Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Negativ finde ich hier vor Ort, das die meisten Aromen in gigantischen Flaschen als Konzentrat zu haben sind.
Das habe ich nicht verstanden?!? Ich wäre froh, wenn ich "meine" Aromen in größeren Portionen / Flaschen kaufen könnte! Pustekuchen, meine Lieblingsaromen werden nur in popeligen 10ml verkauft, ich würde sie 1000x lieber in 100ml (oder noch mehr) kaufen und dabei dann hoffentlich sparen ;) Diese Miniflaschen sind doch Mist und auch Gift für Umwelt.

CarlosB

Well-Known Member
Nunja, ich denke, dass das, wie alles, Ansichtssache ist.
Mit den kleinen Fläschchen komme ich leider nicht mehr aus.
Ich dampfe allerdings unter anderem auch SubOhm.
Auf der Messe "Hall of Vape" in Stuttgart hat man diesmal leider so gut wie keine Proben in kleinen Flaschen bekommen. In München auf der Messe war man auch deutlich sparsamer mit den Proben als noch im Jahr zuvor.
Versuchen halt alle ihren Gewinn zu maximieren, denke ich.
Nebenbei gesagt waren auch die Messepreise in Stuttgart alles andere als günstig, da ich noch den Vergleich aus München ein paar Monate zuvor und dem vorausgegangenen Jahr der diversen Messen habe.

Es gibt sicherlich noch einen Markt für kleine Flaschen allerdings schätze ich diesen nicht so besonders groß ein, ich kann mich natürlich auch täuschen.
Im Netz bekommt man allerdings noch eine große Menge kleiner Flaschen in den verschiedensten Geschmäckern.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wir sprechen (und damit spreche ich @Bordberti besonders an) von AROMEN, nicht fertigen Liquids, gell?

Mal abgesehen von ein paar Ausnahmen bekomme ich meine Aromen (online) nur in 10ml, maximal 30ml! Ich bin froh, daß ich bei 1000Liter auch ein paar Aromen, die mir zusagen, in 100ml bestellen kann.

Ich HASSE diese kleinen 10ml Fläschchen, über Nik-Shots will ich mich auch gar nichts erst auslassen, die wären für mich ein absoltes No-Go! So ein QUATSCH,daß die Nik-Base erst in unzählige kleine Flaschen abgefüllt wird und ich zu Hause sie dann wieder in eine größere Flasche drücken muß, mehr Müll kann man kaum noch produzieren :(

Anyway, wer mir Aromen von Vampire Vape (Heisenberg und Co.) oder Copy Cat Aromen irgendwo in größeren Mengen zeigen kann, immer her damit! Ich habe so etwas noch nicht gesehen :(

CarlosB

Well-Known Member
Jopp, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Allerdings finde ich diese Shake & Vape Geschichten auch ein wenig nervig.
Aromen gibt es auch so gut wie gar nicht mehr auf den Messen, dafür immer mehr der genannten S&V.
Ansonsten genießt du meine volle Zustimmung.

F

Frog1337

Guest
Billigsten Dampfer ever..

Ich wollte einige Punkte vernichten bei GB und habe für 7€ einen "echten" Dampfer bestellt.
Dafür ist die chinesische Qualität echt zufriedenstellend, für ein spielenden Anfänger macht sie schönen und wohlschmeckenden Dampf, sabbert nicht, der Chrom und die Gummiringe hochwertig. Wenn ich meinen großen Smok Alien 4-Drahtgewickelten Dampfer auf 40 Watt stellte, kommt viel weniger raus.

Fazit, nettes Spielzeug.

Negativ finde ich hier vor Ort, das die meisten Aromen in gigantischen Flaschen als Konzentrat zu haben sind. Das wird doch nie leer! Die kleinen, nikotinfreien Mini Flaschen gibt es nur in wenigen Sorten. Schade. Da bleibt nur auf einer Messe die Proben abzugstauben.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Hast du einen link? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Allerdings finde ich diese Shake & Vape Geschichten auch ein wenig nervig.
Damit habe ich auch nichts am Hut ;) Ich kaufe 18mg Nik-Base in 500ml Flaschen, Nuller-Base in 5 Liter Kanistern, Aromen in größtmöglicher Flasche (leider meistens halt nur 10ml, weil von Copy Cat) und dann wird alles brav selbst angemischt :grin:

Bordberti

Well-Known Member
Na ja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir spielen doch nur mit den Dingern, ich wollte nur die Technik dahinter testen. Ständig kommt ein Bekannter mit so einem Teil an und fragt ob ich Mal nachschauen könne, was damit sei. Dabei haben sich halt einige Sachen angesammelt. Sonntag-mal ein Zug, aber dann beschwert sich schon die Frau über den Nebel. ;-)

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und der Dampf des Liquid ist für deinen Körper was?
Ganz sicher nicht, aber ich halte es für deutlich harmloser als meine +30 Kippen, die ich mir vorher pro Tag in die Lungen geballert habe ;)

Aber DAS Thema steht ja auf einem ganz anderen Blatt, ich habe mich ja nur über die vielen kleinen Plastikflaschen aufgeregt, die nur zum Transport von Händler zu mir dienen und danach sofort im Müll landen! Absolut affig, daß das nicht mehr in größeren Portionen als 10ml verpackt / verkauft werden darf :(

zoomzoom08

Well-Known Member
und der Dampf des Liquid ist für deinen Körper was?

PS: ich habe über 25 Jahre geraucht, zum Schluss "nur" ein ganzes Päckchen Tabak am Tag. Aber so ein Chemie-Pampe hätte ich mir niemals reingezogen.
Es ist immer schwierig aus der aktiven Dampfersicht heraus zu argumentieren. Der Punkt ist: Dampfen ist schädlich. Inwiefern kann man nicht 100% sagen. Es ist, wenn man den Studien glauben darf etwa 98% weniger schädlich als rauchen.
Chemiepampe ist ein gutes Argument, jedoch kann ich leicht auf den Filter einer Zigarette zeigen und sagen das alleine dort mehr chemische Komponenten zu finden sind als im Liquid meiner Dampfe.
Wenn man sich nicht gerade von chinesischen Hinterhofmarkt ein Liquid holt sind die Sachen safe.

Den Umweltschaden bzw Plastikmüll habe ich nur im Griff weil ich mir das Liquid ausschliesslich selbst mische.
Nikotin habe ich Gott sei Dank noch in den großen Flaschen. Das spart natürlich schon viel an Plastikgedöns.

Aber auch hier: Eine Zigarette braucht 10-15 Jahre bis sie verrottet und dann meist die Umwelt dabei schädigt.

Bordberti

Well-Known Member
Das gefährlichste an einer Zigarette ist der Filter, wenn er mit Nikotin und anderen Stoffen zugesetzt ist. Wer schon einmal ein Stummel in ein Aquarium gedrückt hat weiß, das denn nächsten Tag alle Fische oben schwimmen.
Alle bei uns auf der Arbeit rauchen alle ohne Nikotin. Zuerst weniger und dann einfach nix mehr mit rein. Wie immer findet Rauchen nur im Kopf statt.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

muhamed

Well-Known Member
Wenn Ihr so günstiges Sets haben wollt, dann Cigabuy, die bieten auch DHL "tax free" an. Alles was raus muss, gibt es dort und wer mit einer eher unbeliebten Farbe leben kann, der bekommt Hardware so günstig wie noch nie.

CarlosB

Well-Known Member
Mal ne kurze Frage an die Mitglieder, die hier im Forum schon ein wenig länger beheimatet sind als ich.
Darf ich im Verkaufsbereich auch nen Akkuträger verkaufen oder wird das nicht so gerne gesehen?
Vielen Dank im Voraus.
Achso sorry für Offtopic aber geht ja im weitesten Sinne ums Dampfen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mach mal ruhig :) Dampfen ist hier ja ein Thema, dann geht das schon in Ordnung :) Einen Saugroboter (z.B.) würde ich auch durchgehen lassen :grin:

F

Frog1337

Guest
Wenn Ihr so günstiges Sets haben wollt, dann Cigabuy, die bieten auch DHL "tax free" an. Alles was raus muss, gibt es dort und wer mit einer eher unbeliebten Farbe leben kann, der bekommt Hardware so günstig wie noch nie.
Kann mir jemand einen Dampfer vorschlagen?
Habe noch diese 2 großen Akkus... Mein letzter clone ist durch. Am besten günstig aber gut :grin:

Oben Unten