Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

danmue

Well-Known Member
Was könnte ich jemanden, der von Kippe auf Dampf umsteigen möchte empfehlen?
Es sollte möglichst günstig, aber trotzdem brauchbar sein.
Frauentauglich sollte es auch sein ;)

zoomzoom08

Well-Known Member
Was könnte ich jemanden, der von Kippe auf Dampf umsteigen möchte empfehlen?
Es sollte möglichst günstig, aber trotzdem brauchbar sein.
Frauentauglich sollte es auch sein ;)
Die Pico als Set mit dem melo3 wird oft empfohlen. Wenn jemand nicht direkt auf Lunge Dampfen will oder kann empfiehlt sich der Nautilus als backendampfer

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja genau und dazu noch einen guten Samsung oder sony 18650er Akku und dann ist man mit knapp 50euro gut ausgestattet

zoomzoom08

Well-Known Member
Es gibt sicherlich noch tausend andere Sets aber viele sind einfach nichts für einen Beginner

G3mob

Well-Known Member
Vw= Watt Modus
Bypass =die Spannung die im Akku ist wird an den Verdampfer abgegeben
TC = Temperatur Modus für verschiedene Drähte (Ni, Nickel :Ti, Titan :SS, Edelstahl :Tcr, Draht Koeffizienten Werte, Freiwählbar)

zoomzoom08

Well-Known Member
Und was hat es mit den ganzen Modusen auf sich?

...
Man kann seine Dampfe auf seine Bedürfnisse einstellen.
Ich mach es kurz. Generell dampft man im Watt Modus (VW).
Dabei erhitzt sich der Coils (das ist die Spule in der Verdampferkammer) kontinuierlich.
Dann gibt es einen TC Modus für Nickel, Titan und Edelstahl Coils (Ni, Ti, SS). Dabei stellt man eine Temperatur ein und die Pico regelt die Wattzahl automatisch damit man immer den gleichen "Zug" hat.
Ehrlich gesagt war das nur eine Modeerscheinung und wird immer seltener benutzt. Muss man testen. Manche kommen damit besser klar.

Dann gibt es noch Modis wie bypass die manals Anfänger einfach links liegen lässt und als erfahrerner Dampfer nicht auf der Pico nutzt ;)

Um es dir einfach zu machen. Die beigelegte Coil reinschrauben und dann auf VW dampfen.

Navifreund

Well-Known Member
Genau das ist für Einsteiger oft der Spagat. Günstig, aber doch funktionell.

Günstig, ohne Akkus, Ladegerät u. Frauentauglich ist für mich die Joyetech Ego AIO.
http://m.edampf-shop.com/item/33303134

Vollen Funktionsumfang bietet das Eleaf iStick Pico Set mit Melo3.
http://m.gearbest.com/mod-kits/pp_594850.html?wid=21&utm_source=mail_api&utm_medium=mail&ALARM!!! REF-LINK=regular.0424&eo=m7nlo90Oy3F4s5be&email=b2t8IyMvbEVvRllnblBNa013anVSQkZwUk9WWVQ4SVAyUnhwekQrdFBGcU1uS0E0PXwxNDIyOA==
Dazu benötigt man (Frau) eben noch 18650er.http://m.gearbest.com/batteries-chargers/pp_196913.html?wid=21

Gesendet vom P9000 mit Tapa

zoomzoom08

Well-Known Member
ich empfehle eben gerne den Pico weil man eben einen gescheiten akku hat und weil man flexibel ist was die Verdampfer angeht.
Man kann eben schnell den Melogegen einen anderen austauschen (Crown1 oder wenn man dann ganz einsteigt eventuell auch ein Griffin22).

zoomzoom08

Well-Known Member
Die coils reichen dir locker 3 Monate. Aber ja 2 Akkus bestellen und ein günstiges Ladegerät.

Man kann die zwar mit der Pico laden.aber das hält der USB Port nicht lange aus und die Akkus werden schneller geladen.

Mit dem melo3 solltest du gut über den Tag kommen mit einem Akku

Zaphod

Member
Mit den Eleaf Coils habe ich ganz schlechte Erfahrungen machen müssen
2 von fünf waren quasi DOA, 2 hielten nur ein paar Tage, der fünfte funktioniert einwandfrei.
Pech gehabt ??

Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Member
Ich glaube auch nicht das ich einfach nur Pech hatte, deshalb würde ich auch von dem Tank abraten.

fooox1

Well-Known Member
Meine Antwort bezog sich nicht explizit auf den Melo, ich benutze Joyetech. Wollte damit zum Ausdruck bringen das es bei allen passieren kann.

steffsb

Well-Known Member
@G3mob hab gerade die bf rba das erste mal selbst gewickelt... mir fehlt geschmack! hab ich ggf zuviel watte genommen? zu gegangen ist die rba

G3mob

Well-Known Member
Wenn Du kein nachfluss Problem hast und der Kopf nicht absäuft, sollte er korrekt gewickelt sein.
Der Geschmack wurde mehr mit mehr Leistung.
Habe 0,5 Ohm mit 30 Watt gedampft
Sind 4-5 Züge hintereinander möglich?

Mobil getrommelt

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten