Also was hat das zu bedeuten .. Ob man dann zoll zahlen muss oder nicht? oder ob der Zoll das durchgehen lässt..?? Wenn das Ciphone 3g beim Zoll nicht durchkommt einfach geld zahlen.. und dann gehts erst durch´s zoll.. oder wie stellt ihr euch das vor?? was passiert wenn ich es bei ebilliger.cn kaufe und es nicht durchs zoll kommt.. was passiert pann ?? ist meim Geld und Handy dann weg oder wie??
da müsstest du einen Zöllner fragen wie das im Einzelnen gehandhabt wird!
Fakt ist, das es in Deutschland ein ziemlich strenges Copyright- bzw. Markenschutzgesetz gibt. Google doch einfach mal, wieviele gefälschte Teile im Jahr vom Zoll so vernichtet werden, die Zahl wird dich erstaunen.
Sollte auf diesem CiPhone 3 g ein grosser Apfel draufkleben, beim Einschalten das Appel-Logo erscheinen usw. dann wäre der Zöllner normalerweise verpflichtet das Teil zu konfeszieren. Und natürlich bekommst du dein Geld dann nicht vom Händler zurück! Was interessiert einen chinesischen Händler das deutsche Copyrightgesetzt?
Erst gestern habe ich einen Bericht vom Frankfurter Flughafen gesehen. Da durfte jemand seine in Thailand neu gekaufte Uhr abgeben, da das Armband aus Schlangenleder war...und lt. dem Artenschutzabkommen dürfen tierische Produkte eben nicht nach Deutschland eingeführt werden - persönliches Pech des Käufers....und so würde es sich auch bei einem gefälschten Telefon verhalten.
Aber nachdem ich nicht weiss wie das CiPhone letztendlich aussieht kann man darüber nur spekulieren - desweiteren stellt sich die Frage ob das Paket überhaupt vom Zoll geöffnet werden würde und wie eifrig der Zöllner seine Pflicht erfüllt. Folglich kann man da keine Pauschalaussage treffen.