Chinaphones... die Fakegeschichte schlechthin...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thor2001

Well-Known Member
Ich sagte NICHT, das er völlig falsch liegt.

Doch die überzogen negativen Merkmale lassen mich zweifeln.

Ich kann auch viel proklamieren.
Ohne Belege/Beweise ist es nichts wert.

"Die Erde ist eine Scheibe" hatten wir auch schon.

Ich bin raus...

georgiana

Well-Known Member
ich will euch nicht angreifen, ich habe lediglich einen objektiven Beitrag verfasst, das dass Thema Chinaphone auch noch ne Seite hat, die ihr gerne verschweigt oder ignoriert...
Hi Shamatic,

nun, so wirklich objektiv war Dein Beitrag leider nicht. Ehrlich gesagt klingt es für mich nach ziemlicher Hetze gegen die Billig-Phones und beim Lesen Deines Beitrages habe ich erstmal nur überlegt, welcher der "großen" Handy-Produzenten Dich für so einen Beitrag bezahlt hat. Und was mir persönlich auch nicht gefällt ist der unterschwellige Ton, dass jeder, der sich so nen Handy kauft, ziemlich dämlich sein muss. Nun, sowas kommt halt nicht so gut an.

Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Geräte von Apple, Samsung, Sony, HTC ebenso in China produziert werden. Meinst Du wirklich, dass die spezielle Produktionsanlagen für ihre "guten" Geräte haben?

Tut mir leid, aber für mich persönlich ist Dein Beitrag halt nicht wirklich ernstzunehmen, auch wenn Du Dir viel Mühe gegeben hast, ihn zu verfassen.

Gruß georgiana

shamanic

New Member
In wie fern sind die dann dazu Qualifiziert? Finde da keinen Hinweis darauf, das dort auch Mobiltelefone untersucht werden können?
Aber lesen kannst du schon lieber Schussi oder? Hast dir nicht wirklich viel Mühe gemacht deren Website zu durchleuchten, oder?

Stell dir vor, die haben sogar Fotos da drauf wo das Messeqipment für Funkprodukte zu sehen ist. Für Leute wie dich, die zu faul sind zu lesen.

Auf so ne unqualifizierte ******** wie hier habe ich dann jetzt wohl keinen Bock mehr, sorry.

Ihr fragt nach Quellen, ich nenn sie und ihr switcht 3 Sek. auf die Startseite und argumentiert hier mit Blödsinn weiter nur weil euch das offensichtliche nicht nach 1 Sek. ins Gesicht hüpft.

Ich fühle mich nicht genötigt euch klarzumachen das Phönix Testlap eine Zertifizierungsstelle ist, es steht sogar GROSS auf deren Startseite !!!!!

shamanic

New Member
Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Geräte von Apple, Samsung, Sony, HTC ebenso in China produziert werden.

hmmm, lass überlegen. vielleicht aber gezielt für den europäischen Markt mit all seinen Auflagen?

zudem, das iphone unterliegt amerikanischen Bestimmmungen werter Kollege... das ist nämlich auch sehr zweifelhaft was deren Qalität betrifft, nur mal so entgegengesteckt...

shamanic

New Member
Nee, die Chinesen zerlegen den kompletten Extruder um ihn vom schwermetallbelasteten Kunststoff zu reinigen,
sodass dein Samsung dann clean ist. /ironieoff
kollege... wer behauptet das schwermetall im Kunststoff zu finden, ist schon raus aus der diskussion... begründung ist "unwissen", sorry.[DOUBLEPOST=1392375993,1392375949][/DOUBLEPOST]
Nee, die Chinesen Zerlegen den kompletten Extruder um ihn vom schwermetallbelasteten Kunststoff zu reinigen,
sodass dein Samsung dann clean ist. /ironieoff
zudem, samsung produziert nicht in china !!!!!

elaj

Well-Known Member
also der einzige , der sich hier angegriffen fühlt und aus der rolle tanzt, bzw sich im ton vergreift
ist einer hier ;)

das sind die liebsten diskussionen der deutschen,,,typisch(aber nicht verallgemeinert) :)

kauft deutsche produkte und sichert die wirtschaft??? oder das leben der oberbosse??? denn fast alle verlagern ihre produkte ins ausland,,,,so nebenbei......

kauf dir lieber einen überteuerten fallobst handy , der fast in der gleichen werke produziert wurde , wie mein china phone,,,, der nur ein bruchteil kostet , aber mehr kann

und mal ehrlich ;) bissl verstrahlt sind wir doch alle :)))))

und auf die ganzen öffentlichen tests ala ADAC geb ich schon seit jahrzehnten nix drauf....

trotzdem denke für deinen bericht und deine meinung,,, ich (und denke einige andere) haben es zur kenntniss genommen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber lesen kannst du schon lieber Schussi oder? Hast dir nicht wirklich viel Mühe gemacht deren Website zu durchleuchten, oder?
Nur mal so ein Tipp, wenn man in so einem herablassenden Ton auf eine Frage Antworten darf man sich über entsprechende Gegenraktionen nicht wundern...

Ich finde dort nur folgendes zum Thema Funk: "Phoenix Testlab bietet als unabhängiges und akkreditiertes Funk Testlabor einen kompletten Service von der Projektierung bis hin zur weltweiten Markteinführung zum Beispiel von WLAN-, Bluetooth-, PMR-, Remote Control- und RFID-Produkten."

Aber keinen direkten Hinweis zu Mobiltelefonen, SAR und so weiter. Und ja, das habe ich vor meiner Frage gesehen und deswegen gefragt.

Libellenr1

Active Member
@shamanic....denkst du auch an Weichmacher wenn du die Plastik Wasser Flasche an den Mund nimmst, an Metalle wenn du Alufolie benutzt oder an Strahlen der Mikrowelle??? Oder umfährst du alle Gegenden wo Funk Türme stehen? HM...

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk

georgiana

Well-Known Member
zudem, samsung produziert nicht in china !!!!!
Tatsächlich? DAS weißt Du ganz genau? Nur weil es ein koreanisches Unternehmen ist, wäre ich mir nicht so sicher, woher deren ganze Bauteile so kommen.

Ich habe aber noch eine persönliche Bitte an Dich: ich bin nicht Dein "werter Kollege" und möchte deshalb auch nicht so tituliert werden. Ebenso andere Anreden außer meinem Nick möchte ich nicht lesen. Ich denke, soviel Respekt kann ich von Dir erwarten.

Gruß georgiana

AltF4

Active Member
hmmm, lass überlegen. vielleicht aber gezielt für den europäischen Markt mit all seinen Auflagen?

zudem, das iphone unterliegt amerikanischen Bestimmmungen werter Kollege... das ist nämlich auch sehr zweifelhaft was deren Qalität betrifft, nur mal so entgegengesteckt...
welche Stelle überwacht die Einhaltung dieser Auflagen, wenn die Markengeräte erst einmal ihre Zulassung haben und der massenhafte Vertrieb über die Mobilfunk Anbieter begonnen hat?

VG
AltF4

shamanic

New Member
ich seh schon, dass hier bringt nichts. ihr greift mich an, wenn ich zurückkeule bin ich dann der ***

ihr habt eure religion und lasst keine argumente zu.

bei den jungs weiter südlich nennt sich das fundamentalismus.

Ich bin raus hier. alles was ich mir gewünscht hätte war, nicht nur so ein einseitiges PRO-Chinaphone gequatsche. vor allem nicht weil diese website hier eins von den ersten 5 ergebnissen ist wo bei google auftauchen wenn man schlagwörter wie "chinahandy erfahrungen" eintippt.

es gibt für den konsument zuwenig seriöse quellen um sich schlau zu machen... sie landen dan hier und kriegen da reingedrückt wie suuuuupertoll das ganze ist, ohne ein faires pro/contra.

ist halt so in einem forum von chinahandy-fans.

leider habe ich den fehler gemacht hier objektivität zu erwarten.

und tschüss... ich nütze meine zeit jetzt sinnvoller....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten