ciPhone 3g firmware geflasht :-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe weiter getestet, habe was rausgefunden und zwei Bugs entdeckt.

Der "mysteriöse" Game Button macht Sinn!!! Habe herausgefunden, daß sich auf der Speicherkarte ein Ordner namens "game" befinden muß, dort kann man sein Java Spiele/Anwendungen reinpacken. Der Vorteil dieses Game Buttons ist, daß man sich nicht durch x Menüs klicken muß um ein Java-Programm aufzurufen UND es werden NUR die *.JAR Dateien angezeigt, der ganze "Datenmüll", sprich die *.db Dateien, die durch Spielständespeicherungen etc. entstehen, bleiben dem Auge verborgen :) Das macht es SEHR viel übersichtlicher!!! Siehe Anhang, Vergleich des Game Buttons versus den Weg über den JAVA Button (das macht den Java Button von Prinzip überflüssig?!?)

2 Bugs habe ich in der Firmware bislang gefunden:

1. siehe Anhang, wie sieht DAS denn aus??? Hat da jemand den Hintergrund vergessen??? :(
2. Bei der Kamera wird man nach schießen eine Fotos NICHT mehr gefragt, ob das Bild gespeichert werden soll!!! Es WIRD ganz einfach gespeichert, ob man will oder nicht!! :(

Ich teste weiter :drink:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

New Member
nach dem schießen eines fotos wurde ich noch nie gefragt ob ich das speicher möchte....das ging bei mir seit je her ohne.

S

sly

Guest
Also wenn ich das richtig verstanden hab kann mann jetz auch java installieren mit dem 3G flash. ?
Und meinst du das flashen würde auch mit dem 168c funktionieren.:dance4:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Des Rätsels Lösung :)

Aber zunächst zu den Kommentaren:

nach dem schießen eines fotos wurde ich noch nie gefragt ob ich das speicher möchte....das ging bei mir seit je her ohne.
Echt?? Bei meiner vorherigen Firmware wurde ich gefragt, ob das Bild gespeichert werden soll oder nicht!!!

Also wenn ich das richtig verstanden hab kann mann jetz auch java installieren mit dem 3G flash. ?
Und meinst du das flashen würde auch mit dem 168c funktionieren.
Java konnte man auch schon bei vorherigen Firmwareversion zum Laufen bringen, nur die allererste Firmwareversion hatte kein Java Support. Die Firmware wird nicht auf einem P168C funktionieren, das Phone hat eine andere Hardware :(

Jetzt aber zur Rätsels Lösung :)

Ich habe es geschafft diese "mysteriösen" Anwendungen (UCWeb, SmartStock, MSN, MobileTV und Dictionary) zum Laufen zu bringen.

Wie vermutet, machen diese Buttons nichts anderes als auf Java Anwendungen zuzugreifen. Das konnten sie bei mir aber natürlich nicht, weil ich bislang noch nicht den original Speicherkarteninhalt hatte, womit das ciPhone 3G ausgeliefert wird, das hat sich jetzt aber geändert ;)

http://rapidshare.com/files/149623211/3G_original_files.zip.html

Damit werden wir nicht viel anfangen können, es sei denn, wir sind der chinesischen Sprache mächtig.

Bei MobileTV habe ich abgebrochen, als es versuchte eine SMS zu verschicken!!! Nein Danke!!!

Im Anhang mal ein paar Screenshots von diesen Appklikationen :)

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe schon wieder was entdeckt ;)

Beim Wecker kann man sich jetzt mit eigenen Tönen / MP3s oder was auch immer wecken lassen :) Es geht sogar per Radio :)

Ich bräuchte eigentlich zwei ciPhones, eines mit der 3G Firmware und eines mit der älteren Firmware zum Vergleich, da ich mir streckenweise gar nicht mehr sicher bin, wie das alles so genau bei meiner älteren Firmware aussah?!? :hihihi:

Aber ich DENKE das ist neu, oder??? :search:

Sorry, daß das hier alles so peut a peut von mir kommt, ich teste halt noch und will Euch auf dem Laufenden halten :)

Anhänge

Freakercell

New Member
Kann man jetzt auch den SMS Ton auf eigene Töne ändern?

Edit: Ach und kann man jetzt vielleicht mehr Album nutzen wie 10?

Hab mir jetzt auch gleich so nen Kabel bestellt, aber kann ja nicht schaden sich noch nen paar Infos holen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
2x nein :( Daran wurde leider NICHTS geändert :(

So'n Kabel kann NIE schaden, sollte das Handy mal gar nichts mehr tun, kann man es damit eventuell wieder zum Leben erwecken (wenn es sein muß) :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mini Bug

Habe noch einen Mini BUG in der Firmware gefunden ;)

Wenn man in den "Wackelmodus" (zum Anordnen der Icons) geht, zeigt die Sonne des Radios auf einmal "73 Grad" an :heat: :hehehe:

Außerdem bin ich mir sicher, daß es noch mindestens eine andere (neue) Firmwareversion geben muß!!!

1. Wenn ich mir mache Videos bei YT ansehe, sind dort Icons zu sehen, die diese Firmware NICHT hat!!

2. In machen Videos sind KEINE Beschriftungen unter den Icons, ich habe "wie blöde" nach dieser Option gesucht, zumindest wenn es auf ENGLISCH eingestellt ist, kann man die Beschriftungen NICHT ausblenden.

In der Gerüchteküche habe ich gelesen, daß eine ETWAS ältere (neue) FW vom 10.09.2008 weniger Bugs haben soll als diese FW Version (vom 17.09.2008) :)

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ein behobener Bug

Bei den "alten" Firmwares war es so, daß wenn das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde, der bevorzugte Speicherort der SMS immer wieder auf die Simkarte zurückgesetzt wurde. Das hat mich ganz schön "genervt", wenn man die SMS im Phone gespeichert haben wollte, mußte man nach jedem Neustart den Speicherort neu einstellen, vergaß man es, war der SMS Speicher ratz fatz voll, den bei den meisten Simkarten ist Kapazität doch sehr limitiert :(

Dieser Fehler wurde behoben :) Speicherort bleibt auch nach einem Neustart so eingestellt, wie man ihn festgelegt hat :)

Freexer

New Member
Ich weiß wirklich nicht, was es damit auf sich hat?!? Aber das ciPhone 3G hat weder ne Antenne, noch hat sich (nach meiner Meinung) irgendwas an der Handware geändert?!? Der beste Beweis ist ja, daß die Firmware problemlos auf dem alten ciPhone funktioniert :)

Das alte ciPhone hat ja auch schon ein Stream-Feature gehabt, was ich leider nie zum Laufen bekommen habe?!? :(

Wann auch immer mal jemand hier ein ciPhone 3G hat, müssen wir unbedingt die Ordnerstruktur(en) und eventuelle zusätzliche Files erfahren!!! :)

Mein Ciphone 3g wird am Samstag los geschickt weil in China ja so feiertage sind dann is das hoffe ich gegen Freitag oder übernächste Woche Montag bei uns :) Dann kann ich dir die komplette Ordner Struktur schicken ^^

Frage man kann ja max nur 10alben benutzen, aber in denen kann man so viele Lieder rein tun wie man will oder ? Was passiert wenn man mehr als 10 rein tut ?

Zuletzt bearbeitet:

Freexer

New Member
Hey, KLASSE :)

Wo hast Du Deines bestellt???
ebilliger.cn habe ichs bestellt die 8 GB Version, hier im Forum geht ja nur gutes über den Shop rum und ich habe auch schon mit dem Besitzer gemailt scheint ganz nett zu sein.

Noch zu meiner Frage oben:

Frage man kann ja max nur 10alben benutzen, aber in denen kann man so viele Lieder rein tun wie man will oder ? Was passiert wenn man mehr als 10 rein tut ?

manu

New Member
kannst quasi unendlich lieder reinpacken aber halt nur maximal 10 ordner auf die du die lieder verteilen kannst

Freexer

New Member
Hmm son crap, ich will mein Phone :( maaaaaan !!!!!!! ich werde fast kirre :( Hat jemand von euch ne aktuelle Rom und nen gedumptes Image von irgentnem Ciphone ? Ich undn kumpel wollen uns mal ran hocken ob man das nicht irgentwie decompilen kann.

bxZ

New Member
Also ich habe kein ciphone (grad kein $) aber ich liebe es zu lesen wenn andere sich so damit beschäftigen :grin:

track12

New Member
hey Leute, hab mich eben erst angemeldet, aber ich denke es wird zeit!

habe mir letzte woche das cIphone 3G bestellt bei fastcardtech.com der nette kerl den ich bei msn geaddet hat (support service von denen) hat mir versprochen die neuste firmware aufs 3G zu flashen mit deutscher Sprache, ich hoffe mal er enttäuscht mich nicht ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmm son crap, ich will mein Phone :( maaaaaan !!!!!!! ich werde fast kirre :( Hat jemand von euch ne aktuelle Rom und nen gedumptes Image von irgentnem Ciphone ? Ich undn kumpel wollen uns mal ran hocken ob man das nicht irgentwie decompilen kann.

So sieht das aus, bevor die jemand flashbar gemacht hat (das ist NICHT die 3G firmware):

http://rapidshare.com/files/134060995/CiPhone_MTK6230.rar.html

hey Leute, hab mich eben erst angemeldet, aber ich denke es wird zeit!

habe mir letzte woche das cIphone 3G bestellt bei fastcardtech.com der nette kerl den ich bei msn geaddet hat (support service von denen) hat mir versprochen die neuste firmware aufs 3G zu flashen mit deutscher Sprache, ich hoffe mal er enttäuscht mich nich
Wenn die Firmware UMLAUTE beim SMSen kann, hätte ich die SEHR gerne :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten