computer zu langsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

4leG

New Member
ist zu 99% ein trojaner, wirst du aber ehr nicht in den prozessen erkennen, die sitzen meist im system32 ordner und haben auch komische namen, so das man nicht weiß ob es eine der wichtigen oder eher gefährlichen dateien ist, geschickt halt.

Setzt du neu auf ist das problem behoben, weil dieser ordner komplet gelöscht wird.

Man muss also aufpassen wenn man dateien sichern will, rar dateien undso, nicht das du neu aufspielst und den tripper danach wieder auf den rechner schiebst :p . wär doof.

Also wenn du keine lust hast neu aufzusetzten dann befasse dich bisschen mit hijack this

Speicherst die logfile und gehst dann auf die Hijack this logauswertung

dort schaust du was er dir als gefährlich anzeigt und löscht es mit hjackthis.. startest neu machst einen erneute suche mit hajackthis, wenns dann immer noch da ist was fu gelöscht hast, DANN formatier einfach, WEIL das ein bösartiger trojaner ist, der sich etwas komplizierter entfernen lässt.

Aber wenn du auch den komplizierten schritt durchführen willst, schreib mich per pn an, kann dann auch etwas ausführlicher werden.

Mfg 4leG

4leG

New Member
ich meine die neuste version erkennt doch schon einen großen anteil an pferden, aber viren, denke ich nicht, und dieses antivir ist kinderkram, obs geupdatet ist oder nicht, besorg dir lieber dann trial version von norton internet security, das eines der guten.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
naja ob das was taugt ist dahingestellt...
so oder so ist es bei jedem vierenprogramm ein glücksspiel ob der virus/trojaner/was auch immer erkannt wird oder nicht
(schade das man keine 2 oder direkt 10 installieren kann xD)

4leG

New Member
warum glückspiel? am besten gust du hier dann hast du keine probleme, befasse mich mit dem stoff regelmäßig und hab seid über 4 jahren nun endlich KEINE probleme mit viren,trojanern , adware oder ähnlichem.

Also bisn erfahrung schadet nie :)

Frage: ist der rechner jetzt formatiert oder was genau ist nu aktuel?

EDIT:
naja ob das was taugt ist dahingestellt...
:grin: Natürlich reicht hijackthis alleine NICHT, aber es ist der erste weg... dannach muss man den müll mit nem anderen programm im abgesicherten modus starten und die bazillen entfernen ;) dabei ist schon mancheinrechner hinübergewesen :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bevor jetzt wieder ein Streit ausbricht was gut ist oder was nicht möchte ich mal einwerfen das Norton für ein langsames System nicht gerade förderlich ist. Davon mal abgesehen das für eine funktionierende Aktualisierung Administratorrechte notwendig sind. Man soll ja auch nie mit diesen Rechten surfen... ;).
Übrigens gibt es von Grisofts-AVG auch eine recht ordentliche Freeware inkl. email-Filter: Klick! Oder eine Testversion von G-Data: Klick!
Sag mal kommst Du noch an alle Einstellungen ran? Desktopeigenschaften etc.?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
natürlich schadet erfahrung nie...
das problem ist nur das tomm kein computerfachmen ist und werden will.
ich glaube jetzt währe eine "einfache" lösung (wenn es die überhaupt gibt) das beste

es muss sich ja noch nichtmal um einen trojaner handeln...(auch wenn ich dort die selbe meinung mit dir teile :p)
ich bin allerdings gespannt auf den systemstart (am besten& einfachsten währe ein screenshot o.ä.) weil daran kann es auch liegen das der computer überlastet ist...

edit:...streit.. nene nur ne diskussion... ich bezeichne uns jetzt einfach mal als friedfertige nutzer:p)

Zuletzt bearbeitet:

4leG

New Member
:) hab dich auch lieb :grin: , ich denk ma er formatiert noch :grin: sonst hätt er schon geschrieben was sache ist^^.

ja hast bestimmt recht damit das er kein fachmann werden will :hahaha: , ich hab früher auch immer formatiert aber wenn man dann über 50 gig sachen drauf hat, die man braucht ist es anstrengend alles zu formatieren, deshalb hab ich mich mit dem müll etwas auseinander gesetzt. Seid dem läuft nur noch der laptop von meinem bruder niee so wie er soll :grin: weil er immer wieder müll auf die platte schleudert , da hat mir hijack.. schon echt viel geholfen und combofix. sind zu empfehlen.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
yoar da könntest du recht haben

also ich fahr im moment echt gut mit getrennten festplatten
eine für musik,spiele,filme etc.
und die andere für windows und standartprogramme wie icq,winrar,msn etc.

einen virus hatte ich lang nicht mehr... (vll. liegt es auch daran das ich nicht mehr auf so "bestimmten" seiten surfe :grin:)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten