Chinaphones... die Fakegeschichte schlechthin...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

shamanic

New Member
Das ist eine Expertise für ein bereits bestehendes Zertifikat.

Da brauche ich nicht nachzusehen, habe das Verzeichnis sämtlicher benannter Stellen hier.
Frage war eher Rhetorisch.
aber sie bekommen die beauftragung von der gelisteten stellen und führen die testungen für die durch. wo ist jetzt für dich der unterschied.

meinst du sie lügen in ihren tests um menschen wie dir die illusion zu rauben?

thor2001

Well-Known Member
Die Frage ist doch viel eher, wer nicht über den Tellerrand schauen kann, DU oder das FORUM.

Hier wird jedem hilfesuchenden (Neu)Nutzer geholfen, wenn dieser auch Hilfe zulässt.

Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher.

Machs gut

Ich bin raus hier. alles was ich mir gewünscht hätte war, nicht nur so ein einseitiges PRO-Chinaphone gequatsche. vor allem nicht weil diese website hier eins von den ersten 5 ergebnissen ist wo bei google auftauchen wenn man schlagwörter wie "chinahandy erfahrungen" eintippt.
es gibt für den konsument zuwenig seriöse quellen um sich schlau zu machen... sie landen dan hier und kriegen da reingedrückt wie suuuuupertoll das ganze ist, ohne ein faires pro/contra.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Guesa, Danke für das Zertifikat, welches zumindest belegt, das eben nicht alle Chinaphones keine CE Zertifizierung erhalten würden. Es Gibt genügend Hersteller/Anbieter aus DE/EU mit Eigenmarken, die dann in China direkt entwickeln und produzieren lassen. Deren Produkte sind auch für den hiesigen Markt zertifiziert. Mir ging es nur um die Pauschalisierung.

Was aber keinesfalls bedeutet, das es keine Probleme in diesem Zusammenhang geben würde.

Aber der Ton macht die Musik und eine objektive und sachliche Diskussion einzufordern, wenn man dies selbst nicht vorlebt ist schwierig... ;).

duffy-31

Well-Known Member
Aber der Ton macht die Musik und eine objektive und sachliche Diskussion einzufordern, wenn man dies selbst nicht vorlebt ist schwierig...
Meine Meinung !
Auch sein : Ich habe mir DER Zertifizierungsstelle gesprochen, die es in dem Sinne gar nicht gibt.
Sicher ist an Chinaphones nicht alles unproblematisch, was da an Strahlung und evtl. Schadstoffen emittiert wird zum Beispiel.
Bei der Größe und meinem Nutzungsverhalten macht mir das allerdings weniger Sorgen als die PAK im Parkettkleber.

guesa

Well-Known Member
wenn man dies selbst nicht vorlebt ist schwierig.
Zumindest hätte er als Prozessentwickler eines großen Automobilzulieferers ahnen können, dass man sich nicht ins Fahrzeugforum begeben kann, um zu erzählen wie besch***** die Fahrzeugteile sind, ohne sich mit einzelnen auseinander zu setzen.;)

MIT der CE Certifizierung der Zopo Geräte wollte er sich ja offensichtlich nicht auseinandersetzen.

elaj

Well-Known Member
ist schon lustig, wie sich manches , so durch alle foren ziehen ;)

fakt ist, ich hatte mir einen iphone3 clone vor 4 jahren oder so bestellt,,, meine ersten china gehversuche
:spiteful:

unter aller sau :hehehe: aber meine tochter hat sich riesig gefreut über das spielzeughandy, das so echt wirkte..

aber auch in china wechseln generationen und auch dort geht es vorwärts, und wenn ich mein jetziges chinaphone mit dem damaligen vergleiche?????
unmöglich:pleasantry: ,,,,,,, ,,,,,,,, und , die werden immer besser;)

und das sie das mit dem service es auch ernst meinen, zeigt sich doch auch (zum beispiel andere form der rechnung ;) ) oder auch einfach durch beteiligung in den foren :)

tekki13

Member
Im Sinne des Threadersteller schlage ich ein Forumtreffen vor, bei dem alle Chinaphone Jünger öffentlich ihre Phones in eine Tonne kloppen, vernichten und öffentlich dem Chinaphoneitismuss absagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten