CiPhone Firmware dumpen & flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris.1984

Active Member
Hi Colonel
Könntest du mal bitte für mich ausprobieren ob ebuddy oder jimm mit dieser Firmware so funktioniert das die Programme die eingegebenen Texte übernehmen? Danke

Hey am 30.3. den 300 Beitrag das ja mal ein Jubiläum

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geht auch nicht :(

Keinen Schimmer, warum das auf den 3,2 Zoll Phones geht und auf den 3,5 Zoll Phones nicht???

TheCLonesless

New Member
also ich weis sicher das ich damit unpassend bin aber des sciphone 3g sharp is doch des ciphone 3.5" und in der beschreibung sthet doch deutsch warum dann flashen warum kann man net des jailbreak prog vom iphone benutzten waäre ja praktischer weil damit kenn ich mich aus ich hab inziwischen 20 iphone gejailbreakt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich flashe das Phone, weil die einzige bisherige FW, die Deusch unterstützt, die V1.3 ist. Diese ist aber im Vergleich zu den neueren Versionen recht langsam :(

Jailbreaken muß man das Phone ja nicht, ist ja kein iPhone und auch zu absolut keiner Software kompatibel, die etwas mit dem iPhone zu tun hat ;)

SDZHOB

New Member
Hi!

Danke dass die Firmware online gestellt wurde - welchen Versandtyp sollte man eigentlich IPmart auswählen, damit man das Paket auch bekommt (und es nicht verloren geht)?

1. Würde ungern 20$ für DHL und einen Bestellwert von nur 3,54$ ausgeben... Dauert Air-Mail wirklich so lange?

2. Muss man bei der FW 1.8 immer noch zuerst formatieren und dann den Haken entfernen, damit es funktioniert?

Das Menü scheint übrigens wirklich besser zu laufen, freue mich schon...

Gruß und thx
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe meine Flashkabel dort bislang immer mit Airmail schicken lassen, hat so 2-3 Wochen gedauert!?!

Den Haken mußte ich bei der V1.8.1 nicht entfernen, dort steht nicht in der Scat Datei, daß dieser GPS kram mitgeflasht werden soll. Formatieren mußte ich auch nicht, kann aber daran liegen, daß ich es bereits getan hatte, bevor ich die V1.5.1 geflasht habe.

Einfach erst einmal ohne Formatieren versuchen, sollte das Phone dann nicht angehen, formatieren und dann die V1.8.1 noch einmal flashen :)

TheCLonesless

New Member
also @ColonelZap wenn isses ejtzt auf deutsch des teil von haus aus oder muss ich des ding erst flashen damit es deutsch is
nochwas anderes nen kumpel hat es geschaft auf so nen chinphone ne ipod firmware draufzumachen und des ding wird ejtzt von itunes erkannt und hat es halt dann gejailbreakt
falls jemand frägt wie er das gemacht hat ich hab davon ekine ahnung ich muss ihn da erst nochma fragen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also, wenn Du ein Phone kaufst, das von Anfang an Deutsch in der FW hat, mußt Du natürlich gar nichts flashen, wenn Du es nicht möchtest ;)

Ne iPod FW auf ein Chinaphone flashen?? Das glaube ich im Leben nicht :hahaha:

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
Hallo Leute , ich hätte da mal eine Frage, ich kann meine Bilder die ich gemacht habe nicht via Bluetooth versenden, wie mache ich das ich kann sie nur mit BT an Pictbridge senden, muss ich dann wirklich jedesmal das handymit meinem PC über Kabel verbinden. oder spinnt da etwas?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine iPod Touch oder iPhone Firmware geht auf keines dieser Clone Chinahandys drauf, das garantiere ich Dir :)

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
das möcht ich auch bitte sehen, vllt hat er eine geflahste FW auf das Handy oder eine neuere aber keine vom iPhone xDD da reicht der Prozessor nicht mal und Wlan usw..... oder kann es sein dass er den originalen hat und via iTunes geupdatet xDDDDDDD

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mann, der erste April ist Morgen! Und hier geht es um das CiPhone und dessen Firmware. Außerdem ist es selbst beim iPod Touch nicht möglich eine Firmware vom iPhone und umgedreht zu flashen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten