Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

R

rWx

Guest
Jup, das is der Dryburner ;)
Kann halt passieren, sooo einfach ist der Dicke nicht zu bändigen. Aber wenn man dann einmal weiß, wie man die Watte richtig verlegt, sifft und kokelt er nicht mehr, und schmeckt GIANTisch :)

... mobil unterwegs

G3mob

Well-Known Member
Ich habe den Serpent heute neu gewickelt, dann 3mal neue Watte rein, hab heute zum ersten Mal die Puff Watte rein. Der Sack wollte nicht. Wicklung wieder raus, nochmal neu mit Muschiwatte. Auf Anhieb. Wie gut das ich immer im Temperatur Modus dampf. Das wären eine Menge dryburns geworden :) :)

Mobil vom Jiayu G4S

Navifreund

Well-Known Member
Nach 20 Tagen hat mein iStick basic glatt den ersten Kokler gucken lassen u. die erste Coil in die ewigen Jagdgründe geschickt. Man schmeckt das sch...e

Ich dachte erst, der Kopf ist etwas verstopft, durch häufiges testen u. Liquid wechsel. Die Dampfentwicklung lies nach u. der Geschmack veränderte sich.

Da hab ich den Verdampfer zerlegt u. in warm Wasser gebadet. Dann hab ich den Kopf ausgepustet u. auch mal warmes Wasser durch gesaugt. Boooaaa hat das verbrannt geschmeckt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
Da Ali noch ne Weile braucht, hab ich heute vor Ort eine Coil, für sparsame 4€ *hust* auf Lager nachgeladen

Gesendet vom P9000 mit Tapa

bart

Active Member
eine coil für 4?
Das 5er Pack kostet glaub 12

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

W

Willonvild

Guest
Ich selbst rauche oder dampfe zwar nicht, sondern interessiere mich eher für die techn. Hintergründe bzw Details.

Nach Durchsicht des gesamten Threads konnte ich, bis auf ein oder zwei, jedoch keine Empfehlungen für Akku´s entdecken. Da bekanntlich beim Dampfen extrem hohe Ströme fließen, sollte man besonderes Augenmerk bei der Wahl eines geeigneten Akkus legen. Minderwertige Zellen und / oder ungeschütze Zellen können mit unter ziemlichen Schaden anrichten!

Auch wenn diese aus einem anderen Forum entstammt, möchte ich euch die sehr nützliche Übersicht nicht vorenthalten.

Aufgrund der konstanten Spannungslage, des geringen Innenwiderstandes, sowie des sehr hohen Entladestroms, eignen sich folgende Zellen am Besten:

Sony Konion US18650VTC5

Samsung INR18650-25R Blau

LG INR18650HG2

bart

Active Member
konion vtc4 sind auch gut, und wenn mans richtig krachen lassen will nimmt man die A123 Lithium-Eisenphosphat Akkus
Braucht man aber das richtige Ladegerät dafür

G3mob

Well-Known Member
Wichtig fürs Dampfen sind hohe Leistung. 20 Ampere aufwärts als max Leistung sind empfehlenswert. Ungeschützt sollten sie sein. Da geschützte Akkus zu wenig maximal Ampere abgeben. Die sind meist auf 6-8 Ampere begrenzt.
Mit deinen Akkus liegst Du richtig.

Mobil vom Jiayu G4S

G3mob

Well-Known Member
Wieso ist der Gelb?
Tornado?
Habe ich mit T6 Deck. 2 stehende coils rein. Viel Watt und Watte drauf :) :)

Mobil vom Jiayu G4S

bart

Active Member
Hab mir das gelbe Glas dazu genommen.
Ja Tornado nano

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933