Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

Gbyte455

Dr. med. Auto
Ich habe mir jetzt dieses Teil zugelegt:

https://www.fasttech.com/products/3028/10019158/3994802

Sieht super aus, mit Glastank u. einem Ersatz Kunststofftank.

Da ich bis jetzt bei diversen Verdampfern aber immer nur mit Fertig Coils zu tun hatte, ist dies mein erster Versuch mit RTA.
Da fangen die Probleme an, die Wicklung habe ich versucht mit Watte lt. Anleitung zu bestücken, was soweit eigentlich auch ganz gut aussah aber das Teil sifft wie verrückt.

Hat jemand einen guten Tip?

Regidür

Member
Da fangen die Probleme an, die Wicklung habe ich versucht mit Watte lt. Anleitung zu bestücken, was soweit eigentlich auch ganz gut aussah aber das Teil sifft wie verrückt.

Hat jemand einen guten Tip?
Was heißt sifft wie verrückt? Sifft er beim Befüllen direkt oder dauert es einige Zeit bis er sifft? Was für ein Setup hast du.

Das ist ja eigentlich ein Hurricane, der wie ein Taifun funktioniert. Die Wicklung sollte einen Innendurchmesser von mind. 2,5mm, besser 3mm haben. Es sollte reichlich Watte in der Coil stecken, aber auch nicht zu viel. Die Watte schneidest du bündig außen an der Kammer ab ( es gibt auch andere Möglichkeiten, aber für kleine Leistungen bis 20W sollte es so gehen). Die Watte darf nicht gequetscht in den Liquideingängen liegen, wenn die Abdeckung aufgeschraubt wird. Damit Kondens oder überschüssiges Liquid in der Kammer nicht zu siffen führt, kannst du einen schmalen Streifen Watte innen direkt am Liquideingang auf die Watte auflegen und so kürzen, dass du den Streifen auf beiden Seiten bis zu Deck-Boden runterdrücken kannst. So wird das Überschüssige Liquid aufgesaugt und zum Docht hochtransportiert.

Für höhere Leistungen führt man keine Watte durch die Liquideingänge, legt sie von innen einfach nur vor die Löcher ( aber reichlich )

Das Tanksystem muss natürlich dicht sein ( bei leerem Tank, Drip Tip zuhalten und von unten reinpusten und gucken ob Luft entweicht ). Ggf O-Ringe tauschen. Den O-Ring der zwischen Base und Tank dichtet, kannst du nur einer Sichtprüfung unterziehen ). Das Deck wird ja von unten an die Base geschraubt. Die Verschraubung muss angezogen sein.

Zuletzt bearbeitet:

apollo71

Active Member
Jaguar tester
Wenn dein cubis sifft oder spukt, dann mal kurz auf den Kopf drehen und die feuertaste drücken.
Hier mal ein paar Fotos von meinem Stream Crave Aromamizer Supremes RDTA.
Heute neu gewickelt.
Und noch ein schönen Sontag.

Anhänge

Gbyte455

Dr. med. Auto
Ich bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, eure Tips umzusetzen. Ich denke mal, daß entweder zu wenig Watte drin ist oder mein Liquid zu dünn (50% PG / 40% VG / 10% H2O, gemischt mit 6% Atmos Lab Aroma). Werde mal nach dem Tip von @Regidür vorgehen und einen zusätzlichen Streifen einfügen, der erste Versuch beruht auf dem Videolink von @G3mob. Das Ding hat ja auch schon direkt nach dem Befüllen angefangen zu siffen, bevor ich den auf meinen mech. Nemesis Mod geschraubt habe. Die Wicklung hat 3 mm.

Regidür

Member
Am Liquid wird es nicht liegen. Der Zusatzstreifen hilft nicht gegen zu wenig Watte in den Kanälen. Also besser mal reichlich Watte einziehen.

bart

Active Member
Die VG Driptips sind echt klasse. Hab mir ein V2 Medium gegönnt.Macht sich gut die Kombi

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Der Melo 2 ist diese Woche eingetroffen.
Ganz nett das Teil. Besonders das Füllsystem gefällt mir. Ist aber auch gleich nen Zentimeter länger u. dadurch wuchtiger als z.B. der Cubis.

Gesendet vom X70 R mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
Momentan noch aufm iStick TC40W.
Hatte noch keinen Nerv um den Mountainprophet zu studieren, zwecks Akkuauswahl...

Gesendet vom X70 R mit Tapa

G3mob

Well-Known Member
Sony vtc5 oder vtc5a oder
LG 3000mah, glaube HG2, damit machst Du nix verkehrt.
Wobei die LG Akkus "nur" mit 20 Ampere angegeben werden.
Die benutze ich seit einem halben Jahr.

Mobil getrommelt

Regidür

Member
Den VTC5 streicht man besser aus dem Gedächnis. Entweder VTC5A oder vielleicht den neuen aber wenig Zyklenfesten VTC6, oder eben die üblichen Verdächtigen 25R, HG2, 30Q, HE2+4.

bart

Active Member
Wieso sollte man vtc5 aus dem Gedächtnis streichen
Isn Top akku

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Regidür

Member
Der VTC5 wurde mit 30A Dauerlast beworben, bei 20A erreichte er aber schon Temperaturen von 80C und eine höhere Entladung führte zu noch höheren Temperaturen. Auch wenn die Chemie gerne als recht sicher bezeichnet wird, so sind hohe Temperaturen trotzdem nicht der Freund dieser Zellen - die Alterung ist enorm und die ursprünglich angegebenen 300 Ladezyklen schafft der Akku niemals.

Der VTC5A verhält sich wie die Konkurenten, bleibt recht kühl und soll sogar 35A können. Das kann die Konkurenz zwar auch, aber das schreibt weder LG noch SDI in ihre Datenblätter. Sony ist sehr optimistisch.

Der VTC5A ist eine gute Zelle, aber auch nicht unbedingt besser als eine HE2 oder 25R.

Mehr dazu http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=210

Und wer es heute nicht ganz so arg krachen lassen muss greift zum 30Q oder HG2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten