CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal in diesen Thread verschoben ;)

Die V1.8.1 Firmware ist schon recht flüssig, kommt aber noch nicht an die des Lanyas heran :(

chris.1984

Active Member
So ich habe es jetzt auch geschafft das Big C zu flashen. Ich habe aktuell Version 1.5 drauf.
Geflasht wurde es mit einem original Flashkabel und mit dem Multiport Flashtool.
Beweisbilder siehe Anhang

Anhänge

chris.1984

Active Member
Ich habe die 1.8 jetzt auch drauf gemacht. Man kann bis zu einer Baud rate von 921600 flashen. Damit dauert es dann nur noch ca 7-8Minuten.

chris.1984

Active Member
Sorry für den Doppelpost aber ich habe gerade gemerkt das im Downloadbereich bei den Firmwares es sich bei der 1.5 und 1.8 sich um die selben Firmwares handelt. In beuden steckt die 1.5. Kann man das bitte mal korrigieren.

chris.1984

Active Member
Also von der geschwindigkeit her ist die 1.8 für meinen geschmack sehr gut. das scrollen der seiten geht flott und das slide to unlock ist kaum wiederzuerkennen. Auf weitere bessere Firmwares lässt sich nur daumendrücken, hoffen, beten ..... und warten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei der Big C Firmware geht es wohl in erster Linie um die Geschwindigkeit, ist halt die "Kinderkrankheit" des Phones. Ansonsten bilde ich mir ein, daß die V1.8.1 Firmware stabiler läuft als die V1.5.1.

Allgemein macht flashen "Spaß", weil man an der Firmware "basteln" kann, eigene Bilder, Töne oder wer es sich antun mag, kann auch das schreckliche Googledeutsch korrigieren ;)

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
so, ich habs jetzt auch geschafft die neueste firmware draufzuflashen!!!:dance4:
endlich läuft das ganze etwas flüssiger!
Danke dir bonghexli für das flashkabel, und dann noch so schnell!! :good3:

leider noch was anderes...:
ich hatte gehofft meine sprachqualität durch die neue firmware endlich in den griff zu bekommen aber da ist nichts zu machen...

vielleicht könnte jemand der ein einwandfrei funktionierendes ciphone hat mal seine einstellungen im engineer mode bezüglich der sprache/mikro/side tone/alles was damit zu tun haben könnte posten?
ich weiß ist ein großer aufwand, aber ich bin nicht der einzige der das problem hat und wir kriegen es nicht gelöst, hab schon alle möglichen einstellungen durchprobiert... :'(
vllt hab ich auch einfach ein defektes mirko?
man kann allerhand tolle sachen mit dem ciphone und ich möchte es auch nicht mehr missen, aber TELEFONIEREN kann man damit SO nicht!!!

also ich wäre jedem der sich dem problem mal annimmt sehr dankbar :thank_you2:

SDZHOB

New Member
...meine Kabel sind noch nicht angekommen.

Ich will ja nicht aufdringlich wirken, aber kann ich mir 100% sicher sein, dass ich die Big C Firmware 1.8.1 auf mein SciPhone 3G Sharp flashen kann?

Danke fürs Verständnis :dance3: :dance3:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du ein ciPhone mit 3,5 Zoll Display hast und KEIN Lanya / Lonya, dann kannst Du sicher die V1.8.1. FW auf Dein Phone flashen :)

Da Du von dem Sharp sprichts, wirst Du es wohl von Fastcardtech haben?? Da habe ich mein Phone auch her und es läßt sich problemlos mit der FW flashen :)

SDZHOB

New Member
Wenn Du ein ciPhone mit 3,5 Zoll Display hast und KEIN Lanya / Lonya, dann kannst Du sicher die V1.8.1. FW auf Dein Phone flashen :)

Da Du von dem Sharp sprichts, wirst Du es wohl von Fastcardtech haben?? Da habe ich mein Phone auch her und es läßt sich problemlos mit der FW flashen :)
Genau, ist ein 3,5"-Gerät - FCT ist mein Favorit ;) !

Danke, ist alles was ich wissen wollte :angel: !

yusuf93

LCPhone User =)
woher weist mann,mit welchen handys dieses Flashtool kompatibel ist,geht dieses auch mit dem LCphone lc888 ??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dem Flashtool ist das Handy egal, Hauptsache Du hast ein passendes Flashkabel und eine Firmware. Für alle NICHT ciPhones empfiehlt sich aber Spiderman als Flashprogramm.

Leider unterstützt Spiderman aber nicht die MT6230 CPU der ciPhones, darum sollten ciPhones mit dem Flashtool oder diesem Multiport Flashtool geflasht werden.

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
Hmmm, ich habe bloß den Side Tone auf Null gesetzt, alles andere habe ich gelassen, wie es ist.
Na toll, dann ist wohl mein mikro defekt?!
Immerhin geht es ja schon, aber es brummt ziemlich laut und die stimme ist soooOOOO leise, dass ich mein handy "anschreien" muss damit man mich richtig versteht...(nagut, etwas übertrieben ;) )
threeshot7 hat genau den gleichen sch... das muss man doch iwie beheben können!
ich hätte kein problem damit mir ein neues mikro dranzulöten, ich muss mal noch mit dem mitgelieferten headset ausprobieren, vllt gehts da ganz normal?!?!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf was für einen Wert hast Du denn Dein Mikro eingestellt?? Meines steht auf 180, aber ich denke, man kann auch höher gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten