computer zu langsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
hallo,
mein pc ist in letzter zeit ziemlich langsam, sodass ich nciht mal videos gucken kann da die 1. zu langsam sind und 2. der ton zerhackstückelt wird.

jetzt hab ich mal im taskmanager geguckt und die computer auslastung ist bei ca. 2-4 prozent.
wenn ich im internet bin, 2,3 seiten offen hab und wie jetzt einen text schreibe ist sie schon bei ungefähr 20 prozent.
allerdings schwankt das auch. im moment ist sie wieder bei 100%
wenn ich ein kleines video bei youtube angucke was so ne halbe minute lang ist, liegt die cpu-auslastung bei 50-100%.
und so schwankt das natürlich bei allem.
sobald da mal was lädt ist die auslastung direkt bei 90-100% und im normalzustad also nur so beim rumsurfen bei ca. 50

die "auslagerungsdateiauslastung" liebt immer bei 470-480mb.

ich kenn mich da leider gar nicht aus, deswegen schreib ich hier nochmal so andere werte auf:

-Insgesamt

handles: 9022
threads 472
prozesse 45

-zugesicherter speicher(KB)
insgesamt: 480244
Grenzwert 1255904
Maximalwert: 705184

-physikalischer speicher
insgesamt 514480
verfügbar 135140
systemcache 191120

-kernel-speicher (KB)
insgesamt 50920
ausgelagert 40788
nicht ausgelagert 10132

da schreib ich jetzt mal nciht alle auf, das sind meistens entweder so sachen wie firefox.exe , icq.exe oder sachen mit komischen namen wie wcescomm.exe oder WDFMGR.exe usw

uniqe

Gesperrt
versuchs mal mit neu aufsetzten.wird dann sicher schneller sein.was für ne cpu hast du?
oder die cpu is hinüber.das kenn ich.sie ordent die speicherwerte falsch zu und glaubt ist voll ausgelastet obwohl fast nichts läuft.
oder du kannst es auch per bios update versuchen

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ja genau...
die daten (cpu etc) währen gut...
videos mit einem resourchenfreundlichen player wie der vlc-player kannst du eig. schon ab 200mhz gucken

track12

New Member
setz dein os neu auf. hilft in den meinsten fällen, man weiss ja nie was man sich eingefangen bzw installiert hat...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
mhh.. vll hilft es die beschleunigung der grafikkarte runterzusetzen und für videos den vlc media player zu benutzen

(natürlich auch kombinierbar mit ner neuaufsetzung^^)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich benutze zum defragmentieren den o&o defrag 11 prof.
kannst mich ja mal anschreiben *zwinkerauge*

das bringts echt (besonders beim systemstart...)

tomm

Erfahrenster Benutzer
da kamen ja viele antworten, danke.
also ich habe noch vergessen das ich mit computern gar nicht auskenne!
aber hier mal soweit wie´s geht meine antworten:
-ich gucke die videos ganz normal bei youtube wie man das halt so macht, das war nur ein beispiel
-wie setzt man eine cpu neu auf?
-wie finde ich raus was für eine cpu ich hab(mein pc ist ein travelmate 2410 von acer
-wie/wo macht man ein bios update?
-wie setzt man sein os neu auf(ist das das gleiche wie den pc neu formatieren?)
-wie setze ich die beschleunigung der grafikkarte runter?
-wie defragmentiert man seine festplatte?
- ich denke mal der grafikkartentreiber ist aktiviert, früher ging das ja auch alles super
-was ist VSync? kann sich das alleine einschalten?
- die cookies hab ich glaub ich gestern gelöscht, die grenze liegt bei mir auch bei 150 mb aber da hab ich schon dran rumgespielt, selbst wenn das bei 300 mb liegt wird der pc nicht schneller

hoffe ihr gebts nicht auf mir zu helfen ;)

uniqe

Gesperrt
defragmentieren findest du unter start-programme-zubehör-systemprogramme.
das aufsetzten war so gemeint das du dir das system neu aufspielst
bios update müsstest du bei dem hersteller des pc finden(site)oder beim motherboard hersteller

serious

vollblutkochbeutel
bios updatewürd ich lassen wen du keine ahnung davon hast, kann schief gehn und brauchst du eh ned.
cpu kannste ned aufsetzen.
os neu aufsetzen bedeutet windows neu installieren und somit is alles weg und dein rechner wie neu.
defragmentier deine platte das geht so: start, programme, zubehör,systemprogramme, defragmentieren.
dauert aber ne weile.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Prozessor und Chipsatz Intel® Celeron® M-Prozessor (1MB L2 Cache, 400MHz FSB); Chipsatz Intel® 910GML
Speicher Speicher DDR2 400, mit zwei soDIMM-Modulen erweiterbar auf 2GB
Bildschirm 15.4" WXGA Farb-TFT LCD, Auflösung 1280 x 800 Pixel, Unterstützung von
Grafik Integrierte Intel® 910GML 3D-Graphik mit Unterstützung von Intel® GMA 900 mit bis zu 128MB gemeinsam genutztem Speicher

soo hier mal die daten...
also wenn du den pc nicht völlig zugemüllt hast müsste das eig. mit den videos klappen...
am besten fragst du mal rumm ob das ein freund od. verwannter machen kann
das ist für jm. der sich auskennt ne arbeit von max 20-30min

tomm

Erfahrenster Benutzer
okay, wenn ichs bis dahin nicht selbst behoben hab werd ich das machen.
was bedeutet computer defragmentieren und was kann ich da schlimmstenfalls falsch machen oder was passiert da ellgemein?

uniqe

Gesperrt
du kannst beim defragmentieren gar nix falsch machen oder kaputt machen.da werden die dateien verschoben und wieder ordnung im system geschafft

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also durch ne defragmentation werden verstreute daten von einer anwendung zusammen gepackt...
falsch machen kannst du dabei eig. nichts...

versuch auch mal alte und unnötige programme zu deinstallieren...

tomm

Erfahrenster Benutzer
okay, dann werd ich das mal machen ( heut aber glaub ich nicht mehr )
alte und unnötige programme versuche ich immer zu löschen aber man sieht ja nicht allee.
ccleaner hab ich auch schon gemacht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten