CM jetzt gefährlich?

L

lauterohre

Guest
Habe seit vielen Jahren keine Virensoftware auf den Rechnern.
Alle Rechner sind "vereist" (Laufwerk C )
Somit wird beim nächsten Start der vorherige Zustand wieder hergestellt.:)
Bei meinen XP-Schätzchen mit Windows SteadyState : http://www.netzwelt.de/software-download/21940-windows-steadystate.html
Bei meinem Win 8.1er damit: http://www.shadowdefender.com/
Hin und wieder mal online Virencheck gemacht und noch nie was gefunden.:thumb_up:
Somit ist Ruhe an der PC-Front.:drink:
Ein angenehmer Nebeneffekt dabei ist das die Rechner so schnell bleiben wie nach dem ersten Einrichten.

wydan

Well-Known Member
das mit den vierenmeldung hatten wir doch schon mal vor ein paar wochen und ich denke auch das es die android dateien sind die da "anstösig" sind, alle vierenscanner stürzen sich auf alles was sie nicht kennen und da es viel arbeit macht linux und android in eine white list ein zu tragen machen die fehlalarme ohne ende
ich benutze wie es sich für eine chinamobile user gehört einen chinesischen AV ;-) 360 internet security (english) der war die letzten 2 mal der beste kostenlose AV im AV test
avira benutze ich schon lange nicht mehr, seit dem sie das mit dem zum aktualisieren ein häkchen machen gemacht hatten(sonnst wurde bloss alle paar tage aktualisiert). AVG und avast hatte ich bis vor 1,5 jahren immer im wechsel bis einer gezickt hat und dann gewechselt

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
CM ist nachweislich Extrem gefährlich!! Das ist sogar ganz einfach nachvollziehbar.
Seit CM online gegangen ist hat es gefährliche Einbußen gegeben die vor allem Finanziell heftig zu Buche geschlagen haben.

Große Firmen wie Samsung, Apple, LG, HTC etc. haben bis zum heutigen Tage viele tausende und abertausende Kunden an die CM Front verloren die einfach nicht mehr bereit sind übermäßig viel Geld für gleiche Hardware auszugeben.

CM zerstört Arbeitsplätze, lässt kinder weinen und meine Haare sind seitdem stumpf und ich habe spliss.

Aber damn mein Zopo Lionheart kickt die Markenteile alle in die Tonne wheeeeeeeeeeeeeeeeeee ;)

( für alle die jetzt ganz erboßt vor dem Bildschirm sitzen und es nicht vestandne haben jaaaaaa es handelt sich hier um Sarkasmus)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe echt einfach genug von ADS die mir nach dem Öffenen einer Seite irgend ein durchsichtiges riesen Windows im Browser anzeigen oder von solchen die mitten im Bild beim Scrollen ständig Inhalte überdecken.
Kann ich verstehen! Aber auf CM (und meinen Videos) bitte Adblock deaktivieren, wir "leben" davon :grin: Irgendwie muß CM ja auch finanziert werden! Und irgendwelche gemeine Popups und Co. wird es hier auch sicher niemals geben :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Werbung filtern das geht bestens mit Adblock Plus.
Nur bei den Anbietern, die sich nicht freigekauft haben ;).

AVG ist ne tickende Zeitbombe!
Ach ja? Wir nutzen das in der Firma und für Kunden seit ca. 15 Jahren und haben damit Null-Probleme bisher gehabt (von Antivirus bis zur Netzwerklösung). Viele Kunden verlängern einfach kostengünstig Ihre Lizenz, das auch schon mehrere Jahre :).

Bei mir läuft alles Perfekt. Ich habe kein Virenscanner.
Dann lade Dir mal eine Kaspersky Live-CD runter und lass die mal alles Scannen :).

Avira ne alternative?
Nach meiner Erfahrung nicht...

Somit wird beim nächsten Start der vorherige Zustand wieder hergestellt.:)
Und wie sicherst Du Dich ab, während der Nutzung?

Unbroken

salty
AdBlocker haben auch die Möglichkeit der "WhiteList" die nicht aufdringliche Werbung "durchlässt"" ;)
Ad Block plus hat das auf jeden Fall, dadurch werden die Werbebanner von CM auch angezeigt!

Aber lästige PopUps will ich wirklich vermeiden! Deshalb gehe ich nie ohne AdBlocker Online!

muckefug1

Member
Schussi: mit meiner Aussage bezog ich mich nicht auf auf Windows als BS.
Euer Server läuft auch nicht damit.
Aber eins kann ich sagen das bein Aufrufen Seite CM ein "Outbund" mitgeliefert wird.
Ich würde mal die PHP-Skript sowie die plugings überprüfen ob die sauber geschrieben sind.

Joe_User

Well-Known Member
Ach ja? Wir nutzen das in der Firma und für Kunden seit ca. 15 Jahren und haben damit Null-Probleme bisher gehabt (von Antivirus bis zur Netzwerklösung).
Euch erwischt es auch noch!

Ne, ist doch wunderbar! Der von mir beschriebene Fehler trat auch nur unter bestimmten Voraussetzungen auf. Der Support von AVG hätte ihn auch kostenlos behoben, wenn denn noch die Quarantäne-Files existiert hätten.

Und da genau setzt dann auch meine Kritik an. Hätte mich der Virenscanner benachrichtigt, wäre alles nicht soweit gekommen.

Ständige Benachrichtigungen, nur um vermeintlichen Schutz vor zu gaukeln, wie bei McAfee, ist ein Extrem, klammheimlich zu agieren, das andere.

L

lauterohre

Guest
Aber auf alle Fälle nur mit CE Zeichen und das Haltbarkeitsdatum beachten.
Für mich ist das aber nichts. Durch das Haltbarkeitsdatum fühl' ich mich total unter Druck gesetzt.:hihihi:

Ora

®
Ich dachte, es wäre vorbei....

Nachdem auch ich heute auf einem Rechner die Add's auf den Webseiten nicht mehr los bekam (also Add's Gewitter die auch nach entfernen der Plugins in den einzelnen Browsern nicht in Griff zu bekommen waren), habe ich jetzt den PC mit 3 "Malwarebefreiern" ohne Neuaufsetzen wieder im Griff bekommen....
... aber einer dieser Entferner meint ich solle die Finger von CHINAMOBILES lassen.... und nur dort schlägt er an...

Komisch... oder? habe das Ding jetzt wieder deinstalliert.

1.png

Hier die Meldungen:

2..png 3.png 4.png

andere Boards verhalten sich unauffällig...

@GtaBK :
Hast Du eine Erklärung?

... und Witze brauche ich nicht... @lupusworax
also sachlicher Beitrag wäre besser...

Oben Unten