lernfabrik
Well-Known Member
Ich habe mein Cube U65GT mit Cyanogenmod 13 geflasht. Es läuft also jetzt mit Android 6.
Es hat 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Speicher.
In der ursprünglichen ROM wurden davon 2GB dem internen Speicher zugeordnet und der Rest als USB-Speicher angezeigt. Bei meinem Tablet sind allerdings 12GB dem internen Speicher zugewiesen und der Rest dem USB-Speicher (auch externer Speicher oder Mobiler Speicher genannt, je nach ROM).
Unsere Tochter möchte das Tablet gerne für zum Zeichnen nutzen. Also habe ich einen 2. Nutzer angelegt, damit sie keinen Zugriff auf meine ganzen Shopping-Portale und Mail-Accounts erhält. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich ihr die gewünschte App Autodesk Sketchbook installieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Eine Installation der App unter meinem Account ist problemlos möglich.
Im internen Speicher sind 6,25GB von 9,84GB belegt.
Die App ist laut App Store ca. 77MB groß.
Ist evtl. der frei verfügbare Speicher für den 2. Nutzer nicht zugänglich?
Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man den Speicher freigeben kann?
Kennt das Problem jemand und kann helfen?
Und zuletzt:
Kann es sein, dass alle Apps doppelt runtergeladen werden müssen? Wegen der Personalisierung vielleicht? Also sowas wie unter Windows mit 1x Software installieren und alle können drauf zugreifen und sich ggf. mit ihren eigenen Credentials anmelden gibt es nicht?
Es hat 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Speicher.
In der ursprünglichen ROM wurden davon 2GB dem internen Speicher zugeordnet und der Rest als USB-Speicher angezeigt. Bei meinem Tablet sind allerdings 12GB dem internen Speicher zugewiesen und der Rest dem USB-Speicher (auch externer Speicher oder Mobiler Speicher genannt, je nach ROM).
Unsere Tochter möchte das Tablet gerne für zum Zeichnen nutzen. Also habe ich einen 2. Nutzer angelegt, damit sie keinen Zugriff auf meine ganzen Shopping-Portale und Mail-Accounts erhält. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich ihr die gewünschte App Autodesk Sketchbook installieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Eine Installation der App unter meinem Account ist problemlos möglich.
Im internen Speicher sind 6,25GB von 9,84GB belegt.
Die App ist laut App Store ca. 77MB groß.
Ist evtl. der frei verfügbare Speicher für den 2. Nutzer nicht zugänglich?
Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man den Speicher freigeben kann?
Kennt das Problem jemand und kann helfen?
Und zuletzt:
Kann es sein, dass alle Apps doppelt runtergeladen werden müssen? Wegen der Personalisierung vielleicht? Also sowas wie unter Windows mit 1x Software installieren und alle können drauf zugreifen und sich ggf. mit ihren eigenen Credentials anmelden gibt es nicht?