Ciphone 3G auf dem Markt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

blubbi

New Member
Akku laden mit USB Kabel

Hallo,
warum soll das laden über USB nicht so gut für den Akku sein, wird eine andere Ladespannung beim Netzteil verwendet?

SuperSpeMo

Active Member
also da hab ich was anderes festgesellt.
alle sagen es geht um die spannung(=Volt).aber das stimmt nicht ganz.
an meinem laptop ist die Spannung anscheinend höher als bei meinem ladegerät,da ich das mal mit was anderem getestet habe.

was ihr immer meint ist die stromstärke,die zum laden gebraucht wird.ein pc kann glaub ich max. 500mAh auf einen usb-port legen(egal welches netzteil),und das ist zum laden etwas wenig teilweise.Ein ladegerät gibt da natürlich mehr.wenn ihr einen usb-hub mit eigener stromversorgung nutzt,dann ist das kein problem,da liegt meistens ein netzteil bei das mindestens 1Ampere liefert.

Alles Klar?;)

Zuletzt bearbeitet:

manu

New Member
laut usb norm darf eine usb buchse nicht mehr als 500mAh liefern
zumindest ist das meine info :grin:

egal obs nun aktiver hub oder passiver ist

SuperSpeMo

Active Member
ja deshalb auch die starken netzeile beim zusätlichen,wenn 4 vorhanden sind ist das ausreichend.Bin mir aber nicht ganz sicher,wenn was falsch ist korrigert micht.

SuperSpeMo

Active Member
sorry für den doppelpost habe was bei wikipedia gefunden.
Zu beachten ist, dass pro Anschluss nur max. 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) als Stromversorgung zur Verfügung stehen.
und es kommt noch drauf an,wieviele geräte insgesamt am pc hängenmdenn isgesant darf am pc selbst nur 500mAh gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

mbachi

New Member
Ciphone 3G SIM Karte richtig einsetzen

:)Hallo,

ich habe mir ein 3G gekauft und bekomme die SIM -Katre nicht rein.
Warscheinlich habe ich sie nur nicht tief genug reingesteke, aber ich habe Angst ich bekomme sie nicht mehr raus.
Muss die Ecke von der SIM-Karte, wo nichts ist, nach links oder nach rechts, muss sie nach oben oder unten?

Danke im Voraus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
3,2 Zoll ciPhone: Ecke nach unten, Kontakte Richtung Display.

3,5 Zoll ciPhone: Ecke nach unten, Kontakte Richtung Rückseite.

Simkarte so tief reinschieben, bis es "klick" macht und sie einrastet.

Dem Colonel kannste alles glauben wenn er Dir was vom Ciphone erzählt.

Ich weiß, was ich sage, denn er hat mir vielfach geholfen.:clapping::clapping:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten