Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

G3mob

Well-Known Member
Er meint wohl den Cubis.
Welchen Verdampfer Kopf hast Du drin?
Puste mal kräftig rein, dann wird überschüssiges liquid verdrängt.
Dann noch mal testen.

Mobil vom Jiayu G4S

G3mob

Well-Known Member
Der 0,5ohm Kopf sollte Minimum 25 Watt bekommen.
Hast Du schon mal 30watt und 180 Grad Temperatur dampfen probiert? Auf SS einstellen.
Widerstand aber locken.
Ich habe den nur so gedampft. Bis 240 Grad rauf.

Mobil vom Jiayu G4S

Ich habe den Cubis in die Kiste gelegt. Egal mit welchen Coils ich ihn gedampft habe, er hat immer gespritzt. Das gleiche war bei der AIO. Kurz um, alles was damit zu tun hat ist nichts für mich. :(

Navifreund

Well-Known Member
Na das sind ja tolle Aussichten für meinen neuen Cubis...

Meine Holde hat eine eGo AIO bekommen u. ist durchaus zufrieden.

Ich hatte mir den Cubis ausgesucht, weil die Coils gleich zur AIO sind.

Dazu hab ich günstig zum Probieren, einen
-iStick TC40W,
-iStick TC60W
u. einen iStick Pico
ersteigert.

Da mir noch die Akkus fehlen, kann ich momentan nur den iStick TC40W am Cubis nutzen.
Das heißt im TC-Mode, beim Start erstmal volle 40W an der Heizwendel.
Selbst bei 100 Grad geht das erstmal voll ab u. knallt wie Zündplätzchen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Das wird einem immer mal passieren das ein Teil nicht so dolle ist. Aber es gibt auch begeisterte Cubis-User. Vielleicht liegt es am Liquid (zu viel Wasser drin?), oder an nem defekten Coil ...
Dafür ist deine Box-Auswahl gut gelungen. Das sind auch alle drei meine Alldaymods.

Gerade was Verdampfer betrifft, wird es immer welche geben, die überall alls gut beschrieben werden, du das Teil aber nicht magst. Also nicht verzagen, die Auswahl ist riesig.

Navifreund

Well-Known Member
Also am Tage, wenn ich jobmäßig unterwegs bin u. überhaupt wenn ich außer Haus gehe, habe ich jetzt noch nen zweiten iStick Basic dazu erstanden.
Außer-Haus-Equipment:
2x iStick Basic Akku
3x GS Air 2 Verdampfer
1x Protank 3 mini
Coils sind auch mittlerweile von Ali eingetroffen.

Das Setup hat sich nach anfänglichen Kokel-Problemen gut eingespielt. Nicht die Megadampfe, aber ausreichend.

Das andere Zeug ist mehr für zu Hause gedacht. Da soll sich von den drei Akkuträgern einer rauskristalisieren. Der Rest kommt wieder in die Bucht.

Verdampfer u. Liquids ist noch Handlungsbedarf.

Beim Cubis könnte also durchaus noch am Liquid liegen. Momentan verwende ich PG 25%, VG 75%. Wasser 0% bzw. keine Angabe, Fertigzeugs.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Ich finde den Cubis immer noch Klasse. Habe allerdings nur den 0,5ohm coil und die RBA benutzt.
RBA getestet mit 45 Watt und 50/50 Liquid. 50 Watt gehen auch, aber nur 3 Züge. Wird dann zu heiß.

Mobil vom Jiayu G4S

Navifreund

Well-Known Member
Die Konstruktion des Cubis an sich, finde ich auch sehr gelungen.
Befüllen geht gut von oben u. die sehr tiefen Liquid-Öffnungen im Kopf nutzen fast den letzten Tropfen aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eleaf Melo 2 ?
Die Befüllung ist ja genial...

Gesendet vom X70 R mit Tapa

zoomzoom08

Well-Known Member
Habe den Melo 2 und den Melo 3. Beide sehr gut wobei ich den nur den Melo 2 empfehlen kann.
Spritzt nicht und saugt auch nicht so viel.
Der Melo ist auch sehr flexibel bei den Coils. Hatte zuletzt die cCell Coils drin und konnte die durchweg mit 40-45watt dampfen bei 50/50 Liquids.

Jedoch mussten beide schlussendlich dem Cleito und jetzt dem Griffin weichen...
Geschmacklich nochmal ein riesen Sprung, leider auch beim Liquidverbrauch.

Zur AIO und zum Cubis: Beide immer nach dem Befüllen umdrehen, Driptip abziehen und mal 5min auf ein Zewa stellen. Danach abwischen und benutzen.
Unsere AIO haben - bis wir das so gemacht haben - immer gespritzt.
Beim Cubis verhält es sich gleich.

Hoffe ich konnte helfen.

Navifreund

Well-Known Member
Der Melo 2 geht grad regelmäßig für um die 15€ in der Bucht durch. Dafür werde ich mir wohl mal einen gönnen...

Danke für den Cubis / Aio Tipp!!!
Werden wir direkt mal anwenden

Gesendet vom X70 R mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
Jo... Bericht folgt...

Ich brauch noch 2 - 3 Akku-Empfehlungen 18650er.
Für Verwendung im iStick Pico u. TC60W.
Möglichst max. mAh
Gibts da ne neutrale Testplattform im Netz?

R

rWx

Guest
Für meine Spaßwicklungen (0,15 - 0,3 Ohm) im Limitless, Conqueror und Griffin 25 nehme ich ausschließlich Konions VTC5A (35A Entladestrom), für normale Wicklungen (bis 0,5 Ohm) Samsung 25R (20A), und ab 0,5 Ohm aufwärts Samsung 30Q (15A) mit 3000mAh. Da ist man auf der sicheren Seite, dass die Akkus nicht überlastet werden.
Wichtig ist, wie schon gesagt, beim Händler deines Vertrauens zu kaufen. Keinesfalls in China kaufen, und lass auch die Finger von irgendwelchen Efest Akkus, oder sonstigen umgelabelten, billigen "High Drain Akkus" ;)

... mobil unterwegs

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten