330-U01)

Grüße

digitdia

Member
@thor2001: die IMEIs sind nach @Psiim_de ´s Crash mit dem 9976A weg - die muss ich aus dem Backup über Mobile Uncle immer wieder zurück holen.
Hab jetzt nochmal nen FR gemacht und probier dann nochmal VROOT aus.

Wo ist Dein Problem beim Y330-U01? Hab da vielleicht was für Dich - welche FW Version ist drauf? (Komplette Build-Nr. bitte).[DOUBLEPOST=1415275011,1415274731][/DOUBLEPOST]erneuter Versuch mit VROOT ist fehlgeschlagen...

Sauberes System nach Factory Reset, nur auf englisch umgestellt...

thor2001

Well-Known Member
@digitdia

Ich hatte beim 9976A nur einmal die IMEI verloren, und da hatte ich "wild rumgeflasht".

Beim normalen Rooten/Resetten sollte die IMEI-Information sicher sein.
Bei einfachen Geräten ist das nicht so, aber ich konnte dies beim A-Modell noch nie beobachten.

Theoretisch könntest du das Rooten mit MTKD versuchen, aber vorher ein Backup ziehen.
Oder du nimmst den Hasen?

---

MTKD zeigt dir aber zumindest Root-Shell an, oder?

---

Rooten bzw. BU erstellen nicht möglich.

Screenshot_2014-11-06-13-30-22.jpeg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com