Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

stefanamlappi

New Member
Ja hab keine Ahnung. liegt wohl an dem Rom. Der sagt zwar MTP Modus, aber öffnet dann immer nur ein Laufwerk K wo Installationsdateien für den PC drin sind die auch nichts bewirken:(

thor2001

Well-Known Member
@stefanamlappi

Joa, kann am ROM liegen.

Beim Stock-ROM switcht er automatisch nach ein paar Sekunden...

Kannst es ja mal mit solchen Wifi-Apps probieren oder falls du ein OTG-Kabel hast dann den "Umweg" über USB-Stick gehen.

stefanamlappi

New Member
Liegt sicherlich am Rom! Ist nur leider das einzige was wirklich vernünftig läuft auf dem Teil! Blöd ist nur das er mir alles in Englisch installiert:(

thor2001

Well-Known Member
@stefanamlappi

Du könntest ja mal MoreLocale bei dir versuchen.

Wenn du nicht das Stock-ROM verwendest, sollte es für dich besser funktionieren.
Beim Stock-ROM und dessen CoolManager wird, sobald ich mit MoreLocale Deutsch einstelle, die App auf Chinesisch umgestellt. Das Problem hast du dann nicht.

Die Programme sollten dann in Deutsch, soweit diese das können, angezeigt werden.

J

johndebur

Guest
Das sich dieses laufwerk mit dem Treiber öffnet ist doch immer so ? Zumindest auch bei mir. Allerdings hat man ja noch eine zweites Laufwerk mit dem SD-Karten Inhalt.
USB-debugging muß aber auch an sein , falls es das noch nicht ist :)

Dieser Treiber:
ScreenShot005.jpg

Treiberlaufwerk + Medienwiedergabengerät (Handy + SD Karteninhalt)
ScreenShot006.jpg

ScreenShot007.jpg

ScreenShot008.jpg

thor2001

Well-Known Member
Hm, mal ein kleiner Vergleich zum Samsung Galaxy Note2:

Das Note2 läuft wesentlich flüssiger (NovaLauncherPrime, jeweils alle Animationen ausgeschalten)
Hier scheint die GPU der limitierende Faktor (für das 9976A) zu sein, wird auch häufig bemängelt.

RAM-Nutzung (v056) ist schlimm (9976A).

Amoled (besserer Kontrast) vs. OGS beim 9976A (höhere Auslösung, größere Diagonale).

Notification-LED vielseitiger einsetzbar (Note2).

Haptik höherwertiger (9976A).

Single-Sim zu Dual-Sim (9976A).

Mono-Rücklautsprecher zu Stereo-Seitenlautsprecher (9976A).

Wechselakku zu fest-verbautem Akku (9976A).

Englisch (9976A) vs. Deutschem Menü...

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden, wobei das 9976A schon etwas flüssiger laufen könnte.

Grüße

J

johndebur

Guest
Ich glaube ,wenn man nicht aufpaßt und die Batterie unter 30% ist , dann stellt sich in den Settings unter Batterieoptionen automatisch auf CPU power saving mode. Obwohl ich dieses Batteriesparprogramm immer wegklicke.
Vielleicht ist das bei dir ja auch an? Allerdings merke ich da nicht so den großen Unterschied.
Spiele laufen allerdings flüssig, zumindest die die ich habe :)

thor2001

Well-Known Member
So, gestern nach Stunden endlich die OTAs auf v068 und dann v079 gemacht.

Hatte mit v056 Probleme mit dem Aufwecken durch Powerbutton, hat nicht immer funktioniert und die RAM-Auslastung war sehr unausgewogen.

Die Version (079) bekam ich natürlich nicht gerootet, sodass ich die 083_imobile nahm, welche prerootet ist und habe diese über autoCWM installiert.

Ich finde es eine Frechheit, vom Hersteller bevormundet zu werden.

Es ist mein Gerät,ich möchte damit machen was ICH will und nicht der Hersteller.

Coolpad werde ich explizit NICHT weiterempfehlen.

...on the fly with 9976A

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Gab gestern ein update auf V84.
Allerdings ist das ein kleines update, was nicht ausreichend getestet wurde, vor den Maifeiertagen. Deswegen kann man auf V79 zurückinstallieren.
Verbessert wurde angeblich was an der Kamera.

www.bbs.coolpad.com/thread-2299449-1-1.html

Members of Friends of the Great God Cool:
This week the official version currently in the final testing phase, as well as internal publishing processes to go late, so late push up before the holiday.
Many cool friends "May Day" has a small holiday travel plans, travel beauty, beautiful lot, taking into account the needs of all travel camera, we came up with the following method, allowing you to upgrade to the 084 version. 084 version is optimized for the main camera, hoping to meet everybody's needs.

Description:
084 version has not conducted a final test verification, and now can not fully guarantee that this version is no problem, so we give 79-84 upgrade at the same time, it gives the fallback method of 84-79.

If the: 84 version has problems that affect you, please fall back to 79 versions!
Upgrade / rollback steps:

1, under the ota package into the root directory of the external SD card
2, shut down, press the button to turn on the power button and volume into recovery mode
3, click the power button to enter the menu
4, press the volume down button, select "update from sdcard", to determine the volume keys
5, press the volume down button to select the sd card inside the package just put ota, press the volume button to confirm
6, into the automatic upgrade interface, the upgrade is complete, select reboot system now, you can boot
079-084 incremental upgrade package download address:
http://pan.baidu.com/s/1qW57GTm

084-079 back pack Download:
http://pan.baidu.com/s/1jGyYvbg

J

johndebur

Guest
Hier die beiden im Vergleich:

http://mobile.pconline.com.cn/480/4806436.html

Übersetzung

4806436_4186916_Screenshot_2014-01-17-16-21-30_thumb_thumb.jpg 4806436_X1_thumb.png

-| Cool the parameters | Cool the 1S parameters
CPU|MT6592 eight nuclear 1.7GHz|MT6592 eight nuclear 2.0GHz
GPU|Mali-450 MP|=
RAM memory|2GB DDR2|2GB DDR3
ROM capacity|8GB, support for stored card expansion|16GB, support for stored card expansion
Screen|The 7 inch 1920x1200 pixel OGS attached LTPS technology of the third generation Corelle gorilla glass|=
The camera|13000000 +500 megapixel dual LED flash|=
System|CoolLife UI 5.5 based on Android 4.2.2|=
Battery capacity|4000mAh, not removable|=
Network|WCDMA/GSM, dual sim card, Micro-SIM card|=
The official selling price|1888 yuan|=

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935