Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

Joolsthebear

Well-Known Member
18650er kannst du zumindest bei Gearbest bedenkenlos kaufen ... die LG´s und Samsung´s sind Originale und auch der Wismec Avatar ist als Akku ganz Ok (ist halt auch nur ne rebrandete Zelle) ... neben den immer noch sehr beliebten Pico Set´s kann ich noch die Kanger Toptank Mini Set´s empfehlen ... bieten ne Menge Auswahl bei den Köpfen, ne Selbstwickler Option, die auch von ungeübten sehr gut zu wickeln ist und nen Akkuträger der ziemlich kompakt und Robust ist ... die Verdampfer selber sind ziemlich robust und sorglos, was Kokeln oder Siffen angeht ... zumindest nehm ich die den Toptank oder auch den Subtank Mini immer mal wieder her, wenn irgendwelcher Blödsinn mit ner anderen Piefe mir gerade auf den Keks geht (Gurgeln bei der RBA beim TFV8, Nachflußprobleme beim Cloupor A1 e.t.c.) ...

G3mob

Well-Known Member
Nicht nur 3mg. Auch die 0,27 Ohm. Mit der Noisy habe ich mir die Lippen fast angebrannt.

Mobil vom Jiayu G4S

bart

Active Member
Ne das war nicht das Problem,der Combo hat ein großes Driptip und is komplett Open Draw,da brennst dich nicht wenn du ziehst

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

fasTTommy

Member
Mit welchem Draht wickelt ihr eigentlich lieber? Hatte mal mit Kanthal angefangen und bin dann irgendwann auf Edelstahldraht umgestiegen.

Hab meinen Aromamizer neulich Mal wieder gewickelt und dachte ach komm nimmst mal wieder Kanthal. Meine Standard Normalo Wicklung, 0.4er Spaced coil 3mm Durchmesser 8 Windungen.
Und irgendwie muss ich sagen, der Dampf ist viel weicher. Nicht so scharf. Schwer zu beschreiben.

Meinen Engine hatte ich mal mit ner twisted Edelstahl dual coil gewickelt. Das war schon grenzwertig mit dem flash obwohl ich mittlerweile auf 3mg nic runter bin. Jetzt mit twisted Kanthal coils, angenehm weicher Dampf.

Was sind denn Eure Lieblings Wicklungen / Drähte?

fasTTommy

Member
Hab eigentlich gedacht, dass ich mit meinen aktuellen Verdampfern (Billow V2, Billow V3, Aromamizer, OBS Engine und Engine Mini), die ich täglich in Gebrauch hab, geschmacklich und dampftechnisch gut aufgestellt bin.

Doch gestern kam meine Lieferung von Gearbest an. Hatte noch Haufen Points übrig und hab mir den ijoy Tornado Hero bestellt.
Der macht ja Mal richtig Alarm. Hab die mitgelieferten Clapton Coils benutzt. Als Watte die Cotton Bacon V2 und nen high VG Liquid mit 3mg. Mal moderat angefangen mit 45 Watt auf meiner Smok Alien und langsam hochgetastet.

Der ist mal richtig Open draw, da kann man ja durch atmen. Bin jetzt bei moderaten 60 Watt. Aber was der an Dampf raus haut ist ja der Wahnsinn. Und geschmacklich voll dabei, würde fast sagen der kommt an meinen Billow V2 ran. Bin echt überrascht. Der Dampf bleibt dabei stets angenehm kühl. 80 Watt hab ich mal angetestet aber da hauts mir die Lungenflügel weg.

Weiß bloß noch nicht so Recht ob das mein neuer Allday Verdampfer wird. Bei den Wolken die der raus haut ;) wird man ja noch schräg angeschaut 8-/ Aber von mir ganz klar Daumen nach oben.

bartok75

Active Member
Hallo Leute,

ich hab leider ein Problem mit meinem Eleaf iStick Basic, genauer gesagt mit den Verdampferköpfen. Die nennen sich "GS Air 2 0,75 Ohm". Ich bestelle die immer im 5er-Pack und habe pro Packung zwei bis drei Stück Ausschussware. Das heißt, wenn ich die einsetze schmecken die sehr unangenehm (verkohlt oder verkokelt, ihr wisst schon, was ich meine). Ich frage mich, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache. Auf der anderen Seite drehe ich die immer auf die gleiche Art und Weise ein. Bei manchen gibt's keine Probleme, bei manchen leider schon. Die kann ich dann gleich wegschmeißen. :mda:Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Bei den Amazon-Rezensionen gibt es auch jede Menge Käufer, die sich über das gleiche Phänomen beschweren.

Eigentlich bin ich mit dem iStick Basic sehr zufrieden und habe nicht das Bedürfnis, auf ein anderes Produkt umzusteigen, aber ich habe anscheinend keine andere Wahl. Könnt ihr mir eine alternative E-Zigarette empfehlen, die genauso "basic", also einfach zu bedienen ist? Ich habe keine Lust mich mit Watt- und Ohm-Zahlen und pipapo zu beschäftigen. Einfach Liquid rein, alle zwei bis drei Woche den Kopf auswechseln, fertig. :)

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass es diesmal anders war. Den letzten Verdampferkopf hatte ich nämlich erst vor ein paar Tagen gewechselt und mit dem schmeckte es auch ganz normal, wie es sollte. Als ich dann heute ganz normal am iStick ziehe, schmeckt's plötzlich wie aus dem nichts extrem verkohlt. Könnte es sich um einen Defekt handeln? Was könnte defekt sein? Mittlerweile habe ich jetzt den dritten "frischen" Verdampferkopf drauf und es schmeckt immer noch verkohlt. Das kann man echt nicht dampfen. :nono:

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Meine iStick Basic Zeit, mit 2 Stück im Wechsel, ist schon vorbei. Liegen nur noch rum.
Aber solche Phänomene kann ich bedingt auch bestätigen.

Keine Ahnung ob man das auf Fake Verdampfer schieben kann, o. ob Originale auch solch hohe Fehlerquoten haben?

Ich bin aufgrund der geringen Füllmengen, der umständlichen Befüllprozedur u. kein Wechselakku auf iStick Pico, iStick TC 60W u. Vaporesso Target VTC 75, alle mit 18650 Akkus u. 510er Gewinde umgestiegen.
Dazu dann einige verschiedene Schnäppchen von Atomizern abgefasst.

Die Ego AIO ist noch eine Alternative. Mit TopFill u. ohne Temp. u. Watt Einstellungen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

bartok75

Active Member
Meine iStick Basic Zeit, mit 2 Stück im Wechsel, ist schon vorbei. Liegen nur noch rum.
Aber solche Phänomene kann ich bedingt auch bestätigen.

Keine Ahnung ob man das auf Fake Verdampfer schieben kann, o. ob Originale auch solch hohe Fehlerquoten haben?
Ist ja witzig, zwei Stück im Wechsel habe ich auch. Nur dass die bei mir (noch?) nicht rumliegen.

Gibt es überhaupt Fake Verdampfer? Ich dachte eigentlich immer originale erworben zu haben. Ich habe diese hier bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/5er-Pack-Verdampferköpfe-Eleaf-iSmoka/dp/B018RV93YW/

Vielleicht gehe ich mal in einen Shop bei mir in der Nähe. Dann kann ich die wenigstens direkt dort reklamieren, wenn sie auch defekt sind.

Navifreund

Well-Known Member
Wenn man viel unterwegs ist, der Akku nicht wechselbar ist u. man keine Gelegenheit zum Laden hat, braucht man zwangsläufig ein Zweitgerät.

Ich hatte noch zusätzlich einen GS Air 2 dazu gekauft. Demnach dann insgesamt 3 zur Verfügung gehabt.

So kann man 3 verschiedene Liquids, ohne fummelig nachfüllen zu müssen nach belieben wechseln. Das Magnet-Klick-System ist schon genial. Solang man es sauber hält.

Zum Raucherausstieg, oder zur Reduzierung der Kippenanzahl, taugt der kostengünstige iStick Basic zu 100Pro.

Aaaaber...... diese Hardware ist auf lange Sicht einfach zu unflexibel.

Ein geregelter Akkuträger mit 510er Gewinde bringt da Abhilfe.
Wechselakkus dazu, brauchen weniger Platz u. kosten mit einfachem Ladegerät weniger als ein zweiter Basic, oder ne AIO.

Mit Akkuträger (Mod) ist der Weg frei für sämtliche Verdampfer auf dem Makt. Man kann ausprobieren was man will.
Die Möglichkeit die Leistung (Watt-Zahl) anpassen zu können, ist so genial, wie einfach.

Ich bestelle die Ersatz-Verdampferköpfe direkt in China. Da ist zwar auch öfter mal Schrott dabei, aber man bekommt meist 5 o. auch mal 10, zum Preis von 2 aus dem OfflineStor.
Für "einen" GS Air 2 Kopf hab ich offline 4€ bezahlt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Ich nutze immer noch zwei basics täglich! Hab noch einen dritten in der Schublade. Inzwischen seit über einem Jahr. Die Akku Leistung ist nicht mehr so gut wie am Anfang, das ist ja normal.
Die Verdampferköpfe hol ich auch immer auf aliexpress gerade vor paar Tagen wieder ... 5 Stück für 6,40€, hab auch schon 10 für 11-12€ gekauft.
Gefühlt hab ich einen pro 5, welcher doof macht. Meine bisherigen kamen immer in "original" Verpackung.

steffsb

Well-Known Member
Was sind aktuell die besten Verdampfer (kein selbstwickeln) so im 4ml Bereich... Außerdem will ich keine Baustelle mehr haben, sprich ... Kein siffen, übermäßig Stress mit coils etc

zoomzoom08

Well-Known Member
Der crown2 oder der cleito120. Aber das habe ich nur vom Hörensagen...Ich bin kompletter selbstwickler

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
Was haltet ihr vom estoc?
Jemand Erfahrung mit dem ding.?
Mein Kumpel sagt der wäre geschmacklich super.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten